PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie vorbei und erstes Problem



Lopo
14.05.05, 20:31
........... seid genau einem Monat ist die Garantiezeit abgelaufen und jetzt das erste (wenn auch zugegeben kleine) Problem http://instagiber.net/smiliesdotcom/ups/razor_wind/madani.gif

Seid gestern kommt das Wasser der Heckscheibenwaschanlage nicht aus der Düse am Dach sondern hinter dem linken hinterem Rad heraus :shock:
Kennt einer das Problem?

Migo
14.05.05, 20:43
Hört sich nach einem undichten Schlauch an. Hatte sowas ähnliches mal an einem C. Da lief die Flüssigkeit innen an der C-Säule Fahrerseite runter direkt in den hinteren Lautsprecher rein. Der war dann gleich mit inne Fritten. Da war der Schlauch dann durchgescheuert, weil der sich immer hin und her bewegte und an den Teilen drum herum scheuerte, wurde dann auf Garantie repariert inklusive dem Lautsprecher. Allerdings war meiner erst ein gutes Jahr alt. Die hatten dann bei meinem noch einen zweiten Schlauch drum herum gezogen und das ganze ein bißchen isoliert, damit das nicht wieder passiert.

Migo
14.05.05, 20:48
Ach ja, du wirst da sicher was mit Kulanz machen können, wird ja wohl so ähnlich sein, der Schlauch wird ein Loch haben und wie kommt das zustande? Doch auch nur, wenn er scheuert oder gequetscht ist. Und das ist ja im Laufe der Zeit gekommen, ein stetiger Prozeß, da sollte Kulanz drin sein. Bist ja auch erst einen Monat raus. Das hätte ja auch genauso gut letzten Monat noch aufreten können, aber da war er wohl noch nicht ganz durch.

Lopo
15.05.05, 00:04
Bin ja nur froh das ich einen guten bekannten bei meinem freundlichem habe :lol:
Es muss anscheinend irgendwo bei der C-Säule runter laufen denn mann sieht sonst nirgend wo was, außer eben dieser lache hinter dem rad.

Hab allerdings angst das es irgendwo im Innenraum runterläuft, da ich schon den komischen geruch des Scheibenwaschmittels im auto habe. Kann da irgendwo Schimmel oder so was entstehen?

Migo
15.05.05, 11:23
Naja, Schimmel, im Laufe der Zeit vielleicht schon, soll ja auch schon Leute gegeben haben, die vorne im Fußraum Schimmel entdeckt haben, weil Wasser eingedrungen ist durch die undichte Tür. Das aber nur für den Fall, daß es nie richtig trocken wird. Die Scheibenflüssigkeit war bei mir hinterher auch im Innenraum zu riechen, aber das Zeug was ausgetreten ist war so wenig, daß es immer wieder getrocknet ist. Schimmel hatte ich nicht. Kommt drauf, wieviel bei dir an Flüssigkeit austritt und ob es zwischendurch immer wieder trocknet.

Coyote
15.05.05, 12:24
@Lopo: Könntest du die Überschrift mal dem Topic anpassen, sonst mach ich das für dich ;-)

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 21:06
:shock: der Schlauch verläuft doch zwischen Blechdach und Fahrzeughimmel, wieso kommt dann das Wasser aus dem Radkasten heraus und nicht aus dem Fahrzeughimmel??? :shock: wie kommt das Wasser denn da runter? Wenn es am Kofferraumdeckel runter käme, würd ich das verstehen, aber so???

Jedenfalls ist der Schlauch von vorne bis zum Übergang zur Heckklappe 1 Teil, kommt Wasser dazwischen irgendwo raus, hat er sich vermutlich aufgescheuert....an nem Verstärkungsspriegel am Dach z.B. :wink:
d.h. Himmel absenken und Schlauch tauschen :(

Lopo
16.05.05, 13:15
Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es im Bereich des Überganges zur Heckklappe rauskommt und irgendwo zwischen Heckklappe und Seitenteil hinten runterrinnt. Aber wo genau kann ich nich sagen.

CorsaC-Freak.0815
16.05.05, 19:55
dann ist es eventuell im Verbindungsteil zwischen Klappe und Karosserie defekt....mach mal den Gummiwellschlauch ab und schau dir in dem Bereich den Schlauch genau an, auch mal sprühen...eventuell findest du ja da das Problem!?? :wink:

Lopo
17.05.05, 10:19
So war gerade beim Freundlichen.

Der Schlauch ist anscheinend kurz befor er in die Heckklappe reingeht gestückelt :shock: (was lt. Auskunft des FOH nicht normal ist) und dieses Verbindungsstück ist auseinander gegangen :evil:
Da mittlerweile das wasser auch innen an der Verkleidung der C-Säule rauskam sowie beim Kabelauslass der Heckleuchte (deshalb beim Radkasten) hab ich Ihn mal dort gelassen und kann Ihn heut abend wieder holen.

Ach ja Kulanz meinte er kann ich vergessen :x Aber da der Mechaniker ein entfernter Verwanter von mir ist, meinte er das er mir eine perönliche Kulanz macht :roll:

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 22:58
:( hm, ganz schön extrem, hätte nicht gedacht, dass das schon so Ausmaße angenommen hat!? :shock:
Aber wenn dus für wenig Geld gemacht bekommst, dann gehts ja noch :wink:

Lopo
20.05.05, 19:53
Weniger gehts garnicht da ich garnichts bezahlt hab :mrgreen: obwohl er die ganze Verkleidung abnehmen mußte und das Röhrchen zusammenschweisen. Vitamin B hilft immer :roll:

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 20:53
....das ist natürlich der beste Preis :lol: