PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Facelift



bob2425
16.05.05, 11:27
Hallo hier steht beim Umbau auf Facelift nur Blinker,Scheinwerfer,Kotflügel,Stoßstange und Grill wechseln. Nun meine Frage die Frontmaske ist doch nicht die selbe oder irre ich mich.
Weil muß meine tauschen habe schon Facelift und muß mir eine neue holen.Die vom Facelift kostet bei ATP 45 Euro die vor Facelift 35 Euro. Da könnte ich mir die ja auch vom Vorgänger holen.

TRSchrauber
16.05.05, 12:17
Die Frontmasken sind gleich. Kann nur sein,dass die nen Unterschied darin machen,wegen der Kühlergrillbefestigung. Der Faceliftgrill ist eingeclipst und der Vorfaceliftgrill wird oben mit drei Schrauben fsetgeschraubt. Mußt also drauf achten,ob die günstigere Variante die Löcher im vorderen Teil hat,wo der Grill eingeclipst wird.

Brauchst aber auch noch andere Scheinwerferclips.Der Vorfacelift hat zwei weiße Clips mit ner Einbuchtungwo der Scheinwerfer drin steht.Der Faceliftscheinwerfer hat nur einen Clip,der größer ist und der Scheinwerfer wird da reingeclipst.

bob2425
19.05.05, 17:01
Danke für die schnell Hilfe.

jojo82
19.05.05, 20:56
die facelift kotis sind noch gegenüber den vorfacelift mit einer schraube am frontblech festgemacht.. das ist eigendlich der einzigste unterschied bei den frontmasken... hab selbst die vorface und die face frontmaske als komplettteil bei meinem freundlichen in der hand gehabt...

Linus
20.05.05, 10:08
Macht doch nich immer sowas...

Schlimm genug, daß es immer weniger von den "schöneren" A-Corsas gibt, jetzt müßt ihr sie doch nicht auch noch absichtlich entstellen...

:wink:

FÜR den Erhalt der Vorfaceliftgeneration!!!
Nieder mit den Werks-Schönheits-OPs an Kleinwägen!!!
8)

bob2425
20.05.05, 22:18
Habe ein Facelift Modell aber möchte gerne die alte Front gefällt mir besser. Habe auch gehört das die Scheinwerfer mehr licht machen. Bei mir im der Umgebung fahren nur aufgebaute Facelift Corsa rum.

TRSchrauber
21.05.05, 16:43
Das ist ja alles ansichtissache. Ich persönlich finde auch die alte GSi Front absolut stylich,aber werde sie trotzdem mit der Facelift GSi Stoßstange kombinieren. Im Innenraum und die Heckstoßstange ist Facelift meiner Meinung nach Pflicht,weils einfach besser aussieht.
In meinem Bekanntekreis sehen das zwei ganz anders. Der eine findet komplett Vorfacelift das Beste und ein anderer hat nen Facelift und hat das Amaturenbrett auf Vorfacelift umgeändert.

Fakt ist aber Vorfacelift ist und bleibt OLDSCHOOL 8)

jojo82
21.05.05, 23:30
beim umbau von Face auf Vor-face wie oben angesprochen ist drauf zu achten, das die alten scheinwerfer keine LWR haben.. und ob das dem tüff gefällt ist immer so ne sache...

bin auch für die vor-face-gsi-front, aber neues schwarzes armaturenbrett und neue gelackte stoßstange hinten....

TRSchrauber
22.05.05, 20:12
Wenn ich mich richtig erinnere,ist Leuchtweitenregulierung nd NSL ab Bj.91 Pflicht. Der Facelift von meinem Bekannten ist von 90 und die Front bleibt ja,nur Amaturenbrett ist umgebaut und der Schalter für die Leuchtweitenregelung ist mit integriert.

bob2425
24.05.05, 20:54
gibt es keine Scheinwerfer mit LWR vom Vorfacelift Modell. Mein Corsa ist Bj. 91 kann ich da Probleme bekommen beim TÜV.

TRSchrauber
24.05.05, 21:06
Es gibt keine mit LWR und das könnte Probs beim Tüv geben. Wenn Du umbauen willst,dann würde ich auf jeden Fall den Schalter von der LWR aus dem Amaturenbrett ausbauen und ne Blende drüber setzen,damit der Prüfer nicht auf die Idee kommt die LWR auszuprobieren und der übersicht einfach,dass der Wagen die braucht.
Die Stecker am Kabelbaum vor den Scheinwerfern für die Stellmotoren solltest Du auch irgendwie verschwinden lassen,damit der Prüfer die beim öffenen der Haube auch nicht sieht. :)