PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen beim einlenken



Poncho
18.05.05, 01:17
Hallo Leute!
hab die suche schon gequält, aber nicht wirklich was gefunden....
und zwar habe ich wenn ich rückwärts rangieren will und im stand das lenkrad nach rechts einschlage kurz ein lautes dumpfes quitschen. wöran könnte das liegen??? also das geräusch hört sich schon an als würde es direkt von der lenkstangengegend kommen------

Gruß Daniel

T-Mow-Beil
18.05.05, 09:24
Hast du andere Domlager drinne? Also welche aus Metall und nicht aus Gummi? Das könnte so ein Geräusch verursachen....

Und wenn du sagst das es aus der Richtung der Lenkgestänge kommt dann können wa den Keilriemen ja ausschließen....auch häufiger Fehler :)

Poncho
18.05.05, 09:33
also ich habe nach den domlagern vorne noch nicht geschaut. weiß ehrlich gesagt nicht was für welche ich drin habe.....
ich weiß nicht obs was damit zu tun hat, aber habe seit einer weile so ein komisches geräusch im motorraum. so eine art rhytmisches quitschen. schwer zu beschreiben. hört sich an als würds wenn man vorm auto steht rechts neben dem motorblock kommen.

T-Mow-Beil
18.05.05, 09:38
Also welches Geräusch denn nun?

Das beim einschlagen?
Das neben dem Block?
Oder beides?

also wenn es ein rytmisches Quietschen ist dann kann es ja nur von nem laufen Teil sein. Sprich das hat nix mit dem fahrenden Zustand zu tuen....

evtl. versuchste das mal genauer zu beschreiben..

Poncho
18.05.05, 09:42
Ich habe beide geräusche!
ich habe das andere geräusch aus dem motorraum jetzt nur geschrieben falls es vielleicht mit dem geräusch der lenkung zusammenhängt. also das mit der lenkung habe ich ja erklärt und das aus dem motorraum ist ein rhytmisches quitschen. habe ich im stand bei laufendem motor und bei der beschleuningung vom 1. in 2.gang danach glaube ich nicht mehr.

T-Mow-Beil
18.05.05, 09:54
Also es könnte wie gesagt das DOm sein was ausgelutscht ist.
Es könnte aber auch sein das es ein ausgeschlagenes Lenkgestänge ist.

Pack deinen kleinen doch mal auf die Bühne und schau mal nach...

Ja und das mit dem Motorgeräusch.....(als Hinweis für die Zukunft..man beschreibt immer alles aus der Fahrtrichtung gesehen ;) )

also Fahrtrichtung links gesehen vom Block wüsste ich jetzt nicht was da quietschen könnte... :?:

Poncho
18.05.05, 09:58
Und woran erkenne ich ein ausgeschlagenes Lenkgestänge bzw. das mit dem dom??
das quitschen könnte aber nix mit zahnriemen,rollen, wapu oder so zu tun haben wenns aus der richtung quitscht? also wurde bei 96tkm getauscht. bin bei 125tkm.

PS: Danke für den Hinweis mit der Richtungsangabe! :)

T-Mow-Beil
18.05.05, 10:47
Und woran erkenne ich ein ausgeschlagenes Lenkgestänge bzw. das mit dem dom??

Lenkgestänge, das siehste wenn die ausgeschlagen sind. Dann sind die Lagerbuchsen im **** ;) ..aber schau doch auch mal nach dem Servoölstand...ist mir grade eingefallen. Kann sein das zu wenig Öl drin ist und die Pumpe Luft zieht und dabei ein Geräusch von sich gibt.


das quitschen könnte aber nix mit zahnriemen,rollen, wapu oder so zu tun haben wenns aus der richtung quitscht? also wurde bei 96tkm getauscht. bin bei 125tkm.

PS: Danke für den Hinweis mit der Richtungsangabe! :)

WaPu, Zahnriemen, Umlenkrollen, etc ist alles auf der rechten Seite ;) Klar kann das damit zusammenhängen. Aber wenn du sagst es kommt von der linken Seite.... :twisted:

Poncho
18.05.05, 11:03
Alles klar. werd dann mal schauen! danke für die hilfe!


Gruß Daniel

T-Mow-Beil
18.05.05, 11:06
mach das! Viel Erfolg....

und berichte mal wenn du rausgefunden hast woran es lag...

Poncho
18.05.05, 11:09
Werd ich auf jeden fall machen!

Poncho
19.05.05, 13:13
So leute!
war heute bei opel. also das mit dem lenken wusste er auch nicht sicher muss man vielleicht die stange fetten und das geräusch ausm motorraum hat er sich angehört und als er die kupplung getretetn hat wars weg. er hat gemeint das es vielleicht das ausrücklager sein könnte. aber auf jeden fall kommts von der kupplung. hat gesagt das man dann irgendwann die kupplung wechseln müsste. aber erst irgendwann wenns schlimmer wird das quitschen.