PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischer geht net ab!!



crazygismo
19.05.05, 15:24
kann mir mal wer helfen?? versuche den heckwischer abzubauen aber irgendwie geht der nicht ab.
klar ist ja erstmal verkleidung vom kofferraum weg dann die 2 schrauben vom motor raus und dann noch die eine schraube oben am wischer aber dann???
dachte ich hätte alles ab aber es rührt sich nix!!!
hab ich noch ne schraube oder so vergessen??

gruß gismo

ING-Tigra
19.05.05, 15:31
Den musst du mit gewalt runter ziehen weil da eine Presspassung ist filleicht etwas schmeiren aber wenn du die mutter die genau am wischerarm ist auf ist dann muss er runter gehen.

crazygismo
19.05.05, 15:34
ja die hab ich hab, sowas verkacktes he!!!
dann hab ichs also doch noch gewusst wie der weg geht.
ja bei mir ist dann auch noch der heckspoiler im weg,damals beim spoiler draufmachen gings das ding voll einfach weg und jetzt *kotz*!!
also gut werd dann mal ne priese gewalt anweden hoffentlich ohne den lumma abzureisen :-).

Fireshocker
19.05.05, 15:47
es sind 4 schrauben. 2 die von unten den motor fest halten, dann die mutter die oben drauf ist um den wischarm zu befestigen und dann noch eine mutter die um die achse geht und mit dem blech verschraubt ist unter dem der motor sitzt. ist also nur zu sehen wenn die plastikheckklappe weg ist.
ich hoffe mal dass ich das richtig verstanden hab, dass du nur die oberste mutter gemeint hast.

crazygismo
19.05.05, 15:59
ja eigentlich hab ich nur die oben gemeint am wischer. echt da zwischen paltikabdeckung und motor ist nochmal eine??? das wäre ziemlich doof weil da komm ich ja gar nicht ran.
kann die paltikabdeckung nur wegmachen wenn der heckspoiler runter ist aber der geht nur weg wenn der wischwermotor weg ist..... hmmm....

Fireshocker
19.05.05, 16:28
also hast du dein heckspoiler an der plastikhaube fest? dann wärs ja eigentlich egal ob da n spoiler drauf ist oder nicht. den motor bekommst aber nur ab wenn die haube runter ist um die schraube zu lösen.
mußt die haube n bischen rausziehen und nach oben drücken um über den stummel vom wischer motor zu kommen.

Tigrant
19.05.05, 21:05
hallo

also,was genau willst du jetzt abmachen? den wischer arm oder den motor?
also für den arm ist das nur die eine mutter oben und dann musst du den hoch klappen und mal ganz oben anfassen und hin und her bewegen,dann musst der abgehen.

crazygismo
19.05.05, 21:53
also ich hab den spoiler schon an der heckklappe fest gemacht, nicht nur an der klappe.
ich will den kompletten wischer ausbauen arm und motor alles weg.

Fireshocker
19.05.05, 21:57
also wenn ichs richtig versteh hast du den heckspoiler von unten durchs blech fest gemacht, dann wist den auch als erstes wieder wegmachen müssen.
dann die plastikhaube und dann kannst den wischermotor abbauen.

crazygismo
20.05.05, 08:04
ja hast du richtig verstanden.
aber ich bekomm den heckspoiler gar nicht ab ohne den motor auszubauen des ist ja mein problem :-)

Fireshocker
20.05.05, 16:19
mir ist gerade eingefallen, wenn du den gummistopfen aus der plastikhaube raus machst, wo der wischer dran hängt, dann müßtest du die mutter sehen und auch dran kommen.
aber ich habe meine haube damals auch runter bekommen, obwohl der zapfen vom wischer motor noch raus stand. hab ja vorher auch nicht gewußt wie der motor ab geht.