PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laute fahrgeräusche



käpplelupfer
15.05.05, 21:06
nabend...
suche ergab nix...

vielleicht eine einfache frage, aber will doch ne sicherheit :)

und zwar hab ich recht laute fahrgeräusche, dachte zuerst das käme daher, weil die verkleidung innen alle weg war, aber nach dem die nun wieder dran ist, ists immer noch...

kommt das von den reifen? wenn die unwuchtig sind, dann kann das ja mal passieren, allerdings rüttelt am lenkrad nix, bis 180, darüber hinaus weis ich ned, bin noch ned schneller gefahrn.

danke schu mal und schönen feiertag *g*

PineApple
15.05.05, 21:08
Hi,
von kommen die Geräusche denn ungefähr??

Hast du von der Türverkleidung die Folie abgemacht?


Gruß PineApple

Corsa-Tigra-Tommy
15.05.05, 22:49
Hast du neue Reifen drauf?

was hast du in den letzen Tagen am Auto geändert?

käpplelupfer
16.05.05, 10:08
folie ist drauf, die geräusche sind so allgemein, wen du auf der AB fährst wirds ja meist bissel lauter, nur isses bei mir extrem, auch auf normaler straße bei nicht allzuschnellem fahren.
hab nix verändert, bin mir ned sicher aber ich denk aseit ich die sommerreifen wieder drauf hab ist das so.


geändert hab ich nicht wiklich was, was damit zusammen höngen kann, bau nur im kofferraum momentan weiter.

Sascha
16.05.05, 10:16
Fühle mal hinten über die Reifen! besonders an der innen Seite! Meiner war damals auch sehr sehr laut, hatte "Sägezahnsyndrom" oder wie auch immer das heißt in beiden hinterreifen. Sprich es waren immer 2 Profile tief eines hoch und so weiter, dadurch entstand ein sehr lautes abrollgeräusch. nach dem ich neue reifen hatte, war er wie neu. herrlich leise!

also es kann also sein muss aber nicht!!!


mfg
Sascha

Corsa-Tigra-Tommy
16.05.05, 13:42
wenn du das mit den Winterreifen nicht hattest, dann sind es die Sommerreifen, je nach dem du sie im Winter abgestellt hast, kkann das Prifil sich verändern....

käpplelupfer
16.05.05, 14:17
waren in der garage.
ist das n problem, ausser den geräuschen?
muss nachher mal fühlen.

die garage ist allerdings usserhalb. d.h. nicht grad warm und trocken...

LilaTiger
16.05.05, 14:21
Oder haste die Sommerreifen in falscher Laufrichtung montiert

Manchmal kommt es auch auf den Fahrbahnbelag auf,

und wenn du den Fehler nicht findest dreh die Musik lauter 8)

Corsa-Tigra-Tommy
16.05.05, 14:22
Reifendruck kontrollieren

Danach etwas sportlicher fahren (nicht zu sportlich, da der Reifen nicht die ideale Strassenlage hat), nach 500 km, die hinteren Reifen nach vorne, und vorne nach hinten, dann noch mal ein wenig sportlich, dann musste das Geräuch weg sein, wenn nicht, dann sind die Reifen hin.

LionCL75
16.05.05, 14:23
Wenn Du schonmal an den Reifen bist, schau sicherheitshalber auch mal nach, ob auch alle Reifen die richtige Laufrichtung haben. Kann ja sein, dass Du da beim draufmachen mal zwei vertauscht hast.

mfG
Chris

Shaft
16.05.05, 20:04
Ein weiterer Tipp: Schau mal nach dem Alter der Reifen. Sind die älter als 5-6 Jahre, können sie auch laut werden, da sich die Gummimischung stark verhärtet hat.

käpplelupfer
16.05.05, 22:01
alöso vorne sind sie ca. 1 jahr alt.
hinten ka...

hab mal geshaut, abe rnur kurz, hat geregnmet :(
ich meine(!) bin mir ned sicher, dass das profil so wellig isch, also das sägezahn dings?!
ist das schädlich oder einfach nur nerfig?
sind auch richtig rum montiert.

musik aufdrehn sit auch ne gute möglichkeit :D

käpplelupfer
20.05.05, 11:45
alöso vorne sind sie ca. 1 jahr alt.
hinten ka...

hab mal geshaut, abe rnur kurz, hat geregnmet :(
ich meine(!) bin mir ned sicher, dass das profil so wellig isch, also das sägezahn dings?!
ist das schädlich oder einfach nur nerfig?
sind auch richtig rum montiert.

musik aufdrehn sit auch ne gute möglichkeit :D

hab nu nochmal geschaut, vorne sind die reifen ein bissel aufgerauht, wie wenn man mir nem schmiergelpapier rüber geht...
hinten ists so wie es ausieht das sägezahndings...
ist das problematiosch oder einfach nur laut??

Sascha
20.05.05, 14:36
bei mir war es einfach nur laut, aber da ich eh reifen neu haben musste ;-)

kann auch die neigung des reifens falsch sein

ich wechsel nun jedes jahr von vorn nach hinten, bei mir war nämlich die hinteren reifen schon immer hinten drauf, die wurden nie gewechselt vom vorbesitzter

schaden?? keine ahnung, wie gesagt es kann an der neigung der reifen liegen oder falschen luftdruck gefahren!!

käpplelupfer
20.05.05, 17:19
bei mir war es einfach nur laut, aber da ich eh reifen neu haben musste ;-)

kann auch die neigung des reifens falsch sein

ich wechsel nun jedes jahr von vorn nach hinten, bei mir war nämlich die hinteren reifen schon immer hinten drauf, die wurden nie gewechselt vom vorbesitzter

schaden?? keine ahnung, wie gesagt es kann an der neigung der reifen liegen oder falschen luftdruck gefahren!!

welcher luftdruck wär den empfehlenswert?
ich hab normal 2.4 drin vorne und hinet 2.6 glaub ich.
ist womöglich bissel viel...

Sascha
20.05.05, 17:46
Im Tankdeckel steht für hinten 1,9 und vorne 2,1

käpplelupfer
20.05.05, 18:12
Im Tankdeckel steht für hinten 1,9 und vorne 2,1

des isch a bissi arg wenig... gelten diese richtlinien im tankdeckel ned für die "standartreifen" ?

Fireshocker
20.05.05, 18:16
ja sind für die standartreifen. wenn andere drauf hast kannst des normal beim reifenhersteller für den reifen und fahrzeug anfragen. hab ich auch von dunlop bekommen mit der reifengestätigung

käpplelupfer
20.05.05, 20:04
ja sind für die standartreifen. wenn andere drauf hast kannst des normal beim reifenhersteller für den reifen und fahrzeug anfragen. hab ich auch von dunlop bekommen mit der reifengestätigung

mh, wär mal ne anfrage wert *GG*