PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Dynamic Airbox



Fummy
15.05.05, 13:14
Die Firma BMC http://www.bmcairfilter.de/ bietet eine Carbon Airbox an! Nun meine frage, hat die jemand schon im 1,4 16V verbaut und kann mir ein bischen was darüber sagen? Ansauggeräusch, Leistung, usw.

Will nämlich meinen offenen K&N los werden!

Übrigens auf der Seite von BMC findet man auch Leistungsdiagramme eines 1,4er Tigras!

Vauxhall corsa
16.05.05, 16:10
Hi!
Also laut Gutachten die die Box 1.6KW und 2NM gebracht.Also im prinzip sind die Boxen vollkommen falsch konzipiert weil der Luft viel zuviel widerstand endgegen gesetzt wird.Die Sandtlerbox bringt viel mehr da kann die luft auf einer größeren Fläche leichter durch den Filter gehen und muss sich nicht so durchzwängen.Also die Sandtlerbox ist eher zu empfehlen wie die Box.

Tigra 1,6 16V
16.05.05, 22:16
hey fummy ich hatte die box schon drauf, der sound ist nicht der hammer wie beim KN da der kaltluftschlauch direkt auf der box ist, mir ist aufgefallen das der tigra besser zieht in der unteren drehzahl bis 3000 , oben rauss habe ich keinen unterschied festegestellt, das system ist aber sehr gut von der kühlung her, also wenn ich nach dem fahren die M haube aufgemacht habe war der filter kalt und die komplete brücke auch ( im sommer ) also von dem her hammer geil! ich hab damals im ebay verkauft weil mir der sound gefehlt hat :-) vom KN

jetzt würd ich sie sofort wieder drauf machen weil sie unten rauss echt leistung bringt....


mfg roman

können ja in ellwangen am we nochmal drüber labern lol @ fummy

Ole
16.05.05, 22:16
hatte sie auf meinem x14xe.
naja wirklich spürbar war da nix. denke das war eher einbildung.
hat halt nen kernigeres ansauggeräusch. im sommer haste halt net das absterben vom motor wie beim 57i.
ist halt die frage ob sich das für das geld lohnt. zumal die kein gutachten hat.

mfg sven

Wollimen
17.05.05, 14:26
Servus

wollte mal wissen ob das Ding auch eine Freigabe für den C20XE hat. Ich würde nämlich gerne den Serienluftfilterkasten genen so ein Teil eintauschen. Hat da jemand Info´s drüber?

Tigra 1,6 16V
17.05.05, 18:06
wenn der ansaugrohr durch messer gleich ist wäre es kein prob, wenn nicht denke ich wird die abweichung nicht all zu gross sein und man könnte so ein adapter rohr aus gummi rein machen