PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun sind sie drinne.....



TTT
16.05.05, 21:25
Nach langer "laminaterei" und "kitterei" und "schleiferei" übers Wochende
sind sie nun endlich drinne.Die Audiobahn´s....
Die Steuerunit vom Alpine sitzt unter´m Fahrer und die Rockford ES unterm Beifahrersitz.In die Reserveradmulde kommt dann noch ein 20ér
Rockford Sub,und dann is fedich....
(Die LS-Kabel werden natürlich noch unsichtbar verlegt.)
Vielleicht helfen euch die Fotos für so manche Inspiration eines bevorstehenden Einbau´s.....

cheers!

Onkel Hotte
17.05.05, 07:32
sehr schön geworden, muss man sagen :)

SaarCorsa84
17.05.05, 17:00
Nene,
sieht zwar super aus.
Aber für die 2 kleinen Schüsseln raubst du dir soviel stauraum im TTT :?:

Ist aber die einzigste Kritik die mir einfällt. Aussehen tuts wirklich subba!

TTT
17.05.05, 19:48
Die "2 kleinen Schüsseln" haben jeweils 200 W RMS...
Die haben schon nen ordentlichen Bums.

Und gerade wegen Platzmangel habe ich die Dinger ins Staufach gepackt.
Zum 2ten wären die Kickbässe im Kofferaum ja völlig unnützig.
Das Klangliche hat sich nun auch um Welten verbessert,da man ja hinten keine LS verbaut hat.... :x(Warum auch immer,bei Opel fehlt halt immer irgendwas.Aber dafür sind halt wir Bastler dann zuständig .. 8) ) jetzt klingst nicht mehr einseitig.....
Das nächste was rausfliegt sind die orig. Boxen(sind zwar nicht schlecht,die 7ér Serie von Microprecision is doch wat anderes...)

Tomo16v
27.05.05, 10:04
jo goil!
so oder so ähnlich hätt ichs auch gemacht. und wie spielen sie?

mfg tom

TwoBeers
27.05.05, 15:08
da man ja hinten keine LS verbaut hat.... :x(Warum auch immer,bei Opel fehlt halt immer irgendwas

Weil Opel schlau ist deswegen haben die das extra so gebaut...

man man über Serie 7 reden aber dann sich über Opel beschweren tztz

TwoBeers
27.05.05, 15:08
da man ja hinten keine LS verbaut hat.... :x(Warum auch immer,bei Opel fehlt halt immer irgendwas

Weil Opel schlau ist deswegen haben die das extra so gebaut...

man man über Serie 7 reden aber dann sich über Opel Grundsystem beschweren tztz

TTT
27.05.05, 16:41
@ tom

die spielen ganz gut-muß hinten aber auch noch Hochtöner verbauen....
Aber ansonsten bin ich absolut zufrieden. :D

@ 2Biere

Ich habe mich nicht über das Grundsystem beschwerd,das ist ja schon ganz gut.
Ich habe mich beschwert,daß hinten nix is!
Was ist da extra :?: ?????Wäre schön wenn hinten Boxenschächte wären,dann kann man sich ne Menge arbeit ersparen. :idea:

man man betrachte das mal aus Seiten des "Benutzers" ......

Tomo16v
31.05.05, 08:19
@ tom

die spielen ganz gut-muß hinten aber auch noch Hochtöner verbauen....
Aber ansonsten bin ich absolut zufrieden. :D

@ 2Biere

Ich habe mich nicht über das Grundsystem beschwerd,das ist ja schon ganz gut.
Ich habe mich beschwert,daß hinten nix is!
Was ist da extra :?: ?????Wäre schön wenn hinten Boxenschächte wären,dann kann man sich ne Menge arbeit ersparen. :idea:

man man betrachte das mal aus Seiten des "Benutzers" ......


uuuuuuu, nööööö, blos nix hochton verbaun! dachte du nutzt die audiobahn als woofer! wäre mmn die bessere lösung, da das originalsystem ja schon richtig geil spielt (bis auf den für mich zu harrschen hochton)

mfg tom

unschuldig
31.05.05, 19:38
meine freundin hat gestern ihren TTT bekommen, also mit offenem verdeck sieht er ganz süss aus, aber es gibt auch kritik:

ich frag mich wer auf die idee gekommen ist hinten keine lautsprecher einzubauen??? ...das ist ja der aller größte sch****
das hört sich an als würde man seinen walkman auf volle lautstärke drehen und die kopfhörer vor sich liegen lassen! (ganz zu schweigen von dem klang bei offenem verdeck und etwas höherer geschwindigkeit)

...und wenn wir schon bei der geschwindigkeit sind...
125PS hört sich ja gut an, aber 1265 kg leergewicht sind ca. 200 kg mehr als mein kleiner Tigra... was folglich ein Nettogewicht von 10,12kg/ps ergibt und damit über dem "alten" Tigra 1.6 (9,95kg/ps) liegt...!
und wenn ich ehrlich bin, so fährt er sich auch :-)
da bleib ich lieber bei meinem 97er Tigra, auch wenn der TTT laut Fahrzeugschein genau 1km/h schneller ist :lol:

SaarCorsa84
31.05.05, 22:33
@unschuldig
Aus deinem Post erkenne ich, dass deine Freundin ihren neuen TTT jetzt 2 Tage hat, und du festgestellt hast, dass er nicht so gut geht wie der alte TTT.

1. Frage: Hab ich das richtig Erkannt?
2. Frage: Falls 1 zutrefft, bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass der TTT noch garnicht eingefahren ist? :wink:

TTT
01.06.05, 15:45
@ unschuldig



Zum Thema PS......

