PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrspeere



RoterBöhserCorsa
19.05.05, 11:45
hat mein corsa 1.2l 16V Bj 2000 eine Wegfahrspeere? Weil ich mir einen neuen Schlüssel machen lassen will der die Funkzv tasten intregiert hat? Und noch ne Frage den Schlüsselroling den ich habe des ist eigentlich genau so groß wie der corsaschlüssel. Aber die Mulden also die Längsstreifen sind anders! Die Zacken macht ja dann der Schlüsselmacher rein. Funktioniert der dann?

TBX
19.05.05, 13:57
die längsstreifen sind anders? dein schlüssel muss die sog. s-schließung haben. erst n dünner rand, ne breite einkerbung, ne erhebung, ne einkerbung und noch ne breite erhebung.
hab schnell mal s handy gezückt, man erkennt was ich meine:
http://home.pages.at/tbx1121/schluessel.jpg
alles andere wird nicht in dein schloß passen.

Iceman
19.05.05, 14:09
Und natürlich hat dein Auto auch eine Wegfahrsperre..du must den Transponder aus deinem Schlüssel dann in den neuen Schlüssel einbauen..

RoterBöhserCorsa
19.05.05, 14:55
ok danke schon mal. also kann ich den neuen schlüssel nicht hernehmen weil die längskerbungen anders sind richtig?

gewissen
19.05.05, 15:45
Bei den älterenn Corsas erkennt man das, das die ne WfS haben daran, das da ein Punkt aufm Zündschloss ist. Die neueren (ab Facelift) haben sowieso eine.

TBX
19.05.05, 15:47
ok danke schon mal. also kann ich den neuen schlüssel nicht hernehmen weil die längskerbungen anders sind richtig?
probier mal, den rohling ins schloß zu stecken. wird nich klappen. ich hab nen g-astra schlüssel, was meinst du wie langs gedauert hat, bis ich nen rohling von der zulieferfirma bekommen hab? die wollten unbedingt fertige schlüssel verkaufen...

Capuchino
19.05.05, 16:08
ob er wegfahrspeere hat, weiß ich nicht... aber ne wegfahrsperre hat er auf jedenfall... ;)

RoterBöhserCorsa
19.05.05, 17:20
hab den von siemens da arbeite ich auch. die stellen solche schlüssel her bzw programmieren sie