PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedachmotorbefestigung - Fehlende Gewindehülsen



Thommybeluga
14.05.05, 12:58
Moin.

Ich hab alle Teile für den Umbau auf E-Dach. Leider fehlt mir ne Kleinigkeit.

Also die beiden Schrauben vom Kurbeltrieb stehen ja enger zusammen als die vom Motor und haben auch eine andere Länge und Größe.

Jetzt hab ich das Problem, dass ja diesen Plastikteil GM 90 532 214 was ja von oben auf den Schiebedachrahmen gesteckt wird nicht die nötigen Gewindehülsen hat, um die neuen Schrauben für den Motor aufzunehmen.

In dem Platikteil sind ja noch zwo freie Plätze, wo man diese Hülen reinstecken kann.

Bei Opel werde ich diese Hülsen bestimmt nicht bekommen. :?

Müsste ich jetzt einfach die Platikeinheit für das Corsa B E-Dach bestellen, damit da die richtigen Gewinde drin sind oder gibt es noch eine bessere Variante?

Grüßle.

TBX
14.05.05, 13:08
komisch, ich konnte meinen links und rechts vom zahnrad anschrauben. is noch ne aluplatte dazwischen mit dem gleichen lochabstand.

Thommybeluga
14.05.05, 13:24
Moin.

Ich kann Dir ja mal ein Bild schicken, dann wirst Du ganz schnell sehen, wo bei mir das Problem ist.

gib mal bitte Deine e-mail addi.

RydeOrDie
14.05.05, 13:32
Einfach jeweils 3 M4 Muttern eingeklebt, diese müssen natürlich vorher auf die schraube aneinander geschraubt werden, sonst is ja der Gewindestart punkt versetzt und die schraube klemmt nach der ersten Mutterhttp://mitglied.lycos.de/rydeordie/IM000885.JPG

Thommybeluga
14.05.05, 13:34
Mmmmh, das ist natürlich auch keine schlechte Idee, aber bekommt man diese Gewindehülse nicht bei Opel einzeln?

RydeOrDie
14.05.05, 13:58
ich glaube nicht, denn die werden ja da reingepresst oder gegossen und wer hat an der Fertigungs Linie die Zeit dafür...

und das Ding wirds entweder komplett dann bei anderen Opels Geben
Oder vielleicht noch beim Faltdach Corsa

Thommybeluga
14.05.05, 14:10
Das glaube ich auch.

Bei Schrauben etc. stellt sich mein FOH gerne mal an. :roll: Ich musste allein 1 Woche auf Schrauben für die Stoßstange warten. Sonst ist der ganz schnell, aber bei so ganz klenen Sachen......

Na ja, wie Du schon sagst, E-Dach und Faltdach Corsa sollen das passende Teil haben.

Wäre mal nicht schlecht zu wissen, wenn hier mal einer im EP* mal nachschauen könnte, was dieses Teil kostet. :)

Danke aber für deine gute Alternative. :wink:

Grüßle.

TBX
14.05.05, 22:24
wenn hier mal einer im EP* mal nachschauen könnte, was dieses Teil kostet. :)

im E*P*C :roll: stehen keine preise. nur teilenummern mit mehr oder weniger aussagekräftigen bildern dazu. die preise werden bei meinem foh übers lagerprogramm bestimmt.

Thommybeluga
15.05.05, 11:32
Dann sag ich es mal so, ob einer mal nachschauen könnte, ob es das Teil auch mit den passenden Hülsen aussen gibt. Wie man ja auf dem bild erkennen kann, sind die Aufnahmen für die Hülsen aussen ja gegossen.

Also müsste es doch für irgendein Modell von Opel, das Teil geben, wo die Hülsen aussen verbaut sind.

Da bräuchte ich die Nummer oder halt das Modell.

RydeOrDie
15.05.05, 13:15
warum machst du es nicht wie ich?
billiger, brauch net zum Händler fahren, nix bezahlen und keine Woche warten bis es da is

Thommybeluga
15.05.05, 22:15
Moin.

Ich bin halt immer bemüht, das Auto in orginal zu bauen. :wink: Wenn meine Bemühungen nichts einbringen sollten, werde ich Deine Variante nehmen. Aber noch hab ich die Hoffnungnicht aufgegeben. :D

Und zu meinem FOH fahre ich gerne.