PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckstoßfänger mit Ansatz



thoschm19
18.05.05, 20:36
ich habe in der Suche nicht gefunden... :oops:

also mal die frage: ich möchte an meine serienstoßstange einen heckansatz befestigen und zwar wollte ich nun wissen wie ich den ambesten verkleben soll?
an den stellen wo der ansatzz verklebt wird muss da der lack abgeschliffen werden oder wie gehe ich da am besten vor?
der ansatz ist von lumma und das material ist GFK!

was für kleber nehme ich am besten?
vorgehensweise?

für hilfe wäre ich dankbar... :shock:

-SteffenG-
22.06.05, 18:44
kurz anschleifen den lack und dann ordentlich siga flex drauf das wird dann bombenfest und bekommst niemals mehr ganz voneinander nur noch mit purer gewalt !

Coyote
22.06.05, 23:57
So ist es, und lieber ein bischen zu viel als zu wenig, und pass auf, dass dir dann nix vom Sikaflex über den Lack schwappt, das ghet teils nur schwer wieder raus

coco
06.07.05, 10:14
geh zum lacker und lass dir von Ihm "Feinspachtel mit erhöhter Hafttung auf ABS Kunststoff" besorgen. Hab ich mir auch geholt und damit die etwas unsauberen Kanten von dem Sikaflex geklättet und abgeschliffen und 600er.

little_tigi
08.08.05, 15:58
Also ich habs damals an den vorgesehenen Stellen mit Montagekleber rangepappt. Die waren in dem Gutachten angegeben und angeschliffen hab ich auch nix. Direkt auf en Lack, über Nacht fixiert und so hält das Teil schon über 2 Jahre.
Habs jetz mittelrweile verspachtelt und es is noch nix gerissen oder sonst wie. Also von daher langt ganz normaler Montagekleber -> theoretisch!