PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk wie tief?



stevie
14.05.05, 12:05
hallo leute
ich möchte mir bei FK ein HIGH TEC fahrwerk 60/40mm mit dämpfer bestellen für einen corsa b 1.4 16v weis jemand von euch wie tief er mit diesen fahrwerk wirklich ist? ist es mehr als 60mm vorne oder weniger? und wie ist es wenn es mal älter wird weil es heist ja das sich die ferdern setzen und somit das auto tiefer wird.
ich hoffe ihr könnt mir helfen 8)
grüße an alle opel fahrer

x_R_a_C_e
14.05.05, 12:16
moin,

das kann man ja vorher nie genau sagen wie tief das fahrwerk kommt.. ist denke ich ma bei jedem auch bissle unterschiedlich...

außerdem kommts auf die motorisierung an !.....

viele sagen dass fk fahrwerke /federn sehr stark nachsacken und tiefer als das angegebene maß kommen, andere hingegen behaupten es ist nicht viel gesackt und sind begeistert von dem fahrwerk ......

Maddin
14.05.05, 12:17
moin moin!!

also wie tief das wirklich is, kann ich dir net sagen, denke nur das es sich gut setzen wird.. nich wenn es älter is, sondern innerhalb der ersten paar hundert km nach einbau.
denke ma auf 70 kommt das bestimmt runter. is aber ne reine vermutung.
geh einfach davon aus das es tiefer als 60 wird...

mfg martin

Thrilldriver
14.05.05, 12:21
Beim FK Hightec ist es so, dass er vorne auf jeden Fall 60mm runter kommen wird, kann sogar noch mehr werden... ;-)
Das "Problem" ist die HA, die kommt nämlich normalerweise nicht 40mm runter... :cry:

MfG, Sascha 8)

B4D_Dr1ft
14.05.05, 13:08
hab ne JAMAX 60/40 drin ist jetzt glaub ich auch über nen jahr drin (vom verbesitzer eingebaut) messe unterkante vom den stosstangen aus vorne sinds 10cm bodenfreiheit hinten ca 25cm

ist ein 1.0 12V

Dokkad
14.05.05, 16:02
@ thrilldriver:

Bei mir was andersrum. Hinten ist es schön auf 40mm runtergekommen und sieht hinten auch schön aus, aber vorne ist er viel zu hochgeblieben.

Ich hoffe, dass wenn ich demnächst nen schwereren Motor einbaue, dass es noch ein Stück runtergeht.
War bei Kumpel auch so, hatte vorher so wie ich den x10xe, danach c20xe und is nochmal gutes Stück runtergedrückt worden...

Thrilldriver
14.05.05, 16:45
@ thrilldriver:
Bei mir was andersrum. Hinten ist es schön auf 40mm runtergekommen und sieht hinten auch schön aus, aber vorne ist er viel zu hochgeblieben.
Ich hoffe, dass wenn ich demnächst nen schwereren Motor einbaue, dass es noch ein Stück runtergeht.
War bei Kumpel auch so, hatte vorher so wie ich den x10xe, danach c20xe und is nochmal gutes Stück runtergedrückt worden...
Hmm, ich kenns wie gesagt immer nur andersrum...
Wahrscheinlich hast Du nen fetten Kofferraumausbau, deswegen!? :wink:

Ja, mit nem größeren Motor wird er sicher noch n Stück runter kommen. Ich seh's bei meinem (X12SZ): Der ist auch nicht ganz so tief wie bei denen, die z.B. nen X14XE fahren... :roll:

MfG, Sascha 8)

ET
14.05.05, 17:01
@ thrilldriver:

Bei mir was andersrum. Hinten ist es schön auf 40mm runtergekommen und sieht hinten auch schön aus, aber vorne ist er viel zu hochgeblieben.

Ich hoffe, dass wenn ich demnächst nen schwereren Motor einbaue, dass es noch ein Stück runtergeht.
War bei Kumpel auch so, hatte vorher so wie ich den x10xe, danach c20xe und is nochmal gutes Stück runtergedrückt worden...

nur so am Rande: Also mit nem C20XE würde ICH kein FK mehr fahren, egal welches!!!! Aber wie gesagt, es kommt auf Motor an und auch mal noch ne weile warten, da sich das FW ja auch noch setzt (bei FK soll das bekanntermaßen ja schon ein Stück sein).

Mfg Tobi