PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALU Fußmatten vs. Velour Teppiche



-SteffenG-
14.05.05, 13:45
Hallo will mal ne kleine umfrage starten was euch besser gefällt zur auswahl stehen die Velourteppiche mit einem schriftzug oder so drauf oder Alu Fußmatten oder den orginal teppich ohne eine unterlage !
Ihr könnt ja mal sagen was euch besser gefällt bzw. was ihr drin habt !
Mfg steffen

Nori
14.05.05, 14:09
Alumatten sind scheiße. Da rutscht man immer drauf rum. orallem wenn die Schuhe nass sind.

Philip
14.05.05, 14:36
naja ich hatte damit noch nie probs und fahr die seit 2 1/2 jahren..

Fischi
14.05.05, 14:48
Alumatten sind scheiße. Da rutscht man immer drauf rum. orallem wenn die Schuhe nass sind.

Der Meinung bin ich auch. Velour Sieht auch einfach edler aus find ich.

Vorster-Tigra
14.05.05, 15:02
Da ich aufm Bau arbeite und meine Schuhe drecking sind habe ich Alu drin finde aber sonst auch Velour schön!!

Thrilldriver
14.05.05, 15:09
Bei der Wahl, Alu oder Velour, hab ich mich letztendlich für Velour entschieden. :idea:

Alu sieht zwar gut aus, finds aber im Alltagsgebrauch zu unpraktisch.
Hab jetzt diese schwarzen Velour-Matten mit farbiger Umrandung und Corsa-Schriftzug, die gefallen mir auch gut...

MfG, Sascha 8)

-SteffenG-
14.05.05, 15:10
Genau das prob. hab ich nämlich auch arbeite auch auf dem bau und wenn ich mir schöne velour teppiche reinmache sind die sauschnell schmutzig und vieleicht noch mit ter etc verschmutzt da sind halt die alus einfacher zu reinigen !
Ich finde aber das die alus so billig aus sehen so nach baumarkt tuning wenn ihr wisst was ich meine !

Vorster-Tigra
14.05.05, 15:22
Man kann sich ja auch Hausschuhe ins Auto stellen und dann immer wechseln! :lol:

-SteffenG-
14.05.05, 15:24
Ja kann man aber irgenwo muss man die anderen schuhe dann auch hinstellen und immer ne plastik tüte oder so im auto rumfliegen haben ist auch nicht gerade toll !

ruffy05
14.05.05, 15:35
habe im mom auch velour aber finde alu sieh viel sportlicher aus! klar wenn man schöne velour drin hat wo zb tigra in wagenfarbe drauf steht oder sowas siehts edler aus da ist eben der unterschied zwischen sport und luxus ^^ wobei alu sehr schön leuchtet wenn mans mit neonröhren beleuchtet^^

Dahrouch
14.05.05, 19:11
mit beuleuchtung sehn die alus geil aus ,
velour ist halt edel mehr aber net :lol:

käpplelupfer
14.05.05, 19:16
ich bevorzuge auch alumatten.
kommt geil mit fußraumbeleuchtung.
nur hab ich im tigi noch keine drin, kommen aber noch, hatte aber wleche im astra...

-SteffenG-
14.05.05, 19:31
Ich sehe die meinungen sind ziemlich gleich wo ich einigen recht geben muss ist mit der Fußraum beleuchtung das kommt mit alu natürlich viel besser rüber !
Aber ich will mich nicht weiter einmischen gebt weiter eure komentare jeder kann ja sein pro und contra zu den jeweiligen teilen sagen !

coco
14.05.05, 19:32
ne freudin von mir ist bei der feuerweh, die hat mir mal von nem umfall erzählt wo sie das ergebnis von alumatten im auto gesehen hat. Danach hab ich meine rausgeschmissen .....

-SteffenG-
14.05.05, 19:34
warum was kann dabei passieren kann mir eigentlich nichts drunter vorstellen wie die rausfliegen können oder so ?

Fischi
14.05.05, 19:51
mal was anderes, früher gabs bei ebay immer diese Velourmatten mit nem großen Tigra oder Corsa Schriftzug in der mitte, find ich aber bei ebay net mehr, hat jemand ne ahnung wo man die noch her kriegt?

-SteffenG-
14.05.05, 20:23
Also ich hab jetzt bei ebay nur die mit dem normalen schriftzug gefunden und der farbigen umrandung !
Aber das sind die ja nicht die du meinst oder ?

Fischi
14.05.05, 20:34
Ne, ich meinte die mit dem großen Schriftzug. Hatte ich auch in meinem alten Corsa drin, da stand dann Corsa in einem großen Schriftzug mittig auf den Matten drauf. Hatt ich damals auch über ebay geholt. Über nen Tipp wo man die Matten jetzt noch herkriegt wär ich dankbar.

-SteffenG-
14.05.05, 21:03
Ja die gibts jetzt wieder geb einfach mal Velour oder Fußraum teppich ein für Opel Tigra ein !
Wir könnten ja mal fragen das wir ne sammel bestellung machen und dann vieleicht noch rabat bekommen ich hatte gestern schon mit dem teppich händler gesrochen wegen versch. Farben die es gibt !
Weil ich werd mir auch welche holen mit den dreck schuhen vom Bau muss ich mir halt was einfallen lassen !

Fireshocker
14.05.05, 21:05
@coco
würde mich auch mal interessieren was mit Alu-matten bei nem unfall passieren kann, auch wenn ich selber keine drin hab.
ich hab noch die originalen drin und wenn dann würden auch nur velour rein kommen. finde alu n bischen primitiv und man rutscht drauf wenns nass ist, wie schon genannt wurde.

coco
15.05.05, 17:41
die hat mir erzählt, dass bei dem unfallopfer sich die aluplatte ins bein geschnitten hatte ... muss ja nicht bei jedem unfall passieren aber das war schon echt gänsehaut mäßig was die erzählt hat....

-SteffenG-
15.05.05, 18:22
hallo hab jetzt nochmal mit dem händler gesprochen er will für ein satzt 4stück mit grauer umrandung und grauem schriftzug 40 € zzgl. versand !
Das ist mir fast zu teuer in ebay hat er drin aber in blau per Sofortkaufen für 35 €

Fischi
15.05.05, 18:52
hast du da mal nen Link bei begay? Würd nämlich mal gern sehen wie der Schriftzug genau aussieht...

Corsa-Tigra-Tommy
15.05.05, 23:06
Zu der Frage Velour oder Alu

Im Tigi hab ich Alu drin, weil es das viele schwarze bei mir im Auto ein wenig bricht.
Im Signum fahre ich Velour, weil es viel komfortabler ist


Vor und Nachteile:

Optich sieht Alu sportlicher aus, aber Velour ist komfortabler und 100x leichter zum Putzen. Kleine Steinchen unter den Schuhen kann zu Kratzer im Alu führen. Sind die Alus erst einmal richtig schmutzig, viel Spass beim putzen (hab Erfahrung damit) und polieren

Kann mir auch vorstellen dass bei einem Unfall die Alus negativ sein können. Totzdem, bleiben die Alus bei mir drin, hab die ausgeschnitten wo der Käfig an der Karosse befestigt ist.