PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage



TigraTuner
18.05.05, 23:10
hy zusammen, ich stehe kurz davor mir eine alarmanlage zu kaufen, jetzt habe ich bei ebay ein paar angebote gesehen. kenne mich aber nicht so gut aus, wie z.B. Radarsensor oder Ultraschallsensor (ist doch das gleiche, oder) ich hab hier mal zwei rausgesucht, bitte sagt mir eure meinung dazu, oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen?!

guckst du hier alarmanlage (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7974137261&rd=1)

oder guckst du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7975333802&rd=1)

ich danke euch schon mal für eure hilfe

mfg norbert

little-blue
19.05.05, 06:27
Welche DWA Du nimmst bleibt Dir überlassen. Nur den Unterschied zwischen Ultraschall und Radar kann ich Dir nennen:
Bei Ultraschall ist der Erfassungsbereich begrenzt auf den Innenraum.
Bei Radar wird auch ein Teil der Fahrzeugumgebung mit überwacht.

Vorteil des Ultraschall: weniger Fehlalarme, da erst Auslösung, wenn jemand in den Erfassungsbereich eindringt. Nachteil: Fahrzeug ist bereits kaputt, bevor die DWA auslöst, da man in den Erfassungsbereich zur Auslösung muss.

Vorteil Radar: erfasst ein Teil des Aussenbereiches, so dass bereits vor Einbruchsversuch Alarm ausgelöst wird. Nachteil: bei falsche einstellung mehr Fehlalarme.

Gruß

little-blue

Tommy85
19.05.05, 12:04
Hab öfters gehört das Magicar ziemlich gut sein soll!

Dragan
19.05.05, 12:12
habe magicar drin und kann nich klagen, der einbau war einfach also war mein erster einbau einer AA.

Devender
19.05.05, 12:18
*hm finde da ist ein bisschen zu viel Schnick schnack dabei .
Mir reicht einfach ein Handsender zum aus und einschalten.

Ich hab übrigens eine F1 von inpro.