PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefe der Seitenschweller



servicemensch
19.05.05, 12:24
hi

nachdem nun die front gewachsen ist bin ich auf der suche nach nem satz seitenschweller welcher recht tief kommt....

wär mir sehr recht wenn ihr mir die höhe der schweller ab der türspalte messen könntet..

snoopy1202
19.05.05, 12:31
Vor demselben Problem steh ich auch schon lang. Hab im Moment Seitenschweller im Steinmetzdesign dran, aber die tragen nur hinten in der Tiefe auf. Vorne so gut wie kaum und in der Mitte gar ned.
Jetz hab ich noch nen Satz GSI Schweller hierliegen, aber die tragen nur vorne in der Tiefe auf und hinten wieder ned.
Zudem passen die ned wirklich zum Riegerheck.

Bin ja immernoch auf der Suche nach gebrauchten Rieger-Schwellern, aber ich kenn mich mit der Schwellerpalette fürn Corsa ned aus und hoff ja immernoch das es ne günstige Riegervariante irgendwo gibt. Oder zumindest so ähnliche.

Autofuscher
19.05.05, 12:41
Hi ich hab mir selber schweller aus Blech gebaut
leider nicht am Corsa sondern an meiner Pappe...
hoffentlch bekomme ich die eingetragen die sind nämlich ganz schön tief...
und geil :D
vielleicht mach ich mir noch welche für meinen Corsa
Ich würde gern ein Bild reinstellen aber ich weiß nicht wie ich das hier in diesem Forum mache :oops:
Bodenfreigeit: 8cm (Rohkarosse)
Ab Türkante 22cm

Edit:
hm meine Antwort ist zwar nicht richtig passend aber wenn du lust hast, kannste ja mal probieren selber welche zu bauen...

VeNoM
19.05.05, 18:55
die Rieger z.B. sind vorne tief in der mitte sind se etwas schmaler und am Heck passen die wunderbar zum Riegerheck :) also bei denen sollte man schon ne Heckschürze dranhaben und auch ne andere front ist klar, wenn man kein Heck will sind wohl GSI schweller zu empfehlen

servicemensch
19.05.05, 20:16
@venom: könntest du eventuell mal die abstand von türspalte bis unterkante schweller(am besten der tiefste punkt am vorderen ende des schwellers) messen ?

Caps
20.05.05, 00:35
ingo noak schweller

http://people.freenet.de/opelteamsalzwedel/corsa6.JPG

VeNoM
20.05.05, 06:02
@venom: könntest du eventuell mal die abstand von türspalte bis unterkante schweller(am besten der tiefste punkt am vorderen ende des schwellers) messen ?

wprde ich gern nur ab ich welche von AP-CarDesign sind aber so aufgebaut wie die von rieger, bei mir sind es (ich schätze nun mal messe heute mal nach wenn ichs net wieder vergesse) so 10-11 cm

RoterBöhserCorsa
20.05.05, 08:34
die wo ich dran habe kommen auch recht tief sind die RS4. Kann sie ja später mal messen

Raser16V
20.05.05, 11:21
Hallo,

habe so änliche wie die Rieger drauf sind gut 11 cm tief...meß aber nochmal nach wenn ich gleich wegfahr...

http://www.opel-sportclub-rheinland.de/Autos/BerndCorsaB/seite.JPG

ich finde die persönlich vorne zu tief..könnten vorne etwas höher sein, hinten sind die ok....

MFG Bernd

VeNoM
20.05.05, 15:55
@Raser16v genauso sehen meine auch aus sind dann wahrscheinlich auch genauso tief

Raser16V
20.05.05, 18:45
könnten aber vorne etwas höher sein da es mir so nicht gefällt mit den Schwellern/Frontschürze..

MFG Bernd

VeNoM
20.05.05, 18:47
deswegen sagte ich das ne andere front dazu sehr gut aussieht :)

Raser16V
20.05.05, 19:21
ja aber die Rieger vergess ich mal schenll weil ich diese mal für 1 stunde vom kollegen draufgemacht habe..Hilfe..ich komm ja gar nicht mehr bei uns in der Halle auf'n Hof...die GSI würd mir noch gefallen...

MFG Bernd

VeNoM
21.05.05, 02:17
hmm aber mit den GSI schaut dann eine Heckschürze beknackt aus, allgemein schauen die GSI (finde ich) einfach billig und schlicht aus halt nach garnichts irgendwie und sind auf Autos ohne Heckansatz etc. ausgelegt weiss ja net ob du hinten was dran hast ?! wenn nicht kannste die ja nehmen, aber die Rieger sind eigentlich genauso hoch wie meine

Raser16V
21.05.05, 08:39
Ähh mit Rieger und GSI meinte ich die Front...meine Schweller sind ja wie die Rieger Teile....und ich habe hinten einen Riegeransatz....

MFG Bernd

VeNoM
21.05.05, 10:38
achso sry