PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht/lohnt sich das den auspuff wiederzuverwenden?



raver baby
17.05.05, 23:06
tag,

also ich schlachte momentan meinen alten unfall corsa (nein, ich verkaufe keine sonstigen teile) und wollte meinen supersprint esd eigentlich an den neuen dran basteln! hab aber heute festgestellt das der mit dem msd fest verschweisst ist! mein neuer corsa hat eine schelle vom esd zum msd hin!

könnte man den absägen und einfach mit der schelle festschrauben oder muss wieder geschweisst werden?

falls nich, dann wollte ich mir einen duplex esd kaufen und wollte gleich ma fragen ob einer von euch empfehlungen bezüglich eines solchen esd's hat! und ob der dann auch geschweisst werden muss oder ob die "neuen" esd's alle mit der schelle am msd nur festgeschraubt werden!

mfg dani

Jojo81
17.05.05, 23:18
tausch doch den MSD mit aus.

raver baby
18.05.05, 08:27
ja das is das nächste was ich nich verstehe! der hängt auch fest an dem kat dran... irgendwie blick ich das ganze nicht wirklich!

ihr habt doch auch alle n sportauspuff, kann mir denn keiner sagen ob die nun geschraubt oder alle geschweisst werden müssen!?!

mfg dani

smoor
18.05.05, 08:50
Wenn das auto neu vom Band läuft ist das immer alles ein Teil !

Du kannst ihn schweißen oder mit Schelllen verbinden so wie du lustig bist.

Zero
18.05.05, 09:12
das der msd oft ein teil mit dem kat ist das ist richtig das ist ab werk so!

der esd allerdings ist eigentlich immer geschraubt! manch werkstadt bruzzelt beim einbau aber einfach die dinger zusammen!

kannst also ohne probleme die nähte aufflexen und dann den esd mit dem msd verschrauben!

fensterwischer
18.05.05, 10:11
nein stimmt nicht,immer ist es nicht so!!!!!bei mir war alles einzeln sprich kat msd esd, aber ich hab auch einen re-import da ist sowieso alles etwas anders....ja musst du halt probieren.....wenn du das gute stück dicht bekommst dann wird das auch gehen klar....

blackdevil2k1
18.05.05, 10:28
das is ganz einfach ... c12nz x12sz c14nz x14sz und c14se haben kat und msd von werk aus als ein teil ... die 16v's haben die sachen geteilt soweit ich weiß...

Zero
18.05.05, 13:01
also bei dem X14XE von meiner freundin war KAT und MSD ein teil! war noch der orginal MSD und kat!! kein reimport! (Bj 96)

Waldbrand
18.05.05, 15:37
das is ganz einfach ... c12nz x12sz c14nz x14sz und c14se haben kat und msd von werk aus als ein teil ... die 16v's haben die sachen geteilt soweit ich weiß...

Bei nem X12sz, X14sz und C12nz hab ich schon von werk aus getrennt gesehn :) Gut, beim C12er bin ich mir ned sicher, aber die beiden X-motoren warn seit anfang an beim besitzer bzw. ein Jahreswagen, und da hat ncoh keiner was am pott gemacht.

raver baby
18.05.05, 16:16
hm naja ich denk ma das ich mir n neuen auspuff hole! ich wollt gern einen duplex haben... könnt ihr mir was empfehlen von wegen passgenauigkeit, qualität und sound?