PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED als Ersatz für Rücklichter P21W?!?!



Neo_the_Hacker1
19.05.05, 14:23
Moin,

habe an meinem Corsa B diese schwarz getönten Rückleuchten dran (also die Originalen welche dann Schwarz lackiert wurden)
Habe nun gesehen, das bei direkter Sonneneinstrahlung dort kaum ein Bremslicht wahr genommen werden kann. Probleme mit dem TÜV hatte ich komischerweise nicht.
Habe jetzt bei ebay die folgenden Birnen gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7974765944&rd=1&ssPageName=WDVW
Meint ihr die taugen was? Ist das Licht auch gleichmäßig in der Rückleuchte oder hab ich dann son dicken Punkt der da Leuchtet. Denke die werden nen bisl heller sein als Glühbirnen.
Hat da einer Erfahrungen mit? Vielleicht auch als Blinker etc. Sieht sicher auch geil aus, wenn es blinkt!

MFG

Corsa_B_freak
19.05.05, 14:30
Keine Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr :D

Und ob es was bringt, nunja dann hätten die großen Firmen das auch schon im Sortiment denke ich.

Neo_the_Hacker1
19.05.05, 14:50
Naja das mit der Zulassung is mir egal. Wenn die schon nix gegen die schwarzen Rückleuchten sagen, dann wohl dagegen auch nicht.
Hmm, naja stimmt schon deine Aussage, aber vielleicht produzieren die großen auch nur wegen der fehlenden Zulassung nicht. Wär natürlich der Hammer wenn die jemand hat und Bilder machen könnte im hellen und dunklen!

PsychoOne
19.05.05, 18:31
Mit dem ganzen Hick-Hack kannst Du aber tüchtig Probleme bekommen. Die Bullen brummen Dir maximal ein Bußgeld auf, aber fährt Dir mal einer drauf und behauptet er hätte z.B. nicht gesehen dass Du gebremst hast dann kannst Du schnell auf Deinen Kosten sitzen bleiben...
Ich würd's mir überlegen! Sowas wird schnell teuer...

Shaft
19.05.05, 19:42
Er bleibt nicht nur auf seinen Kosten sitzen... DIe Versicherung wird alle entstandenen Kosten von ihm zurückfordern. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass er ein Leben lang für jemanden zahlen muss.