PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges klappern im Kofferraum



TigraZoneHamburg
20.07.03, 16:18
Ich habe da folgendes Problem, welches bestimmt so einige von euch auch hatten...

Und zwar klappert und quitscht es seit der Tieferlegung in meinem Tigra! Ich bin mir ziemlich sicher das es aus dem Kofferraum kommt. Ich tippe mal auf die Plastikverkleidung an der Heckklappe. Welche ja eh nur mit Plastikschrauben oder sowas fest ist! Könnt ihr mir helfen dieses Problem zu beseitigen?

LG Simon

Stifler
20.07.03, 16:31
hmm bei meinem klappert da garnix und der ist auch tiefer :roll:
die plastik verkleidung würde ich eher mal nicht sagen weil die doch recht stram sitzt. hast du vieleicht etwas in den seitlichen fächern im kofferraum was da rumklappern könnte?

MichiC
20.07.03, 17:12
Vielleicht hilft dir das hier:


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=412&postdays=0&postorder=asc&start=15


Hab da beschrieben, was bei mir geklappert hat.

Die Plastikverkleidung dürfte es net sein, bau sie doch ab und fahr ne Runde, da drunter sitzt der Motor vom Scheibenwischer, vielleicht hat der etwas Spiel!

Franky1109
20.07.03, 19:09
Bei mir klappert seit der Tieferlegung auch hinten etwas. Das nervt tierisch. Aber ich hatte bisher noch keine Zeit dabei zu gehen. Ein Kollege der ein bissl mehr Ahnung als ich hat ist mal ne Runde gefahren und meinte, dass es von hinteren rechten Heckklappendämpfer kommt.

TigraZoneHamburg
20.07.03, 19:56
Okay , danke, ich wer dann mal morgen nachsehen und mal rumprobieren... Wenn das hier nicht so heiß wär *schwitz*....

Also dann... Bispingen?!
LG Simon

Abuse
21.07.03, 07:36
Bei mir ist es auch am klappern.
Leider auch als ich hinten für den Ausbau alle Innenreumteile abgebeut hatte.
Auf der Autobahn wurde dann aus dem klappern ein quitschen.
Heckklappe neu eingapasst und Auspuff mal nachgeschaut, aber immer noch am klappern.
Denke bei mit ist es irgendwo hinter der Stoßstange im Innenbereich des Wagen.

Fox
21.07.03, 07:59
bei mir wars das Kofferrraum-Schloß, neu justiert und richtig festgeschraubt dann wars weg. Hatte auch erst die Verkleidung in Verdacht aber da kann eigentlich nix klappern es se denn die Schrauben lösen sich.

Abuse
21.07.03, 09:16
..dann mal die Quizfrage:

Wie stelle ich das Schloss genau ein ?

Gibts da eine Anleitung oder nur losschrauben und schauen ob es passt ?

Fox
21.07.03, 09:20
habs einfach mal abgeschraubt und verstellt, einfach nur probiert, kann man hin und herschieben. Habs dann so eingestellt das die Heckklappe beim schließen richtg unter Druck steht, damit da nix mehr wackelt.

G400
21.07.03, 09:30
Was haben denn die Leute, bei denen es klappert für ein Fahrwerk drin?

Beim Corsa scheint es bei manchen FK Fahrwerken normal zu sein, dass die Dämpferaufnahmen im Kofferraum klappern. Es gab mal, ich denk ich im alten Forum, einen ziemlich langen Thread drüber.

