PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funtkioniert meine AA noch



liso
17.05.05, 16:17
Hi, bin ganz neu hier im Forum. Verfolge dieses schon seit längerem, hab mich aber erst jetzt getraut anzumelden und möchte auch nichts falsch machen :roll: , mit unnötige Themen öffnen und so. Hab aber über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. :?:

Mein Problem. Hab Corsa C 1,8 Sport mit integrierten AA und Innenraumüberwachung (von Werk aus). Die läuft auch oder lief. War in der Wohnung und die Nachbar machten mich darauf aufmerksam das meine AA läuft (waren irgendwelche Kinder). Doch seither kommt nichts mehr. Wenn ich mich im Auto einschließe und die AA einschalte kommt nichts. Hab jetzt Angst das die nicht läuft wenns drauf ankommt.

Heute Nacht haben die bei uns auf dem Anwohnerparkplatz 2 Autos aufgeknackt. :evil: 1 davon gehört meiner Freundin (stand direkt neben meinem). Tür kaputt, hintere Scheibe kaputt, Radioblende abgerissen, aber das Radio haben sie nicht rausgekriegt. Hab´s selber eingebaut.

Doch nochmal zu meinem Problem. Kann man die AA irgendwie testen.

MFG

Sven
17.05.05, 16:51
Ich hatte zwar noch nie eine AA aber ich glaube nicht das diese kaputt ist...warum auch ?! Dann müsste man ja jedesmal zum FOH fahren und sie reparien lassen. Versuch doch mal diese ( wie nach den Kinder Dir ) zum rattern zu bringen.
Was steht denn in Deiner Bedienungsanleitung ? Da müßtes es doch richtig erklärt sein....

daniel90060K
17.05.05, 16:54
blinkt die LED im Warnblikanlagen-Schalter nach dem Abschließen regelmäßig, so wie sie soll?
Wenn ja, dann funktioniert die Alarmanlage auch :wink:

Wenn du nur im Auto sitzt und nichts machst, dan geht die Alarmanlage auch nicht an :wink:

Beim Tigra war die einfachste Methode um auszuprobieren ob die AA funktioniert, dass man die Motorhaube entriegelt hat (aber nciht geöffnet), dann abgeschlossen hat u. dann die Motorhaube angehoben hab.

MfG,
Daniel

Tommy85
17.05.05, 17:01
oder du könntest mal versuchen dein auto aufzubocken?!
Die AA ab Werk müsste normalerweise auch einen Neigungssensor verbaut haben?!

liso
17.05.05, 17:09
Also wenn ich 1 auf die FB drücke geht der Wagen zu und beim 2 geht der Deadlock an, dann leuchtet die Warnblink LED kurz auf und danach blinkt sie im Sekunden takt mal ein und dann wieder aus.

Wenn ich im Wagen sitze und die AA einschalte, dann bewege ich mich oder benutz die Arme um die Innenraumüberwachung zu testen, aber da kommt auch nichts. Die AA soll spätestens losgehen wenn die Gangster im Auto drin sind, wegen der Innenraumüberwachung. Und wenn das schon nicht funktioniert, dann prost mahlzeit. Gibts dafür irgendwie ne Sicherung oder so die vielleicht durch ist.

liso
17.05.05, 17:12
Es steht auch drin, mit dem Neigungssensor in der Bedienungsanleitung. Hab mal bei eingeschalteter AA vorne auf dem Kotflügel runtergedrückt, kam nichts. An die Scheibe gekloppt, auch nichts.

Tommy85
17.05.05, 17:14
ja die Diebstahlwarnanlage ist abgesichert müsste in Buch drinne stehen was im Handschuhfach liegt welche sicherung das ist!
Aber wenn die LED funktioniert dann müsste die Sicherung ok sein?!

daniel90060K
17.05.05, 18:39
seit wann geht die alarmanlage an, wenn man an die scheibe klopft??

Daniel

liso
17.05.05, 18:48
ich meine auch nicht klopft so mit fingern :oops: , sondern schon so als ob man versucht die Scheibe einzuschlagen. Etwas mit Gewalt.

mfg

Migo
17.05.05, 19:29
Kannste doch recht einfach rausfinden. Bleib mal drin sitzen, schließ dich ein inklusive Deadlock und dann warte, bis die LED anfängt zu blinken. Und dann schalt einfach mal irgendwas ein, zum Beispiel Leuchten oder schalt das Radio ein und mache es ein wenig lauter, dann geht die auch los. Kann es vielleicht sein, daß die Innenraumüberwachung ausgeschaltet ist? Dafür hast du ja die Taste in der Blende, wenn man zum Beispiel Tiere drin läßt, damit die dann nicht auslöst.

Shaft
17.05.05, 21:02
Damit die AA losgeht, wenn du an die Scheibe klopfts, bräuchtest du einen Glasbruchsensor.

Anderer Tipp: Fenster runter, AA aktivieren und wenn sie scharf sein sollte, mal ins Auto fassen.

Migo
17.05.05, 21:09
Glasbruchsensor hat er ja nicht, aber je nachdem wenn man fest genug klopft, dann könnte er eine leichte Bewegung erkennen und auslösen.

Zu dem Tip mit der Scheibe. Das registrieren aber doch die beiden Ultraschallsensoren oben bei den Leseleuchten oder sind an der Tür auch noch irgendwo welche? Zumindest sind keine zu sehen. Und die bei den Leseleuchten hat er ja schon überprüft als er drin saß und sich eingeschlossen hat, da hat die DWA ja nicht ausgelöst.

liso
18.05.05, 11:07
Hab gestern mal die Sachen probiert, zu dem ihr mir geraten habt. Auto hochgebockt, kein Alarm. Reingesetzt und bewegt, kein Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, kein Alarm.

Dann kam der Sicherungskasten. Sicherung raus - war OK :shock: . Hab trotzdem gegen neue getauscht.

Reingesetzt und bewegt, Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, Alarm. Jetzt läuft sie wieder. Keine Ahnung was war.

Danke euch allen :!:

sLeepY
18.05.05, 11:33
Hab gestern mal die Sachen probiert, zu dem ihr mir geraten habt. Auto hochgebockt, kein Alarm. Reingesetzt und bewegt, kein Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, kein Alarm.

Dann kam der Sicherungskasten. Sicherung raus - war OK :shock: . Hab trotzdem gegen neue getauscht.

Reingesetzt und bewegt, Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, Alarm. Jetzt läuft sie wieder. Keine Ahnung was war.

Danke euch allen :!:

dann haste die sicherung warscheinlich nicht richtig durchgemessen sondern nur sichtkontrolle gemacht, stimmts? 8)

lg

liso
18.05.05, 12:40
durchgemessen :?: , kein Messgerät vorhanden. Hab nur Sichtkontrolle gemacht und Fehler gefunden.

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 23:14
Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Sicherung kann schon mal so durchfliegen, das mans nicht sehen kann, ist aber eher selten der Fall. Könnte mir eher vorstellen, das du eine Art Reset gemacht hast durch die Stromunterbrechung und sie deswegen wieder geht. :wink:

Frage mich nur, was das alles mit dem Alarm durch die spielenden Kinder zu tun hat??? denn normal sollte die AA immer gehen und nicht nur 1x und dann erst wieder nach Reset/Sicherungstausch :shock: