PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterstecker für Radio?!



Shifty
16.05.05, 18:54
Hallo,

habe folgendes

Hab heute in meinen Corsa B ne neue Car-Hifi anlage eingebaut. Nun fiel mir auf, das der Radio nicht ging.

Kann es sein das ich dafür dann noch einen Adapterstecker für die Antenne oder sowas brauche?

Wie sieht des ding aus und wo krieg ich des her? Bzw. wie heisst des genau?


Bitte helft mir!


Gruß

Jojo81
16.05.05, 19:26
nennt sich antennenadapter, kostet keine 5 euro und man bekommt es in jedem car hifi laden, saturn, und evtl sogar im baumarkt

sieht so ähnlich aus:

http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/images/oehlbach/6316.jpg

sLeepY
16.05.05, 19:44
sowas ist doch normalerweise schon beim radio dabei! außer du hast so eins was von eskimo-frauen unter wasser mit den füßen zusammengelötet wurde :lol: haste den radiostecker den gar nicht angeschlossen gekriegt oder wie?

lg

Shaft
16.05.05, 20:06
sowas ist doch normalerweise schon beim radio dabei! außer du hast so eins was von eskimo-frauen unter wasser mit den füßen zusammengelötet wurde :lol:

Hm, ist ein JVC auf diese Art und Weise zusammengebaut worden? Bei mir war nämlich auch kein Antennenadapter dabei.

sLeepY
16.05.05, 20:15
sowas ist doch normalerweise schon beim radio dabei! außer du hast so eins was von eskimo-frauen unter wasser mit den füßen zusammengelötet wurde :lol:

Hm, ist ein JVC auf diese Art und Weise zusammengebaut worden? Bei mir war nämlich auch kein Antennenadapter dabei.

scheint so :wink:
also damals bei meinem kenwood war einer dabei und bei meinem jetzigen alpine auch! habe auch noch nie gesehen das es irgendwo nicht dabei war! das war jetzt eher auf den ebay schrott bezogen der spruch :twisted:

lg

Shifty
16.05.05, 22:11
lol, ne bei mir was zwar jede menge anderer schrott dabei, so diebstahlsicherungsbügel ect. zeugs wo keiner braucht, aber kein son stecker ^^

na werd ich eben morgen in conrad fahrn und mir son teil kaufen.

des schließ ich doch dann den einen teil an des antennenkabel da und des andre an den radio?! O_o

sLeepY
17.05.05, 09:02
lol, ne bei mir was zwar jede menge anderer schrott dabei, so diebstahlsicherungsbügel ect. zeugs wo keiner braucht, aber kein son stecker ^^

na werd ich eben morgen in conrad fahrn und mir son teil kaufen.

des schließ ich doch dann den einen teil an des antennenkabel da und des andre an den radio?! O_o

ja, genau so gehts! hast du mal genau geguckt, vielleicht stecker der adapter schon auf dem stecker vom radio drauf und man siehts nicht direkt, das es 2 teile sind!

lg

Jojo81
17.05.05, 10:48
bei meinem JVC war auch keiner dabei.

EDIT: hab mir heute noch einen gekauft, hat satte 2 euro gekostet ;)