PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duplex-Auspuffanlage



Tip Top Tigra
17.05.05, 17:00
Hallo!

Habe mir eine Duplex-Auspuffanlage von JF Motorsport gekauft. Dabei war eine EG-Zulassung. Reicht diese EG-Zulassung bei einer Kontrolle durch TÜV oder Polizei aus? Also ist sie mit einer ABE gleichzusetzen? Oder muss die Auspuffanlage eingetragen werden?

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG

Iceman
17.05.05, 17:08
EG Zulassung ist wie eine ABE nur mit dem Unterschied das sie in der ganzen EU und nicht nur in D gilt..

Mo.G
17.05.05, 19:52
Ich würde es sicherheits zahlbar aber noch eintragen lassen. Dann steht man immer auf der sicheren Seite.

Der_Bachelor
18.05.05, 00:43
ja, eg = abe, ist bei meiner remus duplex auch so. kannst also nur mit dem wisch rumfahren. reicht völlig aus.

Wenn es nur nen gutachten wäre stände sicher auch was dort, was in den schein geschrieben werden soll. also ein vorschlag. oder es stände drin, das nach anbau eine abnahme nötig ist und sonst die BE erlischt. das aber bei meiner EG nicht der Fall.

Toffer
18.05.05, 13:16
EG ist vom Prinzip her sogar besser als ne ABE. Ne Eintragung wäre also völliger Schwachsinn.

T-Mow-Beil
18.05.05, 13:25
Unsere "grünen" sind richtige Helden. Haben bei meinem alten Corsa mal die EG Zulassung angezweifel.

Wieso?

Na ist doch einfach. EG zulassung ist keine ABE war deren aussage.

Daraufhin lag ich auf dem Boden vor lachen.....

TÜV wollte mir das auch nicht eintragen, weil er meinte ABE reicht und die hat er auch kein Bock einzutragen. Kuriose Welt ;)

Tuning World
18.05.05, 14:34
...Na ist doch einfach. EG zulassung ist keine ABE war deren aussage...

Genau, und das Bussgeld in DM kassieren wollen *lol*