PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblende



Rafael
14.05.05, 12:10
Hallo

meine Sonnenblende im Corsa C GSi Baujahr 2003 hängt auf der Fahrerseite voll tief unten. Hat keinen richtigen halt mehr oben am Dachhimmel. Ist ja Spalt von ca. 2-3cm. Kann mir einer Sagen wie ich das wegbekomme oder muss ich mir eine neue kaufen. Ich dachte an Sonnenblenden von nem Astra G oder Vectra B oder einen der Sonnenblenden mit einem beleuchteten MakeUp Spiegel auf der Fahrer und Beifahrerseite hat. Also wenn eienr weiss welche beim Corsa C passen dann bitte bescheid sagen und wo müsste ich dann das Kabel für das Licht anklemmen?

Mfg Rafael

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 21:15
Astra G passt nicht, weil die Aufnahme anders ist und Vectra passt vom Knick nach außen hin nicht, da reicht der Himmel am C nicht, hab ich schon ausprobiert :wink:

Hast du denn schon mal die Schrauben nachgezogen?? 8)

Rafael
16.05.05, 10:35
ja habe die schrauben nachgezogen hat nix gebracht. Beim Astra G rastet das quasi automatisch oben ein beim Corsa nicht und hängt voll unten. Sieht kacke aus.

CorsaC-Freak.0815
16.05.05, 20:01
hast du mal ein Bild, das man sich das mal genau vorstellen kann??? :shock:

Silvester
16.05.05, 20:05
Rafael und Freaky :wink: ich gib dir mal einen Tip für andere Sonnenblenden , schau doch nicht bei den aktuellen Modellen nach Sonnenblenden :mrgreen:

Rafael
16.05.05, 22:18
passen auch die vom Vectra A CD die sind auch mit so nem Beleuchtetem Schminkspiegel.

Silvester
16.05.05, 22:19
passen auch die vom Vectra A CD die sind auch mit so nem Beleuchtetem Schminkspiegel.




schau mal unten ;)

Rafael
16.05.05, 22:20
werde Morgen mal ein Bild machen und hier rein tun wenn ich dran denke weil ich am mittwoch in Urlab will.

Rafael
16.05.05, 22:29
Sage ich doch Vectra A passen die gut. Also auf dem Bild von dir sieht es gut aus. Ist der Spiegel auf fahrer und Beifahrer Seite Beleuchtet und wo hast du den Strom hergenommen. Kannst du mir noch paar Bilder auf Rafael.Walisko@T-Online.de schicken. Vielen Dank

tschau

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 22:54
Stom kannst du von der Innenleuchte nehmen. Braun die Masse und wahlweise Rot Dauerplus oder Schwarz nur mit Zündung....empfehle dir 2teres, weil der Kontaktschalter in den Spiegeln gelegentlich kaputt gehen kann und dann leuchten die so lange, bis die Batterie leer ist :shock:

Silvester
18.05.05, 23:38
Stom kannst du von der Innenleuchte nehmen. Braun die Masse und wahlweise Rot Dauerplus oder Schwarz nur mit Zündung....empfehle dir 2teres, weil der Kontaktschalter in den Spiegeln gelegentlich kaputt gehen kann und dann leuchten die so lange, bis die Batterie leer ist :shock:



Hey Freaky , hast du schonmal in eine Vectra A Sonnenblende mit beleuchteten Schminkspiegel reingeschaut ???

Ich sehe da keinen "Schalter" :wink:

JJ.Maverick
19.05.05, 23:18
minimal ot, aber habt ihr euch mal gedanken gemacht wie mann das "klong" wegbekommte wenn man die blenden hochklappen lässt?

hab schon 100 beschweden von jaja ist ja tüpisch opel bekommen...

:(

Silvester
19.05.05, 23:45
minimal ot, aber habt ihr euch mal gedanken gemacht wie mann das "klong" wegbekommte wenn man die blenden hochklappen lässt?

hab schon 100 beschweden von jaja ist ja tüpisch opel bekommen...

:(


Bitumen

Garri
19.05.05, 23:48
minimal ot, aber habt ihr euch mal gedanken gemacht wie mann das "klong" wegbekommte wenn man die blenden hochklappen lässt?

hab schon 100 beschweden von jaja ist ja tüpisch opel bekommen...

