PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in.pro Head-Up-Display?



BlackCat
20.07.03, 17:36
hab da was nettes entdeckt: Head-Up-Display zum Nachrüsten (http://www.kfz-ersatzteilservice.de/Elektronik/head_up_display.htm)

jemand ne Ahnung ob das Teil auch im Tigra/CorsaB funktioniert? Steckt im TID nicht auch der Impulsgeber für die Geschwindigkeit, sodass man die Infos da abgreifen kann - oder muss man dafür den Tacho auseinanderbasteln? 12V ist ja kein Problem.

Iceman
20.07.03, 20:28
Könntest die Impulse vom TID Stecker nehmen,aber wenn du eh noch das Drehzahlsignal benötigst,kannst du dich gleich hinterm Tacho bedienen,wo beide Kabel sind..

BlackCat
20.07.03, 20:43
bist du sicher dass das auch vom TID geht? Auf die Drehzahlangabe könnte ich auch verzichten, aber das TID abzubauen ist denke ich weniger Aufwand als das Cockpit+Tacho. von mhw gibts übrigens auch sowas, nur ohne so ne Projektionsfolie und damit wohl etwas dezenter.

MatzenOtte
20.07.03, 20:58
also weniger aufwand ist das schon, da hast du recht, aber sooo viel arbeit ist das mit dem tacho auch nicht. guck eben mal im workshop auf http://corsa-tigra.de unter blaue träume. da stehts ganz genau beschrieben wies geht.

BlackCat
21.07.03, 00:28
hab im Workshop gelesen, dass der Tiggi bis Bj. 96 einen mechanischen Tacho mit Kurbelwelle hat und danach einen elektrischen. Dann bin ich mit meinem Bj. 98 also auf der sicheren Seite? Weil das Display nur mit elektrischen/elektronischen Tachos funktioniert.
Hat so ein Head-Up-Display eigentlich von euch noch niemand eingebaut (gehabt)? Ich finde das nämlich echt goil und überlege ob ich mir das kaufe, trotz des etwas hohen Preises. Aber wahrscheinlich tendiere ich zu der mhw-Lösung ohne störende Folie auf der Scheibe. Ich hoffe, dass man dann trotzdem noch was erkennen kann. Google hat leider nahezu null Erfahrungsberichte/Tests ausgespuckt. :(

Gummib@rchen
21.07.03, 08:12
*g* wie ich erst kürzlich wieder draufhingewiesen worden bin, wird im mechanischen Tacho das Wegstreckensignal für's Motorsteuergerät und für's TID generiert und ausgespuckt :)
Also eigentlich egal welchen Tacho man nimmt, geht beides :P

Tomo16v
21.07.03, 10:38
i glaub es hat desegen nu keiner , da erstens die tachokuppel stört und 2. die scheibe stark geneigt ist und deswegen ne platzierug des hud nicht einfch wird. immerhin gibts das zeugs jetzt schon fast 2 jahre am mark tund i wllts mir damals zulegen, aber halt kein risiko eingehen und hab mir dass dann mal anschaut. aber du kannst es ruhig probieren.
mfg tom

TiCar
21.07.03, 10:41
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

BlackCat
21.07.03, 11:40
ich bestell es mir vielleicht bei irgend nem Inet-Shop. Wenn das Ding nix taugt, gehts halt wieder zurück. (14 Tage Rückgaberecht dank Fernabsatzgesetz). Ich kann hier ja dann mal berichten.

CorsaC-Freak.0815
21.07.03, 11:57
Rate dir mal schnell davon ab....erstens sieht es ziehmlich bescheuert aus, wenn du den Aparat vorne auf dem Armaturenbrett liegen hast, zweitens mußt du in die Scheibe ne beiliegende Folie zur besseren Reflektierung einkleben, sieht auch irgendwie bled aus und drittens gibt es auch von der Anzeigeoptik nicht viel her....einfach gesagt: Preis-Leistungs-Verhältnis znter aller Sau :?

BlackCat
21.07.03, 12:28
hmm, da hast leider nicht ganz unrecht, etwas doof sieht das ganze schon aus und bei dem Display von mhw wird genauso wie bei inpro auch ne Folie benötigt. :( Ich glaub ich war etwas zu euphorisch und hab mich von dieser "technischen Spielerei" blenden lassen. Vielleicht finde ich nen Laden wo ich das mal schnell vor Ort testen kann. :wink: Vielleicht tauchts auch mal bei ebay für 50 EUR oder so auf, da kann mans vielleicht nehmen und dann auch wieder verticken, wenn man da Nase davon voll hat. :roll:

CorsaC-Freak.0815
21.07.03, 13:30
jo, für nen fufi wäre die spielerei noch ne Überlegung wert :roll: aber das ist dann schon die Schmerzgrenze :D