Willst du mit einem Cabrio die Schallmauer durchbrechen....
Ich habe den 1.4ér und bin total zufrieden mit den Fahrleistungen.Ein Cabrio lädt zum Cruisen,nicht zum Rasen ein....


ich frag mich wer auf die idee gekommen ist hinten keine lautsprecher einzubauen??? ...das ist ja der aller größte sch****
das hört sich an als würde man seinen walkman auf volle lautstärke drehen und die kopfhörer vor sich liegen lassen! (ganz zu schweigen von dem klang bei offenem verdeck und etwas höherer geschwindigkeit)

Wenn du eh lieber mit deinem Tigra fährst.......dann ist dies wohl indiskutabel.


@ Tom

Hab mal wieder den Plan geändert. :lol:
Die Audiobahn´s sind raus.Anstatt dessen spielt nun ein Rockford Compo-system....Hört sich klanglich viel geiler an.....
In die Reserveradmulde kommt jetzt ein 25ér Aliante......Das Ding hat mein Kumpl in seinem Corsa..absolut der Hammer (damit gewinnst du zwar kein DB-Drag,aber dieser Bass ist genial)....
Schön langsam wird´s schon,und wenn ich fertig bin fliegt die ganze Scheisse wieder raus......und alles wird wieder neu umgekrempelt. 8)

unschuldig
01.06.05, 16:59
ich wollte damit nur sagen, dass die autos immer schwerer werden und niemand von opel daran denkt mal die ps-zahlen dem leistungsgewicht anzupassen! ...wenn euch die 90 ps reichen, dann ist es ja ok! ...aber man sollte wenigstens die möglichkeit dazu haben mehr ps zu ordern wenn man möchte! ...und ewig wird mein "alter" tigra auch nicht halten...

das mit den boxen hinten haben ja schon einige hier ausm forum gelöst. wenn dann demnächst noch der größere motor zum einsatz kommen und das "linea rossa" paket zu ordern sein wird, könnte ich mir durchaus vorstellen auch so nen TTT zu fahren 8)

TTT
01.06.05, 18:23
Leistungsgewicht alles schön und gut,aber

ein Auto muß auch in den Unterhaltskosten erschwinglich sein!Sprich Versicherung,KFZ-Steuer,.....

Wir in Österreich haben es nicht so "leicht"......(vor allem nicht so billig)

Die Opelingeneure haben es auch nicht leicht jeden das passende anzubieten,zumal jeder Motor mehr oder weniger komplexe Steuerungen verlangt.

Beili
02.06.05, 09:37
uuuuuuu, nööööö, blos nix hochton verbaun! dachte du nutzt die audiobahn als woofer! wäre mmn die bessere lösung, da das originalsystem ja schon richtig geil spielt (bis auf den für mich zu harrschen hochton)

mfg tom

das könnte event auch daran liegen, dass wer die loudness auf high ausversehen gesetzt hatte. Jetzt is a bissel besser

Corsa A
02.07.05, 13:58
Man könnte es trotzdem so machen,dass es für die leute den die ersparniss und der unterhalt egal ist da den neuen turbo zu verbauen.

Oder etwas mehr ps da rein zu packen.

Dann hätte man wenigstens auswahl,denn nicht jeder will nur 3 liter sprit verbrauchen und wenig steuern+versicherung zahlen.

Tiggidave
30.08.05, 11:19
Servus,

der TTT ist echt ein sehr schönes gefährt! Hatt mir bis vor kurzem auch einen zulegen wollen - nun ist´s doch ein Z3 geworden. Meinem alten Tigra bleib ich aber treu - der wird nicht verkauft. Egal interessiert auch keinen hier!

Jedenfalls hatte ich mir auch schon zuvor überlegungen angestellt was mit dem System und den Möglichkeiten "machbar" wäre.

Das beste ist meines erachtens nach, die 60Liter Stauraum sinnvoll für 2 16er Subs zu verwenden. Da gibts tolle Lösungen von Carpower z.B. oder Intertechnik MDS 06 gehen da sehr gut ab mit entsprechend Kraft auf 2 Ohm bridged. und Volumen. Das ganze Fach könnte zudem noch eine sehr gute 4 Kanal Endstufe mit nicht zu opulenter Größe und nach möglichkeit Digitaltechnik (w/der geringeren Wärmeentwicklung) verschlingen. Dass ganze dann so mit GFK ausbauen, dass die Endstufe ihren Platz hat und das SUbgehäuse die Endstufe überdeckt!

Die 2 weiteren Freien Kanäle hätte ein sehr gutes Kompo bekommen. Passiv über Weiche ohne größeren Schnick schnack -sollte einfach nur Musik machen! Könnten Audio System, AA´s, µP, Etons A1 oder so gewesen sein.

Ob man das ganze nun mit einer Austauschheadunit betreibt oder mit High-Low adapter wäre jetzt mal Nebensache. Aber ich bezweifle aufgrund der Verdecktechnik und der Tankposition, dass ein Reserveradsub in Form des Ali (Was eher ein Schönhörersub ist als der Druckmacher schlecht hin) die Lösung sein wird.

Übrigens ist das Thema ob man nun Hinten Lautsprecher braucht oder nicht auch ein recht elendes mit einem sehr langen Bart. Audiophile Enthusiasten bevorzugen eher eine Stereobühne mit viel Tiefe und würden das getraller von hinten als störend Empfinden, während 0815 Hobby Hifi-isten mehr eine räumliche Ausfüllung und weniger Seitenlastigkeit möchten.

Ich bin der Meinung ein potentes Passivsystem stereo aufgebaut, auch ohne LZK ist wenig anfällig was die Seitenlastigkeit angeht.

Viel Spaß euch allen noch bei der Umsetztung eurer HIFI-Vorstellung im Tigra - evtl. findet jemand meine Idee auch ganz nett!