:(

Als wenn schon 100 Leute bei Dir mitgefahren sind :wink:

JJ.Maverick
20.05.05, 08:42
klebt ihr überall teer rein?

Garri
20.05.05, 08:49
klebt ihr überall teer rein?

Wenns ruhig sein soll und sich anhören soll wie ne Benz Tür schon.

JJ.Maverick
20.05.05, 13:05
gut wo gibts das zeug, was kosts, wo kann ich unterschreiben? :D

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 21:02
hab jetzt fast überall Dämmschaummatten von SinusLive drin, sind auch super und das Klappen der Sonnenblenden ist leiser sowie das schließen der Autotüren :shock: kann ich also nur empfehlen.

@Silvester
scherzkeks, glaubst du die leuchten dauerhaft??? in der Klappe ist ein Microschalter drin, klappt man den Schminkspiegel zu, gehen die Leuchten aus....was willst du mir da grad erzählen, hatte beleuchtete Schminkspiegel serienmäßig in meinem A-Corsa drin :twisted:

Silvester
21.05.05, 22:18
@Silvester
scherzkeks, glaubst du die leuchten dauerhaft??? in der Klappe ist ein Microschalter drin, klappt man den Schminkspiegel zu, gehen die Leuchten aus....was willst du mir da grad erzählen, hatte beleuchtete Schminkspiegel serienmäßig in meinem A-Corsa drin :twisted:


Also Freaky wenn du zwei KupferStäbe meinst die durch die Klappe des Schminkspiegels aneinander gedrückt werden wie es beim Vectra A der fall ist ,so muß ich sagen das es kein Mikroschalter ist ........ :D :wink:

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 20:45
dann gibt es eventuell 2 Versionen, oder beim Vectra A war die Technik noch anders!?!?
Hast du mal direkte Bilder davon??? :shock:

Silvester
27.05.05, 18:02
dann gibt es eventuell 2 Versionen, oder beim Vectra A war die Technik noch anders!?!?
Hast du mal direkte Bilder davon??? :shock:



Gucks du Link unter Forum und dann sehen du nix Mikroschalter :lol:


Sonnenblenden (http://www.pixum.de/members/corsa16v/?&ktw=132a569dc3d202bf2b7f87c3458674a3)

CorsaC-Freak.0815
28.05.05, 19:42
:shock: ui, OK....recht "gewaltige" Technik :shock:

Rafael
30.05.05, 21:32
passt die Sonnenblende vom Vectra A 2000 und wie sieht es mit dem Farbunterschied aus ????

Andi-Corsa
26.06.05, 14:45
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:02
nicht wirklich....ist nur der Hinweis aufs Kopfairbag, weil mittlerweile an der Säulenverkleidung der Schriftzug fehlt. Das Airbag an sich verläuft direkt am Holm entlang und drückt beim auslösen den Himmel aus den Türgummis und erscheint dort.

Hatte ja drauf gehofft, das die schwarzen Sonnenblenden vom Astra GTC passen....aber die sind doch glatt zu schmal :shock: reichen einfach nicht bis zum Harken...sind genau um die Harkenbreite nach innen versetzt :( mal schauen, eventuell läßt sich ja eine Adapterplatte bauen um den Harken weiter nach außen zu bekommen :shock:

Andi-Corsa
26.06.05, 21:14
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
26.06.05, 21:49
...aber der Bgel ist einfach nur übernommen von den anderen Opels und da fehlt an den A-Säulen mittlerweile der Schriftzug auf der Kappe :wink:
Ansonsten sind die Blenden gleich mit den Standartblenden.

Und das Brillenfach entfällt nicht wegen dem Airbag, sondern weil es nicht gescheit in die Kontur vom Himmel passt....kann mal demnächst Bilder machen, habs bei meiner Freundin nämlich nachgerüstet :wink:

Und das Aurbag kommt wie gesagt nach unten heraus und das ganz außen, wo der Himmel unter den Türgummi läuft :wink:

Kai Kieselhorst
21.09.13, 12:44
'n bisschen Altbacken das Thema, aber nach dem durchlesen bin ich nu nicht wirklich schlauer, welche passen denn ohne Bearbeitung in den C -03 ?