PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweite Batterie im Corsa ?



PhilippA
15.05.05, 12:27
Hi Leute !

Fahre nun seit ca. 2 Monaten einen Corsa B Bj.96 . Davor bin ich einen Corsa A gefahren.......

In meinem Corsa A hatte ich hinten ne Bassrolle eingebaut und n Verstärker drin(480W). Da war alle paar Wochen mal die Batterie leer.Das
moechte ich natuerlich jetzt vermeiden....hab mich gefragt , ob es mit einer zweiten Batterie wohl besser wird ?

Wo wär denn Platz dafür im Corsa B und wer weiss wie ich die anschliessen muss ?

Bedanke mich im voraus !

Gruss Philipp

MelcomC
15.05.05, 12:54
das soltle die batterie wohl mitmachen

Toffer
15.05.05, 13:58
480 Watt sind nun wirklich nicht viel für ne Anlage. Das macht die Batterie locker mit!!! Da war wohl deine Corsa A-Batterie schon etwas fertig.

PhilippA
15.05.05, 14:01
naja....eigendlich war sie neu..... :oops:

zero85
15.05.05, 16:22
Was hattest du damals für eine Batterie+Lichtmaschine und was für eine heute?

Je mehr Daten angibst, desto besser.

B4D_Dr1ft
16.05.05, 12:55
wenn die batterie im deinem corsa A immer so schnell leer war könnte es sein das du den Remote anschluss der Endstufe falsch angeschlossen hast?

ansonsten musste du die batterie paaralel anschliessen wenn du die Capazität erhöhen willst

blos nicht in reihe sonst haste im ganzen auto 48V ;)

Hellcony
16.05.05, 13:23
blos nicht in reihe sonst haste im ganzen auto 48V ;)

net 24V? ;)

B4D_Dr1ft
16.05.05, 17:11
ouch sorry war mit gedanken auffer arbeit unser busse haben 24 V ;)

natürlich sinds 12V

kaos
16.05.05, 17:33
Moin moin,
schau einfach mal auf die Seite vom Opel Club No.1 - Einbeck:
http://www.opel-club-no.1-einbeck.de.vu/
in der Download-Sektion ist was Du suchst.
Aber daß Deine Batterie sich ohne laufende Anlage einfach leer gezogen hat ist unlogisch. Du mußt irgendwo einen unendeckten Verbraucher haben. Um diesem Problem auf die Spur zukommen müßtes Du mal ein Amperemeter (in Reihe!!!) anschließen, dann bekommst Du raus wie hoch der Verbrauch bei abgestellten Wagen ist. Ich habe kein Plan wie groß der normalerweise ist, aber viel darf da ja eigentlich nicht "fließen", denn die großen Verbraucher sind dann ja aus. MfG kaos

Zero
16.05.05, 22:22
und ab nach car-hifi!
*schieb*

Jojo81
17.05.05, 10:52
mich würde auch mal interessieren, welche komponenten verbaut sind. hab nämlich noch nie gehört, dass sich jemand ne 2te batterie verbaut, der ne bassrolle im kofferraum hat und nur einen verstärker.

ich würd, wenn du schon was in der richtung machen willst, erstmal ne gelbatterie o.ä. vorne rein machen.

Reitrok
17.05.05, 17:47
Zu viel Musik gehört wenn der Motor aus war ? ;-P
sind denn die 480 Watt rms angaben oder Maximal ?
für ne 2. Batterie solltest du dir ein laderelais zulegen damit du deine starterbatt nicht leer ziehst wenn du ohne Motor Musik hörst !

MfG
Reitrok

Tigrajunkie2000
17.05.05, 20:39
Bringt dir aber auch nicht viel denn
wenn deine alte Batterie immer so leer war und dies
bei deiner neuen auch vorkommen sollte, wird die 2te Batterie ja nie geladen da ja erst immer die erste geladen wird und da sie bei dir ja fast immer leer ist wird die dann halt immer nur was geladen ;)

Deine Lima am a Corsa war sicher platt.

Hättest du 4 Woofer wärs was anderes ;)
Aber bis 600 Watt Sinus reichen Powercaps und ne 55 Ampere Batterie doch aus.

renekreher
16.02.07, 22:04
powercaps?

Zion
17.02.07, 06:55
Ich denke auch eher, dass wahrscheinlich der Laderegler der Lima einen Weg hatte.
Und ein Trennrelais ist auch bei zwei Batterien meiner Meinung nach überflüssig. Die sind normal eigentlich für was anderes gedacht.

G-Funk
17.02.07, 07:41
respekt, mai 2005 und dann nur "powercaps" :clapping: