PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgeneintragung & Erfahrungen mit OZ-Racing



WildZAP
15.05.05, 18:41
Hi,

wie der Titel schon erahnen lässt stehen mir mitte nächster Woche neue Felgen von OZ-Racing ins Haus (superturismo) in 7x15 Zoll mit ET36 und 195/45/R15 Reifen. :P
Mich würde mal interessieren, da die Reifen vorher auf einem Polo gefahren wurden, wie sich OZ mit Gutachten Nachbestellungen verhält. Ist es für mich einfach an die entsprechenden ABE's oder Materialgutachten zu kommen?
Des weiteren hab ich so meine Befürchtungen vor der Eintragung bzw. evtl. Änderungen.
Kann mir jemand annähernd sagen wie es sich mit der Felgenkombination verhält? (ich weiß das es je nach FW zu abweichungen kommt, tendenzen reichen mir!) Nur das ich schonmal weiß ob ich mir ein bördelgerät holen muss oder nicht (viel arbeit?!)

Shaft
15.05.05, 20:06
Nur das ich schonmal weiß ob ich mir ein bördelgerät holen muss oder nicht

Die Antwort findest gleich hier drunter...


(ich weiß das es je nach FW zu abweichungen kommt, ...)

Das kennst du wohl bestimmt aus anderen FW- und Reifen-Threads, und wenn nicht - such mal, du wirst massig Antworten finden... :wink:

henning148
15.05.05, 21:49
wenn ich dasa richtig verstehe dann wahren die vorher auf nem polo??

wenn ja dann dürfte es nist auf die nabe vom corsa passen!!

korrigiert mich wenn ich was falschen sage!!

WDCdafbe
15.05.05, 22:18
wenn ich dasa richtig verstehe dann wahren die vorher auf nem polo??

wenn ja dann dürfte es nist auf die nabe vom corsa passen!!

korrigiert mich wenn ich was falschen sage!!

riiiiiiiiiichtig:

polo: 57.1
corsa: 56,5

MFG andy

henning148
15.05.05, 22:20
dann müsster er sich eh erstmal sone adapter dingsa für die nabe holen!!

MafiaTjG
15.05.05, 23:27
wenn ich dasa richtig verstehe dann wahren die vorher auf nem polo??

wenn ja dann dürfte es nist auf die nabe vom corsa passen!!

korrigiert mich wenn ich was falschen sage!!

riiiiiiiiiichtig:

polo: 57.1
corsa: 56,5

MFG andy


Und was ist daran das problem ?? de felge wird ja nicht durhc diesen schwachsinningen plaste ring zentiert, sondern durch die bolzen

also ich fahre auch OZ Racing felgen also ich hatte keine probleme beim eintragen natuerlcih muessen die ueblichen massnahmen getroffen werden

WDCdafbe
16.05.05, 00:06
Und was ist daran das problem ?? de felge wird ja nicht durhc diesen schwachsinningen plaste ring zentiert, sondern durch die bolzen

also ich fahre auch OZ Racing felgen also ich hatte keine probleme beim eintragen natuerlcih muessen die ueblichen massnahmen getroffen werden

natürlich is des kein problem...

ich fahre die felgen ATS "Sportrad" mit zentrierringen (PLASTIK) die hab ich beim reifenhändler gleich zu meinen reifen dazu bekommen obwohl ich nur die reifen dort geholt hatte...

MFG andy

WildZAP
16.05.05, 11:12
Gut, danke erstmal für die antworten.
Gibt es den überhaupt so dünne (0,6mm) Zentrierringe? Das ist ja schon fast ein hauch von nichts.

MafiaTjG
16.05.05, 11:37
Also die von VW werden ja vorher entfernt wenn man neue reinmacht

also nix mit 0.6 mm ;-) sondern mehr aber wie schon ueber mir geschrieben die kann dir jeder reifenhaendler besorgen

WildZAP
16.05.05, 12:12
ahhklar, dann liefert OZ die felgen mit einer standart Größe aus und man selber kann sichs dann reduzieren wie man möchte oder halt bracuht ;)
Welche Größe hat die Superturismo, weiß das jemand zufällig? Damit ich mich schonmal drum bemühen kann :)

Fasemann
16.05.05, 12:48
bestimmt 60 oder 65 mm da die Dinger auch bei renault passen .... die ringe gibbet sogar bei ATU :wink: , ausserdem steht das masnn der felgen auch im VW-Gutachten drin :idea: