PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage Bastuck



tigrastine
20.05.05, 10:43
Hi Leute! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Wir haben jetzt zum 5. Mal die Auspuffanlage von Bastuck entweder heruntergebaut oder gedreht. Am Anfang gibts keine Probleme dann auf alle Fälle steht sie immer wieder an der Hinterachse auf. Gibts eine Lösung mit der man das Problem beheben kann.

Rosso
20.05.05, 11:02
ja gibt es, bei mir habe ich schlauchbriden um die aufhängungsgummis gemacht.. fest angezogen und gut. bei mir hats geholfen.. :wink:


mfg rosso

Bitch
20.05.05, 11:10
an den übergangspunkten anschweissen... (anpunkten)

ice tiger
20.05.05, 11:22
Ic hab zwar ne Novus drunter, wo das Problem nicht auftritt, aber meine alte Serienanlage war mit Sportandschalldämpfer der Achse hinten auch verdächtig nah... So einen Gummibatzen da, wie Rosso geschrieben hat mit ner Schelle drum an die Stelle wo die Anlage auf die Achse zu schlagen droht, hilft da richtig gut...

mfg

Rosso
20.05.05, 11:30
So einen Gummibatzen da, wie Rosso geschrieben hat mit ner Schelle drum an die Stelle wo die Anlage auf die Achse zu schlagen droht, hilft da richtig gut...


ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich meinte die original aufhänegummis mit ner bride zusammenziehn das sich das gerohre nicht mehr bewegen kann und so bleiben wie man sie wollte. 2mal am VSD und 2mal am ESD. sorry wenn ich mich nicht kar genug ausgedrückt habe, hoffe doch das jetzt klar ist wie ich gemeint hab.. :wink:


mfg rosso

ice tiger
20.05.05, 11:55
@Rosso
Oh...Na gut dann meinte ich was anderes :) ...was aber auch recht gut hilft (zumindest dämpft...), wenn der Auspuff in Richtung Achse will!;-)

mfg

Ole
20.05.05, 12:01
auspuffgummis vom omega b. die sind ne ganze ecke kürzer ;)

mfg sven

T-Mow-Beil
20.05.05, 12:26
Hab erst vor ner Woche an nem B Corsa ne Bastuck verbaut. Hat alles direkt gepasst. Ohne Probs!

Das einzige wo er da hätte anschlagen können auf der Achse wäre mit der Schelle gewesen. Ansonsten war alles perfekt. Achso..Gummis haben wa auch direkt strammere genommen ;) Musste halt nur vom ESD die Halterungen kürzen weil sonst die Anlage nit drunter gepasst hätte.

Das einzige Prob was jetzt noch ist das er se nicht eingetragen bekommt, weil auf dem Mittelstück keine Nummer steht :(

Laut Gutachten muss nämlich auf ESD, Zwischenrohr und VSD ne Nummer sein...und das fehlt halt da...

Iceman
20.05.05, 14:05
Man könnte auch etwas kleiner Auspuffschellen nehmen, es kann sein das die originalen machmal nicht ausreichend sind und sich die Rohre hinterher trotzdem noch drehen lassen.. hatte bei meinem ESD auch das Problem gehabt, andere Schelle geholt und dann war er fest..

Nightmare
20.05.05, 15:19
also anschweissen halte ich für keine gute idee

der auspuff soll und muss ja mitschwingen


ich hab einfach mir kleine schellen gedreht und die vor den gummi geschraubt
dann runtscht der gummi nicht mehr hin und her und dann schlägt auch nix mehr auf die achse

Rosso
20.05.05, 15:24
also anschweissen halte ich für keine gute idee

der auspuff soll und muss ja mitschwingen


und wiso steht dann im gutachten das von bastuck mitgeliefert wird genau das drinn?!? ich habs auch nicht gemacht, aber aus reiner bequemlichkeit.. auch wenn dus "nur" mit denn rohrschellen montierst bewegt sich da normalerweis nichts mehr.. zum mitschwingen sind wohl eher die gummihalter gedacht..


mfg rosso

Nightmare
20.05.05, 15:35
oh sorry dann hab ich wohl nicht richtig gelesen ich meinte natürlich die gummi halter


die sind bei mir immer verrutscht und dadurch is der auf die achse geknallt!

deshalb die gummis rutschsicher befestigen dann gehts


meiner is ja auch va geschweist

Vauxhall corsa
20.05.05, 18:17
HI!
Habe vor 3 Wochen bei meiner sister ihrem Tigra auch eine Bastuck ab Kat verbaut ohne Probs.Muste ein paar mal gedreht werden das,das Verbindungsrohr mehr Luft zur Achse bekam und die Halter für die Auspuffgummis am Endtopf und am Auto selber etwas kürzen,aber nun hängt alles erste Sahne.Ich habe die Schellen verbaut die Bastuck mit geliefert hat,das sind so Edelstahlschellen und da wackelt sich nix los oder so.Ist alles noch fest wie am ersten tag und nix schlägt auf die achse.

Lars
20.05.05, 19:05
@Tigrabeast,Weist du ob er mit dem Bastuck Vorschalldämpfer anders klingt als mit der Atttrape von bastuck?Ich hab ja nur dieses Rohr als Vsd!

Tigra456
21.05.05, 15:44
Also meiner Kloppt auch...Find gibt schlimmeres...wer auch erst mal kürzere Gummis holen, sollte helfen...

Nightmare
21.05.05, 21:59
also bei mir wars eigentlich so der hat nit an der achse geklopft sondern hinten am tank oder so das war nämlich etwas abgescharbt

das kommt vom schwingen wenn die gummis verrutschen

x-tasy
21.05.05, 22:28
habe schon einige Bastuck Anlagen verbaut und um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, Auspuff mit 2 Punkten fixieren, mit mitgelieferter Schelle verschrauben, und die Gmmi´s durch kürzere ersetzen. Dann kopft nichts mehr da die Gummi´s durch die 2 Punkte nicht mehr verrutschen können. Ist auch die Aussage von Bastuck selbst. Die Fima liegt nur 10 km von uns weg.