PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonrath-Einarmwischer eintragen



tiggi-pierre
17.05.05, 13:00
hallo erstmal,
hab mir am wochenende einen Einarmwischer von Bonrath (corsa B) angebaut und war heut beim TüV,von der blende,wischer-halterung ist alles bombe sagt er nur er meint das das wischfeld zu klein währe.könnte mir wohl jemand eine brief oder schein kopie schicken der ihn eingetragen hat?

MFG und Besten Dank im vorraus

Pierre




Neugebauer.p@t-online.de

Tuning World
17.05.05, 17:12
Ups, erst lesen dann posten *g*

Wenn dein Tüver sagt, dass der EAW am Tigra zuwenig Wischfläche hat, hilft dir eine Briefkopie auch nicht weiter, da dies eine Einzelabnahme ist und da er zu entscheiden hat, ob ja oder nein ! Wenn er der Meinung ist, dass es zuwenig wischt, wird er ihn nicht eintragen....

VeNoM
17.05.05, 17:35
einfachste Möglichkeit es bei nem anderen Tüver versuchen

henning148
17.05.05, 17:39
vieleicht kann er auch mal noch stück größeres wischerblatt nehmen

sollte doch vieleicht auch gehen

tiggi-pierre
17.05.05, 18:02
er sagte mir wenn ich ihm eine kopie von einem schein/brief zeige worin der bonrath wischer beim tiggra eingetragen ist trägt er ihn mir ein

blauer-corsar
17.05.05, 19:28
zum bonrath EAW gibts nen teilegutachten fürn corsa b. haste das deinem prüfer schon unter die nase gehalten? kannste unter opel-abe.de runterladen...


€dit: ich zitiere ma grad aus besagtem TG:
'Sichtbereich, Wischerfeld:
Eine wesentliche Beeinträchtigung des für den Fahrzeugführer wichtigen Sichtfelds konnte - bei sachgerechtem Wischeranbau (Wischerblatt 500 mm) - nicht festgestellt werden; das Wischfeld ist noch ausreichend.'

Iceman
17.05.05, 22:36
@blauer-corsar

Eben, für den Corsa B aber nicht für den Tigra :!: Die Tigra Scheibe ist etwas größer als die vom Corsa, da sagt dann nicht jeder Prüfer mehr ja zur Eintragung..und größeres Wischerblatt geht auch nicht, das 500mm liegt schon seitlich am Scheibenrand, da ist nicht mehr drin..

Der_Bachelor
18.05.05, 00:46
gib mal deine emial adresse. schick dir ne kopie.

Grüße Fabi

VeNoM
18.05.05, 06:16
wie hast du denn eigentlich die alten löcher zugemacht ?

tiggi-pierre
18.05.05, 08:23
wischerabdeckung corsa b beifahrerseite und rechtslenker corsa b fahrerseite,adapter gebaut und fertig,weg sind die löcher

VeNoM
18.05.05, 17:28
gabs da nichtmal welche zu kaufen oder täusche ich mich da ?!

ich hab noch keinen eingebaut und überlege permanent ob ja oder nein kann mich da net so entscheiden :D muss da ja selbst ein loch reinschnitzen in der mitte is logisch aber wie sieht die befestigung aus, kann man da problemlos die Abdeckung vom innenraumfilter drauflassen ?

daniel299
27.05.05, 17:05
tach,
es gibt eine wischerabdeckung für denn corsa b extra für einarmwischer.
gibt es bei tuningworld für ca.90 euro ist aber erst in ca. 4 wochen lieferbar habe mich schon erkundig.

Mfg Freak

VeNoM
27.05.05, 19:08
tach,
es gibt eine wischerabdeckung für denn corsa b extra für einarmwischer.
gibt es bei tuningworld für ca.90 euro ist aber erst in ca. 4 wochen lieferbar habe mich schon erkundig.

Mfg Freak

das ist dochmal gut denn ich öchte fürs nächste jahr abissl was ins Auge fassen wie BB, Lufthutzen und Einarmwischer, ob ich das alles mache steht mal in den Sternen geschrieben aber wenn man vorher schon weiss wo wie und wieviel kanns nie schaden :)

ch_wagner
09.01.06, 23:59
Hi!

Hab da gerade das TG vom EAW von Bonrath vor mit liegen.
Da lese ich wörtlich:

"Die Gültigkeit als Teilegutachten ist vorläufig begrenzt bis zum 30.09.97 (Auftraggeber befindet sich im Verifizierungsverfahren, Qualitätsmanagement). Danach kannn er als Arbeitsgrundlage für Abnahmen gem. par. 21 StVZO verwendet werden."

HÄ? Gut, mir ist klar, dass es beim Tigra eh ne Einzelabnahme sein würde, aber den Satz möchte ich dann trotzdem verstanden haben.
Kann mir da einer helfen? :?:

Gruß Chris

little_tigi
13.01.06, 22:55
Naja, würde bedeuten, das das TG abgelaufen is. Aber wo steht das denn? Hab den EAW auch schon länger hier liegen und wollt das demnächst machen. Nur wenn das TG eh hinfällig wäre, wärs doch bescheu**t wenn man das trotzdem noch beilegt, oder? Versteh das auch net so wirklich.

Wegen der Abdeckung, die gibts auch bei Carstyling Scheller. Kostet dort 69 Euro. Da mir aber beide Lösungen nicht so gefallen werd ich mir irgendwie was basteln müssen, oder was als Grundlage nehemn müssen und mich daran vergehen müssen ;-)

Iceman
13.01.06, 23:16
Also auf meinem Gutachten vom EAW stand nix davon..

ch_wagner
14.01.06, 11:17
@little_tigi :
Ja, so seh ich das auch. Bei mir gibt es auf Blatt 3 unter Punkt 5 (Sonstiges) den Vermerk mit der Gültigkeit.
Die Abdeckung mach ich gerade selbst mit GFK.

@Iceman:
komisch, wann hast du deinen gekauft? Egal, wo ich das TG runtergeladen habe; überall stand der satz drinn.

Iceman
14.01.06, 11:32
Muss mich korrigieren, habe gerade mal nachgeblättert, steht doch drauf..sollte man Bonrath vielleicht mal mitteilen, der EAW wird ja nach wie vor damit ausgeliefert..wobei die Eintragung an sich (zumindest beim Corsa) trotzdem ja kein Problem ist..

ch_wagner
18.01.06, 12:42
Hab jetzt mal Bonrath angeschrieben. Mal sehen was zurück kommt. Sonst sieht's mit der Eintragung echt schlecht aus.
Hab mir die Windlaufverkleidung aus GFK selbst angefertigt.
Hat jemand Erfahrungswerte was der TÜV davon hält?

Gruß

Jan294
18.01.06, 13:26
"Die Gültigkeit als Teilegutachten ist vorläufig begrenzt bis zum 30.09.97 (Auftraggeber befindet sich im Verifizierungsverfahren, Qualitätsmanagement). Danach kannn er als Arbeitsgrundlage für Abnahmen gem. par. 21 StVZO verwendet werden."
Da steht doch wohl die Antwort, warum das Gutachten noch mitgeliefert wird! Is doch nich so schwer zu verstehen, oder?! ;-)

little_tigi
18.01.06, 19:49
naja, das mit der Abdeckung aus GFK selber besteln hatte ich auch vor, aber z.Z. is mir das einfach zu viel Arbeit. Da kauf ich mir lieber eine wie die von Scheller.
Wegen der Eintragung naja, am Tigra is es genau genommen ja eh ne 21er Eintragung, was?

TwoBeers
19.01.06, 03:13
Ja little-tigi, war und ist es beim Tigra immer..

little_tigi
19.01.06, 08:14
sach ich ja, also kann man das mit dem abgelaufenen TG ja eigentlich ignorieren, oder?

saarbtm
19.01.06, 11:05
ähm sind die Wischerabdeckungen vom Corsa und Tigra gleich?

Iceman
19.01.06, 20:12
Ja sind sie..

Man kann das TG ignorieren, es erleichtert die Eintragung aber doch ungemein, wenn ein Prüfer sich gerade mal nicht wegen dem Wischfeld aufregt :wink:

ch_wagner
23.01.06, 12:51
Bonrath meldet sich auch nicht auf meine eMails. :evil:

mir ist schon klar warum die das mitliefern.
Was ich aber nicht versteh, warum die erst ein TG anfertigen lassen dürfen, sich dann verifizieren lassen, und dann das TG ungültig ist.

TwoBeers
23.01.06, 23:26
weil sich ab diesem datum wohl die grundlage auf der das gutachten erstellt wurde geändert hat und somit das ganze nicht mehr zur abe reicht. frag nur nicht was die grundlage ist/war :P

ch_wagner
24.01.06, 12:33
@Twobeers:
Ja, ist ne Erklärung. Wird halt ne gesetzliche Grundlage sein.
Auch wenn's für mich nicht gerade viel sinn macht... :?:

Danke