PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie entlädt sich sehr schnell



Gigaman
18.05.05, 14:28
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Corsa B 1,2 33KW.
Habe seit November letzten Jahres eine 43Ah Batterie von Varta drin.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich mein Auto länger als eine Stunde nicht genutzt habe und den Motor starten will, dauert es ca. 10 Sek. bis der Anlasser endlich durchdreht!

Bei laufendem Motor habe ich eine Batteriespannung von 14,2 V
bei Zündung 11,5V
und wenn alles aus ist 12,5V.

Wenn jetzt alles aus ist und ich die Tür öffne fällt die Spannung nach sehr kurzer Zeit auf ca. 11V ab.
Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung Musik recht laut höre ist die Spannung nach ca. 4-5 Minuten nur noch auf 9V und ich muss ein Überbrückungskabel verwenden.
Wollte gestern morgen gegen 8:30, nachdem ich Sonntag morgen um 5 Uhr nach Hause gekommen bin, starten und der Anlasser drehte auch nach 20 sek. nicht durch, dann war natürlich die Batterie total schlapp.
Daraufhin habe ich für 8Std ein Ladegerät dran gehabt und gestern lief es dann auch. Heute aber dann das selbe Problem.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, das Buch jetzt helfe ich mir selber gibt mir auch keine hilfreichen Antworten dazu und Suche leider auch nicht.

MfG Gigaman

Gigaman
18.05.05, 22:53
Habe heute Nachmittag die Lichtmaschine überprüft, die ist in Ordnung!

Habe die Bauteile, die eingebaut habe heute mal auf Kriechströme überprüft aber keinen gefunden.
Der Wasserstand der Batterie ist auch bei max.!

Ist die Batterie zu klein für meine Bedürfnisse? Aber dann wird es nicht von einem starten zum anderen kommt.
Was für Batterien habt ihr bei euch drin? Das kann doch nicht sein, dass man nur eine 43Ah Batterie reinbekommt, habe aber komischerweise bei allen größeren Batterien die Motorhaube nicht mehr zu bekommen.

bin echt am verzweifeln...

Simon
18.05.05, 22:59
batterie kaputt

wennde rechnung hast ne neue geben lassen

gibt noch 55A in der größe .. aber die lässt sich teuer bezahlen

Christian8800
18.05.05, 23:08
da wird wohl ne Zelle vom Accu kaputt sein, machst du mal die Käppchen vom Accu auf, alle Verbaucher am Auto an, also Licht Lüftung Radio Heckscheibenheizung ec. und dann schaust du dir den Accu mal an ob da eine Zelle anfängt zu kochen, wenn das der Fall ist dan ist die Zelle die anfängt zu kochen kaputt.
:?
dann braust du nen neuen Accu,
ne 63ah accu von berga passt grad noch so rein

(so eine hab ich drinne)