PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk am Arsch - kaum Bremsleistung?



Tigrajunkie2000
16.05.05, 23:53
Hey!
Also neues Fahrwerk ist ja in Bearbeitung, mein noch Serienfahrtwerk bzw die Dämpfer sind am ende laut ATU Test,
die Bremsen sind alle neu,
wenn ich aus einer hohen Geschwindigkeit bremse, habe ich das
Gefühl der bremst nicht richtig?Also ich merke schon wie dass er bremst, allerdings nicht so stark wie es mal war, es kommt mir so vor als würde der 10 sekunden länger brauchen um von 150 auf 80 zu bremsen bei normaler Bremsung.

Der Wagen geht dabei vorne voll runter, verlängert ein defektes Fahrwerk den Bremsweg so erheblich?

not0
17.05.05, 01:21
Defekte Dämpfer ja

Hatte die mal irgendwo im tv nen schöne test drüber

Der wagen mit defekte dämpfer is ma gleich 5-6 meter weiter gewesen als der mit guten dämpfern

regu
17.05.05, 10:05
vielleicht müssen sie sich ja auch erstmal einbremsen...

Tigra04
17.05.05, 23:02
Wenn die dämpfer hinüber sind dann raus damit ... und das der komisch bremst ist klar ... Siehe Antort 1 ...

steuerchen
18.05.05, 12:15
Kann das alles nur bestätigen, denn meine Dämpfer sind (nach meinen eigenen empfinden) wohl auch am ende....merke es auf Fahrbahnen die sehr viele Querrillen haben, dann springt die kleine Sau wie nen Flummi und auch die Bremswirkung hat stark nachgelassen und das nicht nur aus hohen Geschwindigkeiten. Also raus damit..... :D

T-Mow-Beil
18.05.05, 12:27
RWTÜV:

Regelmäßige Stoßdämpferkontrolle bei älteren Fahrzeugen
ein absolutes Muss

Viele Fahrer älterer Fahrzeuge unterschätzen die Folgen defekter Stoßdämpfer dramatisch: Schlechtere Straßenlage, früher einsetzendes Aquaplaning, um bis zu 20 Prozent längere Bremswege, höherer Reifenverschleiß sowie die Verschlechterung der Sichtverhältnisse sind Sicherheitsrisiken, die vielen Autofahrern überhaupt nicht bewusst sind.


...blablabla.....


Ein weiteres hohes Sicherheitsrisiko ergibt sich aus der Tatsache, dass defekte Dämpfer ebenfalls die Funktion elektronisch gesteuerter Fahrwerkskomponenten wie ESP, ABS oder ASR beeinträchtigen. Wer denkt, dass er mit dem berühmten Wipp- oder Wackeltest den Zustand seiner Stoßdämpfer überprüfen kann, ist auf dem Holzweg. Einzig und allein der Test auf einem speziellen Prüfstand in der Kfz-Meisterwerkstatt gibt Hinweise auf den tatsächlichen Zustand, wobei auch Undichtigkeiten und Korrosion in der Mängelstatistik eine Rolle spielen können.

Denke damit ist alles gesagt :wink: