PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt Umstieg von 1.0 auf 1.4? Erfahrungen? Facts inside



Andi B.
18.05.05, 18:51
Hallo Leute.

Trotz meiner veränderten beruflichen Situation (bekomme wahrscheinlich einen neuen VW Polo als Dienstwagen) liebäugle ich mit dem Wechsel von meinem jetzigen 1.0 C auf einen 1.4 C.

Ausstattugsmerkmale sind nahezu identisch, der 1.4er hätte noch Kimaautomatik und e-FH als zusätzliches Ausstattungsmerkmal. Er ist etwas jünger als meiner (09.02 gegen 02.02) und wieder Fünftürer. Das Geniale: Die Farbe ist identisch, das heisst ich würde meine Front inkl. Scheinwerfer einfach umbauen. Ebenso ESD und schwarze Rückleuchten. Der 1.4er hat ~40tkm gelaufen, meiner knapp siebzig.

Das Upgrade würde mich inkl. aller Nebenkosten wie Anmeldung usw. ca. 1200€ kosten.

Eure Meinung ist gefragt :)

-Andi-

Simon
18.05.05, 18:57
is doch dein geld :roll:

wenn du ihn probefährst weißte ob sich's lohnt

aber wenn du nen genausogroßen firmenwagen bekommst .. wieso verkaufste net einfach den corsa

Richyf
18.05.05, 19:07
Jepp, würd ich auch so machen. Wenn Du eh nen Kleinwagen als Firmenwagen bekommst (ist auch selten, oder?!?!), was willste dann mit nem zweiten?

Andi B.
18.05.05, 19:16
Jepp, würd ich auch so machen. Wenn Du eh nen Kleinwagen als Firmenwagen bekommst (ist auch selten, oder?!?!), was willste dann mit nem zweiten?

Ob selten oder nicht...! :D Die Bank hat halt kein Geld für nen grösseren Wagen, ausserdem wollen die wohl den jungen Leuten nicht gleich den größten Wagen zukommen lassen.

Ich wollte den Corsa eh behalten, erstens damit die Versicherung runtergeht, zweitens damit ich nen Wagen zum Tunen, Spass haben und Basteln habe. :)

-Andi-

.:AlTeNdOrFeR:.
18.05.05, 20:27
Jepp, würd ich auch so machen. Wenn Du eh nen Kleinwagen als Firmenwagen bekommst (ist auch selten, oder?!?!), was willste dann mit nem zweiten?

Ob selten oder nicht...! :D Die Bank hat halt kein Geld für nen grösseren Wagen, ausserdem wollen die wohl den jungen Leuten nicht gleich den größten Wagen zukommen lassen.

Ich wollte den Corsa eh behalten, erstens damit die Versicherung runtergeht, zweitens damit ich nen Wagen zum Tunen, Spass haben und Basteln habe. :)

-Andi-

Das mit der Versichrung is doch Schwachsinn,ob die jetzt runter geht oder dann wenn du kein firmenwagen mehr hast is doch ladde.

ich würd auch den corsas abgeben wenn ich den firmenwagen uneingeschränkt privat nutzen dürfte...

Basteln kann man auch an anderen autos *g*

Andi B.
18.05.05, 20:33
Das mit der Versichrung is doch Schwachsinn,ob die jetzt runter geht oder dann wenn du kein firmenwagen mehr hast is doch ladde.

ich würd auch den corsas abgeben wenn ich den firmenwagen uneingeschränkt privat nutzen dürfte...

Basteln kann man auch an anderen autos *g*

Je schneller die Versicherung unten ist, desto schneller kommt der GSI ;).

Uneingeschränkt wird´s wohl werden. Aber an dem Wagen kann / darf man ja nicht basteln, der ist und bleibt halt Serie. :(

-Andi-

Migo
18.05.05, 21:00
Ich glaube die bisherigen Antowrten helfen ihm nicht viel, denn er hat sich ja eigentlich schon entschieden, auch weiterhin noch einen Corsa zu haben, ob es Sinn macht oder nicht, aber das sei ihm überlassen, das muß jeder selber wissen. Zum Thema. Der 1.4er zieht natürlich deutlich besser als dein 1.0 und du hast mehr Fahrspaß. Und für 1200 Euro mehr, warum nicht? Wenn du dann noch eine bessere Ausstattung hast, weniger Kilometer auf dem Tacho, Wagen jünger, das ist nicht viel, was du da drauf zahlen mußt. Und wenn du dann noch die Teile von deinem verwerten kannst ist es doch perfekt. Wäre nur zu überlegen wie zufrieden du mit deinem jetzigen bist und wie zuverlässig ohnenmägelfrei der andere ist und sein wird. Nicht daß du von einem zuverlässigen Wagen auf ein Montagsauto umsteigst, damit wäre dir sicherlich auch nicht geholfen. Vielleicht ist ja was bekannt von dem 1.4er, ob der schon Mängel hatte oder ob der einwandfrei ist, wenn der Händler ehrlich ist, sagt er es dir vielleicht.

CorsaC-Freak.0815
18.05.05, 22:37
also grad 1.0 zu 1.4 ist ein gewaltiger Unterschied, alleine schon der 4. Zylinder macht ne menge aus und der 1.4er geht um Längen giftiger....also wenn dir der 1.0er zu wenig ist, solltest du doch umsteigen, das lohnt auf alle Fälle :wink:

Aber fahr doch einfach mal nen 1.4ewr probe, dann hast du doch selbst mal das Gefühl davon :wink: