PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Radläufe nicht richtig hin :(



VeNoM
16.05.05, 16:21
Die Radläufe von Skywomans Corsa sind nun auch etwas gezogen, also nicht viel, würde sagen nichtmal soviel wie bei mir und wir haben das problem das beim Übergang der Sharkfront zu den Radläufen nun ein etwas gösserer Spalt drinne ist, was bei mir der nicht der Fall war und ich hab beim besten willen keine ahnung wie ich diesen Spalt wegbekomme, habe hier auchmal zwei bilder gemacht

http://www.team-zero.de/pics/skywoman/skyw01.jpg
http://www.team-zero.de/pics/skywoman/skyw02.jpg

hätte da jemand nen tipp ausser Blechradläufe oder die häßlichen LSP ;) denn bei 7x15 zöller würde das allgemein etwas Käse aussehen :D
weiss nur das des prob schonmal jemand hinten hatte, finde nurnichtmehr den thread wie derjenige das nun hinbekommen hat :?

achja und nein die Front bekommt man nicht weiter hoch ;)

Caps
16.05.05, 16:29
kann es sein das die front vorne irgendwo schon ein träger berührt?

war bei meiner dietrich so...

die stellle hab ich dann geändert und dann konnt ich die oben auch vernüftig ran drücken...


oder hat das vorher besser gepasst?

VeNoM
16.05.05, 16:40
vorher passte es perfekt !

is seitdem die Radläufe gezogen sind :(

Obst
16.05.05, 20:49
das sieht genauso aus wie bei mir :D :D :D

asroc
16.05.05, 20:59
Hätte man ganz einfach den Bereich, wo Front und Radlauf zusammenkommen nicht sooo extrem ziehen müssen !?
Is ja wohl irgendwie klar, dass das nich mehr richtig passt, wenn man das darunterliegende Blech 2cm nach außen treibt.
Einfach mal den Bereich um das Befestigungsloch wieder etwas "zurückbiegen"

Skywoman
16.05.05, 21:01
wenn das der tüv so gefordert hat,dann wird man das wohl so machen müssen,wenn man es eingetragen bekommen möchte! Vorher hatte ich nicht so extrem gezogen, hat dem prüfer aber nicht gereicht und er hat es mir nicht eingetragen, dann hab ich nochmal gezogen und jetzt sieht es so aus! Ist nun mal das Problem bei dem Re-Import-Fahrzeugen,das da die Kompletten Reifen bedekt sein müssen

VeNoM
16.05.05, 22:29
das sind nie im leben 2 cm was da gezogen is ;) wenn dann gerademal einer und dann auch nur mittig, vorne bei der front und hinten ist nichts gezogen lediglich die Kante ist umgelegt, sonst hätts geschliffen :(

RydeOrDie
16.05.05, 22:50
ach bei nem Re-Import müssen die Reifen komplett abgedeckt sein.
wusst ich gar net, naja dann fahr ich doch lieber Breitreifen als AngelEyes Scheinwerfer......

asroc
16.05.05, 23:02
das sind nie im leben 2 cm was da gezogen is ;) wenn dann gerademal einer und dann auch nur mittig, vorne bei der front und hinten ist nichts gezogen lediglich die Kante ist umgelegt, sonst hätts geschliffen :(


Das mit den 2cm ziehen war auch nur allgemein gesagt und nicht auf den roten Corsa bezogen. Wenn du allerdings im vorderen Bereich nix gezogen hast dann muss es ja andere Gründe geben warum die Front nicht mehr richtig passt. Entweder liegt sie schon irgendwo an (umgelegt Kante) oder du hast sie falsch montiert. Halte-Clips seitlich der Scheinwerfer beachten!

strodex
17.05.05, 00:07
Wiesso bastelst du dir nicht einfach ein Snüffelstück und packst das daszwischen?? Wo ist das Problem?n bissel Spachtel, Lackstift und gut is.
Und wegen dem Spalt(Dachte erst du meinst den Abstand zwischen Front und Seitenleiste) mal ab aufe Bühne und schaust ob da irgendwas blockiert...???Falls ja beseitigen und hoch mit der Front.
Aber dann bräuchteste trotzdem das Snüfflstück für den Abstand von der Front zur Seitenleiste.

VeNoM
17.05.05, 07:26
ich mein den abstand zwischen Front und Radlauf nicht kotflügel :D da was reinzuspachteln schön und gut und jedesmal wenn ich die front mal abbaue kann ich was neues nehmen weil risse kriegt, das wollte ich aber vermeiden. Hab eigentilch nur eine logische erklärung, wenn man mittig zieht und auch die Kante umlegt, dann ja mittig der Radlauf auch etwas weiter nach draussen, deswegen wird sich da der abstand etwas vergrössert haben zwischen Radlauf und schürze. Kann man sehr gut beobachten wenn mal jemand den Radlauf links und rechts hinhält und eine 2. Person zieht mittig langsam den Radlauf an, dann geht der da rechts nämlich etwas zurück.
Mit warm machen oder so wird man da denke ich nichts erreichen oder ?!
die front selbst liegt komplett an die war ja netmal huten dazu, wozu auch ?

eisi
17.05.05, 08:25
Ist nun mal das Problem bei dem Re-Import-Fahrzeugen,das da die Kompletten Reifen bedekt sein müssen

nach EU Recht muss der komplette Reifen abgedeckt sein
nach deutschem Recht war/ist es das so das nur das Profil abgedeckt sein muss
liegt aber am Tüver nach welchen Recht er prüft...

liegt aber keineswegs daran ob Reimport oder nicht

Crashy1984
17.05.05, 09:07
wie waers den wenn du deie radlaufabdeckungen einfahc mit ein wenig fantasie und fingerspitzengefuehl mit gfk oder so verlaengerst? dann hast du den spatl weg und wieder mal eine einmalige sache an deinem corsa! denke das wohl die einfachste loesung fuer dein (euer) problem!

VeNoM
17.05.05, 17:29
Ist nun mal das Problem bei dem Re-Import-Fahrzeugen,das da die Kompletten Reifen bedekt sein müssen

nach EU Recht muss der komplette Reifen abgedeckt sein
nach deutschem Recht war/ist es das so das nur das Profil abgedeckt sein muss
liegt aber am Tüver nach welchen Recht er prüft...

liegt aber keineswegs daran ob Reimport oder nicht

sieht meinte das ja eigentlich mit dem EU recht und danach hat der prpüfer auch geprüft ;) ausserdem steh bei 7x15 zöller net grossartig profil nach druassen :D


das mit GFK habe ich mir auch schon überlegt aber das rangespachtelte gfk wird dann auch irgendwann mal wieder das reissen anfangen wollen wenn das arbeitet