PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Csr Heck



Storchi
13.05.05, 14:28
hi folks!
ich hab bei mir jetzt das csr heck verbaut und mein auspuff is so wie ich es wolte hinter dem heck verschwunden, jetzt kam mir zu ohren das der auspuff sichtbar sein muss oder ein stück über die schürze raus hängen muss stimmt das?
und wie sieht das aus mit der wärme? wenn das heck gelackt is wird das gfk bei langer fahrt der wärme gewachsen sein oder ehr nicht? und vor allem auch der lack!
wird wahrscheinlich schwarz oder?
danke euch allen schon mal!

AstraCarawahn
13.05.05, 15:06
Hi,

es gibt zwei zulässige Möglichkeiten, unsichtbar und nach unten auf die Straße zeigend, oder sichtbar und aus der Schürze rausragend. Überall sind irgendwas um die 1-1,5cm Abstand zu anderen Teilen einzuhalten.

Gruß
Björn

P.S. Geänderte Endrohre auch wenn sie nur nach unten zeigen müssen eingetragen werden.

Simon
14.05.05, 11:48
könnt ich prinzipell z.b. nen 90er grades endrohr auf 45° schneiden .. das teil was überbleibt dann 45° wieder anschweissen ..

die ganze konstruktion an topf dran und dann normal eintragen lassen ? auch wenn die abe für's grade endrohr ist ? :wink:

Storchi
14.05.05, 13:06
mh mal wieder dumme regelung vom tüv!
der auspuff zeigt gerade auf die schürze is aber noch gut 10 cm platz zwischen auspuff und schürze!
trozdem nicht erlaubt?

Simon
14.05.05, 13:09
d.h. dein auspuff würd jetzt voll durch's gitter blasen ?

na viel spass .. dann wirds nach 10km rabenschwarz sein :roll:

-SteffenG-
14.05.05, 15:13
Nein das ist leider nicht erlaubt wie schon gesagt muss entweder ne krümmung nach unten sein so das dass ende des auspuffsrohr paralell zur straße liegt oder er muss hinter der heckschürze stoßstange rauskommen !

Storchi
14.05.05, 15:50
das is doch zum kotzen!
alles was gefällt is verboten!
dumm.
so wenn ich mir jetzt von atu so nen drecks dings von rohr zum anschweißen an mein atu esd dran mache dann klingt das doch bestimmt verhauen oder?
man man man! :evil:

Runner
14.05.05, 17:25
gibts denn überhaupt ein Heck, wo der Pott nicht verlängert werden muss .. mir fällt jetzt so spontan keins ein ... Hab Bosi ESD..

MFG
Joe

Iceman
14.05.05, 17:36
Jupp, und zwar das von IN-Tuning..

Storchi
15.05.05, 09:41
hat keiner ne ahnung wie das klingt wenn ich da dann so nen verlängerungsrohr dranschweiße?
also ich mein beschissen oder ähnliches?

Iceman
15.05.05, 19:16
Warum sollte sich der Klang durch eine kleine Verlängerung des Endrohres ändern ?

Storchi
16.05.05, 11:05
weil meines wissen nach in den atu endrohren irgendwie was drinne sein soll das mit den klang ausmacht und wenn ich mir da so ne einfache verlängerung hole dürfte das dann doch bissl dumm klingen.
bin mir halt nicht sicher.
mfg

LilaTiger
16.05.05, 11:41
Das was du meinst ist im Topf
Ide REohre zu verlängern beeinflusst nicht den Sound wie Marcel bereits sagte

Storchi
16.05.05, 13:50
nagut ich hoff ihr habt recht!
weil da wie so nem sieb in dem endrohr halt drinne ist!
trozdem danke für eure antworten!

Tigraboy
16.05.05, 18:52
Das was du meinst ist ein Endrohr mit Absorber.

Musst dir einfach ein Endrohr ohne holen dann ändert sich auch der
Klang nicht. Aber wenn du eins mit Absorber nimmst hast du
Recht, dann ändert sich auch der Klang.

Storchi
16.05.05, 22:04
sprich so ein endrohr wo nicht so eine art sieb drinne ist?
richtig?

Tigraboy
17.05.05, 09:22
Genau, du brauchst dann eins ohne Sieb, damit sich der Klang nicht
verändert!

Storchi
17.05.05, 12:45
ich hab zwar eigentlich einen mit sieb also bräucht ich ja eins wieder mit sieb!
aber is jetzt schon alles geklärt.
auspuff wird verlängert demnächst.
danke euch für eure zahlreichen antworten.
cya