PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gsi Front --- Grill aus Racing-gitter?



Sebbi1985
17.05.05, 18:31
Wie die meißten wissen, habe ich seit neustem meine Gsi Front am Wagen. Da der alte Grill jetzt nicht mehr passt, wollte ich mir gerne Racing-gitter reinbasteln.
Klappt aber irgendwie nicht so wie ich gerne möchte!
Hat sich das so schonmal irgendwer verbaut?
Wo habt ihr es festgemacht?
Und vor allem,...habt ihr die kleine Kante entfernt?
Könnt ihr paar Fotos uppen?
Wäre nett!

Ich bin echt am verzweifeln!!!

MfG: Sebastian 8)

fensterwischer
17.05.05, 18:40
hm ich hatte es kurze zeit selber dran...befestigt war es bei mir automatisch dann wenn die haube zugemacht wird....wird ja dabei gedrückt dann!!! nur das problem ist wenn die bullen dich anhalten und unter deine motorhaube gucken und sich irgendwie an dem gitter verletzen dann bist du derbe am a****^^
aber man kann es mit sicherheit auch schön machen.....^^

asroc
17.05.05, 19:21
Hab das Gitter oben am Schlossträger und unten am Querträger befestigt.
Dort wo die orange-roten Punkte sind, da ist das Gitter mittels Schrauben befestigt.

Alles weitere siehe Bild:

RoterBöhserCorsa
17.05.05, 21:47
hab meins nur mit in die front eingeklemmt. hält bombig. das mit den kanten oben, da musst du nur so einen schutz drüber machen dann ist das problem gelöst

Mimi
17.05.05, 22:13
Wenn man jetzt oben z.B einen Gummie drüber machen würde als Kantenschutz, müsste sich alles so klemmen das es genügend stebilitet bekommt. Ich weiß nicht genau ob es geht aber du könntest probieren ob ein Gummie von einer Scheibe geht, weil...da ist ja noch ein Metell drin. Das müsste stabiel genug sein, und die Po..Po..Polizei dürfte auch nichts sagen.
Mfg Mimi

Sebbi1985
17.05.05, 22:47
Einen Gummi?????????????????? :shock: :shock: :shock:

Ein bestimmtes? Irgendein Geschmack,... oder besondere Größe? Noppen oder.......?

Sorry,...ich phantasiere mal wieder! Spaß bei Seite! Müsste eigentlich gehen,...so ne Art Kantenschutz ausm Baumarkt oder was ähnliches! Keine schlechte Idee, Mimi!


>Asroc< könntest vielleich noch ein Pic mit Front und geschlossener Haube uppen? Wäre super! Dank euch Leutz!

MfG: Sebastian 8)

snoopy1202
17.05.05, 23:07
Ich hab auch nen Grill aus Racegitter drin in der GSI-Front. Das Gitter hab ich so geschnitten, angepaßt an die Rundung und umgebogen, das es problemlos auf der Rückseite der Front mit Scheibenkleber verklebt werden konnte. Hält bombig und man siehts auch ned.
Als Kantenschutz hab ich nen Profil aus Kunststoff im Baumarkt besorgt und das einfach drüber gezogen.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=!4304412574664478820244741004&ts=12920&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=!4904454644614477519344741646&ts=12920&np=1

Muss mal gucken......irgendwo schwirrt noch ein besseres Bild mit geschlossener Haube rum. Ebenso eins wie er hinten verklebt wurde. Ich lad das morgen hoch. Sind auf dem anderen Rechner ;-)

asroc
17.05.05, 23:27
>Asroc< könntest vielleich noch ein Pic mit Front und geschlossener Haube uppen? Wäre super! Dank euch Leutz!


Jepp kann ich machen. Hab aber meine GSi-Front noch nicht dran. Deswegen kann ich dir nur'n Bild mit Vorfacelift-Front anbieten. Ist ja aber vom Prinzip her das gleiche.
Ansonsten siehst du ja schon bei Nadine, wie es mit der GSi-Front aussieht!

KLICK MICH (http://www.pixum.de/int/img.php?u=bassrockt&t=2&i3=!4304404714154472855244041196&ts=12920&np=1)

Sebbi1985
18.05.05, 21:43
Hey Snoopy,....wie zur Hölle hast du diese Vertiefung für das Emblem weg cleanen können? Mein scheiß Karosseriemensch sachte mir dat dat nich geht!!! :evil: :evil: :evil:

snoopy1202
18.05.05, 22:14
Logisch geht das. Die Vertiefung ist einfach mit nem Zweikomponenten Plastikkleber zugespachtelt worden. Der Kleber ist von Teroson und schleif- und lackierfähig. Genaue Bezeichnung müßt ich nochmal nachgucken, oder du wühlst mal die Suche durch, da müßts drin sein irgendwo.
Die Vertiefung eben bekommen ist ganz einfach. Einfach die Klebestelle von hinten großflächig grob anschleifen, dann nen Stück Blech oder nen Stück Kunststoff von hinten gegen die Vertiefung kleben, damit der Kleber nachher ned durchfällt. Und dann einfach wie beim Spachteln das Ganze da reinstreichen. Zum Schluss nen Stück Folie drauf und mit der Hand grob glatt streichen. Folie drauflassen bis der Kleber trocken ist und dann läßt se sich wieder ganz leicht abziehn.
Dann kann das Ganze eben geschliffen werden und lackiert werden.
Der Vorteil an dem Ganzen ist, das der Kleber mit dem Kunststoff der Front mitarbeitet, also in geringem Masse flexibel ist. Somit setzt er sich ned ab und die Klebestelle bekommt auch keine Risse. Das ist ja oft das Problem bei Spachtelmasse.
Nachteil an der ganzen Sache ist, das du ne kleine zweikomponenten-spritze brauchst (wie ne Silikonspritze, nur ne Nummer kleiner und mit zwei Schüben) und das die kleine Tube etwa 20€ kostet.
Aber ich muss echt sagen, das Geld lohnt sich allemal.

:wink:

Ich hab noch ein Bild von der Rückseite des Gitters, aber ich bekomms ned hochgeladen.
Wenn du mir deine Mailaddy schickst, dann schick ichs dir per Mail. Oder irgendjemand lädt mir das hoch, bevor ich hier nen Anfall bekomm.

Grüßle Nadine

blauer-corsar
19.05.05, 18:36
dann schick mir das bild ma, ich lads dann hoch...
superwolf@gmx.li