PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passen Kadett Sportsitze in den A Corsa ???



omega-cruiser
16.05.05, 22:32
hi freakz,

passen eigentlich die Sportsitze aus dem Kadett in den A Corsa ? was müsste ggf. geändert werden ?

mfg
omega-cruiser

TRSchrauber
16.05.05, 22:53
Das kannst Du erstmal ziemlich knicken. Der Corsa hat ne ganz andere Sitzaufnahme.Bei den Seriensitzen kann man diese auch nicht vom Sitz abschrauben. Bei den GSi Sitzen kann man die zwar abschrauben,aber da passen die Sitze aussem Kadett immernoch nicht drauf.Hätte aber auch keinen Sinn,da die GSi Sitze vom Aufbau her gleich sind.

Wenn Du Kadett Sitez fahren willst und es vernümpftig machen möchtest,dann holst Du Dir am Besten Sitzkonsolen für Sportsitze und dann Adaptierst Du mit Laufschienen die Kadett Sitze da dran.

Man kann sich natürlich auch selber was aus nem orinalen Sitz und etwas Metall ne Konsole für die Kadett Sitze zusammen schweißen. Aber Tüvig ist das nict und wenn mal was passiert,dann gehts richtig rund,weil es nunmal nicht erlaubt ist,sich selber was zusammen zu brutzeln.

omega-cruiser
16.05.05, 23:01
danke TRSchrauber,

hast leider meinen verdacht bestätigt, schade Kadett sitze bekommst überall vom schrott aber die Corsa dinger sind rahr gesäht.

falls jemand also 2 halbschalen mit Konsolen übrig hat oder 2 corsa GSI Sitze, kann sich gern bei mir melden.

mfg
omega-cruiser

MatzesCorsa
17.05.05, 14:07
Wie sicher bist du dir dasdie Kadettsitze nicht auf die Corsa gsi Konsolen passen? Hast dus schon ausprobiert? Weil hatte das auch vor, weil mir jemand hoch und heilig versichert hat er hätte es so gemacht und es würd ohne Probleme passn... Naja, werd ich die Kadett Sitze wohl doch fortschaffen müssn...

TRSchrauber
17.05.05, 14:23
Passt 100%tig nicht!

Die Vordere Aufnahme würde gehn,aber hinten ist der Corsa GSi Sitz mit einer ca 35mm langen M5er Schraube mit Mutter befestigt.Beim Kadett ist der Sitz hinten genau so wie vorne mit einer M8er Schraube befestigt,die in die Schiene reingeschraubt wird.Dann ist die Corsa GSI Schiene aus einem Teil und die Kadett Schienen bestehen aus zwei Teilen.

Ohne was da selber zu fummeln gehts nicht.

Fasemann
17.05.05, 19:29
mann nehme Corsa A GSi Schienen, die haben ne kurbel wie der Kadett zur hvst

1 Satz alte Corsasitze, 1 Satz kadett GSi Sitze

die Corsasitze komplett zerlegen , aber nicht die Plastick kaputtmachen

die Kadettsitze die Lehne komplett ab, die Sitzfläche komplett zerlegen, aber den Stoff vorsichtig behandeln, Lehne kann zusammenbleiben

an das Corsametallgerüst SITZFLÄCHE die Streben von den Kadettsitzen anschweissen , aber ordentlich nicht nur kleben , weil mann da beim einsteigen immer mit dem vollen Gewicht drübergeht

dann das Kadettpolster da drüber ziehen , eventuell gleich ein wenig aufpolstern mit Schaumstoff von der Rolle, die Lehne wieder montieren , die Corsaplastickteile wieder montieren >> fertig sind Corsa A GSI Sitze, geht auch mit Heizung :wink: , der Auszug vom Champion geht auch zu montieren , aber da muss mann ein paar Teile anfertigen

TRSchrauber
18.05.05, 09:18
mann nehme Corsa A GSi Schienen, die haben ne kurbel wie der Kadett zur hvst



Gibts die GSi Konsolen echt mit HVSt?

Ich hab ja schon einige in der Hand gehabt,aber noch keine mit HVSt. Sogar der GSi,den ich für meinen Corsa geschlachtet hatte,war ein 93er Bj mit allen extra (e.Fensterheber, ZV,etc), hatte keine höhenverstellbaren Sitzkonsolen.

omega-cruiser
18.05.05, 20:41
hi 8)

sagt mal , gibt es eine möglichkeit den Sitz " tiefer zu legen " ? :D

das nervt mich nämlich am meisten, das wenn ich der Sitz position in der ich halbwegs gescheit sitze ich mir die Rübe am dach platt drücke :wink: ist der Sitz ganz hinten ist es O.K aber ich sitze zu weit weg von Lenker & Co.

und noch ne frage : passen die Sitze vom B Corsa in den A ?

mfg
omega-cruiser

jojo82
18.05.05, 21:16
b-sitze passen leider nicht in den a... auch nicht umgekehrt, da die konsolen gravierende unterscheide aufweisen...

tieferlegen des sitzes?? keine ahnung, glaube aber eher nicht...

omega-cruiser
18.05.05, 21:34
mmh ? o.k, also können wir die B sitze streichen :roll:

hat jemand von euch FK Halbschalen ?? sind die sitze niedriger als die serie ? sind die halbwegs stabil ?

mfg
omega-cruiser

Michi
18.05.05, 23:45
Machs dir einfach und besorg dir einfach A GSi Sitze mit Konsolen und montiert die so. Gibts doch recht häufig, wenn man nicht größten Wert drauf legt dass sie optisch 100% sind.
Ich hab das auch so gemacht , es ist einfach ein absoluter Wahnsinnsunterschied zu normalen A Corsa Sitzen, in denen ich wirklich nicht sitzen konnte auf längeren Strecken.

FK kannste auch vergessen, wenn dann sollten es richtige Sitze sein und die kosten dann leider auch richtig Geld. Meiner Meinung nach sind originale GSi-Sitze ein super Kompromiss.

jojo82
19.05.05, 09:40
stimmt, die hatte ich ganz vergessen...

die haben kaufschienen, also sind die immer auf der selben höhe, egal ob vorne oder hinten.. und wenn ich mich da richtig erinnere kann man die höhe um etwa 5mm verringern (kann aber auch bei den kadett-sitzen gewesen sein)..

omega-cruiser
26.05.05, 14:45
hi schrauber !

könnte ggf. GSI sitze aus nem vor facer bekommen, die sollte ja wohl 100% passen in meinen 91er, hab aber noch eine frage wie ist die höchen verstellung bei diesen sitzen ??? mit kurbel oder auch so wie jetzt auch über die laufschienen ???

mfg
omega-cruiser