Vielleicht ist das beim Tigra ähnlich :roll:

Fox
21.07.03, 09:32
ja es ist beim Tigra ähnlich :cry: :oops:

Die beiden Geräusche unterscheiden sich aber erheblich *g* das mit dem Kofferraum is wesentlich lauter und nerviger :lol: und kommt vom Gefühl her auch mehr aus dem Innenraum

Anonymous
21.07.03, 12:00
ich hatte auch mal so ein nerviges klappern aus der kofferraumgegend, bei mir wars die rückbank. dort wo die einrastet habe ich ein stück gummi (zerschnitten, von nem schlauch) "reingelegt", seitdem ist ruhe. habt ihr das mal gecheckt? oder habt ihr gar keine rückbank mehr drinne? :roll: :wink:

Abuse
21.07.03, 13:08
Bei den Hacken für die Rückbank habe ich Tape drum. Klappert aber immer noch :-(

Fox
21.07.03, 13:26
kannst mal folgendes machen: Lass jemanden fahren und leg dich in den Kofferraum (sehr bequem *g*) und dann guck wo es herkommt. So hab ichs gefunden. Hab dann mal während der Fahrt den Kofferraum-Deckel nach oben gedrückt um Spannung herzustellen und schwupps wars Geräusch weg. Ansonsten weitersuchen :lol: viel Spass :wink:

Abuse
21.07.03, 16:48
Da das Klappern immer auf der Autobahn so laut ist und meine Köpergröße 193 ist; habe ich dann wohl viel Spaß wie eine Sadine im Kofferaum bei 160 Sachen über die Bahn zu segeln.

Kann ja noch den Wasser-ablass Stopfen im Reserveradkasten ab machen und mir die Fahrnbahn anschauen.

Tigra2000
21.07.03, 22:44
Bei meinem Tigra war es die Rückleuchte auf der rechten Seite. Aus irgend einem Grund hat sie sich ein wenig verzogen und hatte "Kontakt" mit dem Kofferraumdeckel. Ich habe die Stelle nur sehlab gefunden, weil mit der Zeit an der Reibungsstelle der Lack abgegangen war :-(
Nach der Justage der Heckleuchte war das Quietschen beseitigt!

Gruß
Andreas

Kleibi
22.07.03, 06:02
Also,..

Ich hatte das Schäppern von der Rückbank,. es ging mir tierisch auf den Sack,. doch jetzt hab ich Graphit-Spray draufgesprüht auf alle Scharniere und es ist Gut. Fragt sich jetzt nur wie lang. 8)

Muss sagen meiner hat noch das Serien-Fahrwerk, aber wenn Du sagst das es erst NACH dem einbau der Tieferlegung angefangen hat,.. kanns eventuell nicht auch an den Dämpfern liegen ?!? *insblaueschieß*

Oder ist Dein tiggi jetzt so "Hart" das irgendetwas jetzt mehr Stöße abbekommt als mit Serien-Fahrwerk?!? :?

Fragen über Fragen,... :roll:

as than
Kleibi

HH_tank
22.07.03, 10:27
Moin,also bei mir hat es auch nach der Tierferlegung angefangen zu klappern,quitschen usw....dann habe ich den tipp bekommen mal ein bischen an den kofferraumschrauben (die beiden dicken drehknöpfen links u. rechts) an der kofferraumklappe zu drehen.Damit kann man die ein bischen einstellen. Bei mir hats geholfen!!! MFG

TigraZoneHamburg
23.07.03, 21:55
So habs geschafft! Es waren diese beiden dicken Gummi Drehteile anner Heckklappe... THANX!

Tigra2000
27.11.03, 22:07
Seit dem neue Bilstein Stoßdämpfer als Ersatz für die defekten Originalen eingebaut wurden, klappert's jetzt in meinem Tigi auch heftig. Ich hab's mit dem Drehen der Gümmidämpfer am Deckel schon probiert --> negativ
Daraufhin habe ich die Rückbank umgelegt --> negativ
Als nächstes habe ich alle Gegenstände aus dem Kofferraum wie Reserverad, Bordwerkzeug, Verbandskasten und WD raus genommen --> negativ
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und werde nächste Woche einen "freundlichen" Opelhändler aufsuchen und denen das Problem schildern und vorführen. Mal gespannt, was der Hersteller sagt ...

:roll:

Franky1109
29.11.03, 16:18
Es ist bei mir auch seit dem Stossdämpfer wechsel hinten. Ich hab das Geräusch direkt am hinteren rechten Dom lokalisieren können. Es hört sich an, als ob das was an den Radlauf knallt...