PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Antenne



Nobody
13.05.05, 06:32
Hallo, Will mir jetzt ne neue Antenne verlegen (ne Kombi Antenne für Radio und Handy) da meine Radioprogramme trotz neuem Radio trotzdem rauschen obwohl ich in einem sehr gute abdeckenden Gebiet wohne. Jetzt hab ich gesehen, dass da drei kabel rauskommen. Die einen zwei Radio und Handy Antennen Anschluss sind klar, doch da ist so nen dünnes Kabel. Muss ich da nen extrad vertärker oder noch etwas anderes noch Anschließen? Ich hab auch irgendwas von antennenweiche gelesen?

Meine andere Frage ist noch, wie und wo verläuft das Antennenkabel von dem Dach aus im Corsa C nach vorne?

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 22:07
das Kabel ist die Stromversorgung für den Antennenverstärker, wird an den Endstufenausgang bei Zubehörradios oder aber an den Automatische Antenne Ausgang gehängt :wink:
Aber normal wenn du deine Dachantenne 1:1 tauschst, sprich normale Radioantenne gegen Radio/Handy Kombiantenne, hast du das Kabel doch ab Werk eh schon angeschlossen!? :shock:

Nobody
18.05.05, 22:25
Wollt halt alle Kabel und Antenne tauschen weil irgendwo der Wolf drin steckt. Antennenstab hab ich schon mal getauscht und deshalb ist die letzte erklärung nur noch Antennenfuß und / oder Kabel

[edit] also muss ich grad das kleine Kabel am Radio anschließen, oder?

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 23:11
hast du denn dein Radio umgebaut??? Wenn ja, hast du eventuell das Kabel vergessen. Schaltet aber dein TID um (Vorraussetzung oben ist es noch angeklemmt) und deine LFB leuchtet (wenn vorhanden) sollte das Kabel angeklemmt sein :shock:

Nobody
19.05.05, 16:44
Also Radio habe ich umgebaut gegen ein Alpine 9847R mit Interface für LFB und TID. Beides Funktioniert auch. Und den Radio hat mir ACR angeklemmt und alle verbindungen überprüft

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 21:32
Das Radio hat eben eine Ausgangsleitung, die gleichzeitig den Antennenverstärker, die LFB und das TID steuert, wäre die Leitung nicht angeklemmt, dürfte nichts unzen. Da aber TID und LFB bei dir gehen, muß auch der Antennenverstärker laufen, da die KAbel sich erst hinten im Fahrzeugkabelstrang aufspleißen :shock:
Kann also nur an dem Antennenanschluss zum Radio hängen oder die haben irgendwie Müll produziert :shock:
Hast doch Garantie auf den Einbau, oder wie sehe ich das? also einfach mal hin machen und reklamieren :wink:

Nobody
21.05.05, 21:35
Ich hab jetzt vor alle Kabel (Radio, Handy und das kleine Kabel) neu zu ziehen. Müsste dann doch alles gehen, oder?