PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 95 !



Dokkad
14.05.05, 15:52
Hi Leute,

also ich hab mit meinem Corsa mal wieder Probleme. So wie öfters halt mal !
Naja, auf jedenfall ergab die Fehlercodeauslese :
Fehler 95 !

Also laut Liste: Warmstartventil - Spannung zu niedrig.

Mein Problem besteht darin, dass der Motor ruckelt und absolut immer unsauber läuft. Immer wenn ich die Kupplung trete, die Motorkontrollleucht angeht ,bei schnellerem Fahren ab und zu das Auto leicht ruckelt und sich die Drehzahl im Leerlauf zu hoch oder zu niedrig einpendelt (mal 600 rpm ,mal 1500 rpm)

So jetzt hab ich mich mal etwas schlau gemacht und rausbekommen, dass das an ein paar Sachen liegen kann:
- Multec Fussdichtung undicht
- Temperaturfühler defekt
- Leerlaufsteller klemmt
- und noch irgendwas, des ich vergessen hab.


Also ich tippe persönlich auf Leerlaufsteller und habe diesen also mal ausgebaut, innen drin neu gefettet und aussen gereinigt.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht, deshalb geh ich von aus, dass er komplett defekt ist.

Habt ihr eine Ahnung was das Kosten könnte bzw. was noch kaputt sein könnte ???

Bin euch echt dankbar für eure Hilfe,
Thomas


PS: Langsam kotzt mich mein Corsa echt an :(

Dokkad
16.05.05, 21:12
hmm verdammt... mittlerweile ist die Motorkontrollleuchte dauerhaft an und die Drehzahl im Leerlauf pendelt sich immer bei 1500 ein ....

Morgen gehts zum FOH ...
WIrd bestimmt wieder teuer!

Docci
16.05.05, 21:48
Hallo,
hoffentlich finden die den Fehler auch sofort und tauschen nicht lustig drauf los und lassen dich fleißig bezahlen.

raver baby
16.05.05, 21:59
darauf läufts aber leider meistens hin...

vllt könnts noch luftmengenmesser sein?
aber ich denk ma temp sensor hatte dasselbe prob bei meinem alten! nur nich ganz so wild

Dokkad
16.05.05, 22:16
Also LMM glaub ich persönlich nicht , weil ich ihn ja vorher erst durch einen neuen ersetzt hatte ...

ich tippe auf Leerlaufsteller , aber werd das ja morgen erst erfahren :(

TruNeo
17.05.05, 04:04
überprüf mal deinen tempfühler , zieh den stecker ma ab und schau ob du korrosion hast !
wenn nich fahr zum bosch mann oder opelmann und lass dir nen neues gehäuse geben , die gehen auch öfters mal über den jordan , sollte normalerweise nicht die welt kosten !
ansonsten überprüf ma die kabel die da dran sind ob die quetschungen aufweisen oder ähnliches ! wenn das der fall sein sollte kabel erneuern !
ich habe so ähnliche probleme nur ohne kontrolleuchte und es ist bei mir die geschichte mit dem temp fühler kabel !

teste es ma einfach ;)

MFG Matze

B4D_Dr1ft
21.05.05, 01:21
bei mir hab ich heute das selbe problem festgestellt (FK 95) kenn mich aber im motor raum noch nicht so aus habe eine 1.0 maschiene drin könnt mir wersagen wo ich den stecker vom temp. fühler finde?

Capuchino
23.05.05, 08:00
mal so allgemein was zu diesem thema gesagt... postet bei fragen nach dem fehlercode am besten motortyp und baujahr mit... weil die fehlercodes bei den einzelnen motoren und sogar nach baujahr in der bedeutung etwas abweichen... es gibt also keine fehlercodetabelle pauschal für alle motoren!

Acki
23.05.05, 11:21
Und wichtig wär auch zu wissen WIE der Fehlercode ausgelesen wurde. Durch Ausblinken oder über's TID.
TID gibt ja nun nicht grad viel an Fehlercodes her, aber F95 ist da glaub ich ganz einfach "werksfremdes Radio" und über die wichtigen Sachen (Motorelektronik usw.) kann das TID gar nichts sagen :roll:

gruß Acki