PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Gewindefahrwerk



EddyHektor
20.05.05, 15:24
HI all suche Gewindefahrwerk für mein tigra und wollte fragen welcher Gewindefahrwerk bester ist und der günstigster und wo kriege ich eine her

rofi
20.05.05, 15:37
bester ist KW Variante 3 oder H&R oder Bilstein

günstigster ist Supersport und andere Ebay-Sch....

kiregst du bei ebay, im internet z.b. mhc-motorsport oder in Laden wie D&W

saarbtm
20.05.05, 16:19
KW Var 3 is schwachsinn, hab ich zwar auch aber es reicht auch Var 2

Tigra 1,6 16V
20.05.05, 17:03
H/R ist der hammer hatte meine ex im tigra, der wahnsinn das fahrwerk... kostet auch seinen preis klar aber wenn ich mir nochmal was im Fahrwekrsberreich zulege dann H/R oder natürlich bilstein darüber muss man nicht reden :-)

coco
20.05.05, 19:42
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27965

sniper86
20.05.05, 23:29
Ich finde Weitec am Besten!!!!!!!!!!!!!!!!

Homer-Mix
20.05.05, 23:44
daran sieht man daß du noch nie n gescheites fahrwerk gefahren bist... in der suche gibts genug zu weitec, genau wie zu der gewindefahrwerkfrage

pe
05.06.05, 01:57
hallo EddyHektor,

ich selbst fahre ein koni gewinde und bin damit sehr zufrieden.
allerdings ist zumindest beim koni gewinde (vermutlich bei anderen gewinde fahrwerken auch) die ET der felge zu beachten, da sonst der reifen an dem gewindeteller schleift.

Tigra196
05.06.05, 10:13
ich fahre ein kw variante 1 und bin sehr zufrieden damit.
wenn dein rad am federbeim schleift mußt du halt spurplatten drauf machen.

VeNoM
05.06.05, 10:24
KW Var 3 is schwachsinn, hab ich zwar auch aber es reicht auch Var 2

da geb ich dir recht in der Regel reicht auch locker die Var. I wer halt abissi mehr komfort haben will sollte sichs Var. II kaufen ist echt top vorallem weil man auch hinten abissl einstellmöglichkeiten hat aber Var III ist rausgeschmissenes Geld, wir fahren auf der Straße und nicht auf ner Rennbahn und da ne anständige einstellung hinzubekommen mit der härte bedarf es mehr als nur ein "Gefühl".

zu Weitec kann ich nur sagen ich kenne leute die fahren das und sind zu frieden damit aber den Unterschied zwischen son billig FW und nem gescheiten ist mehr als nur DEUTLICH spührbar ich sage da immer lieber etwas mehr Geld investieren und laaaaaaange spaß daran haben anstatt beim erstmöglichen das halbes günstig ist zu zugreifen und später ärgern wenn man mal bei einem anderen mitgefahren ist.
Und kauf keins von ebay haste oftmals probs damit oder die sind weicher als normal hatten auch schonmal welche hier bemängelt

Corsa-Tigra-Tommy
05.06.05, 10:33
ich selber fahre zur zeit FK, LASS DIE FINGER davon!!!! und auch von H&R

Vorher hatte ich das Weitec Gewinde im Tigi, mein bestes Fahrwerk, das ich je in den letzen 10 Jahren in einem Auto verbaut hatte.

Ich selbst bin noch kein KW Fahrwerk gefahren, aber all die ich kenne, würden nie wieder was anderes fahren, ist zwar teurer, aber ist am falschen Platz gesparrt, wenn man viel mit seinem Auto fährt...

Was jetzt das beste ist, kann ich jetzt hier nicht beurteilen, jeder hat eine andere Meinung

Also lieber einige Monate sparen, und was gutes kaufen

gruss
Tommy

x-tasy
05.06.05, 19:19
Also ich fahre auch ein KW Gewinde Va.2 und bin super zufrieden damit und habe auch schon viele KW gewinde in Kundenfahrzeugen verbaut bis jetzt nur positives. vor allem KW fertigt jetzt alles in Inox und dass heißt langlebig

ice tiger
05.06.05, 20:00
Hi,


wenn dein rad am federbeim schleift mußt du halt spurplatten drauf machen.

Selbst das hilft nicht unbedingt...
Bei manchen Fahrwerken kannst du bei ner 9x16 et 25 selbst mit 10er Platten pro Seite drauf nicht ganz runter drehen...

mfg

Tigra196
05.06.05, 20:08
Hi,


wenn dein rad am federbeim schleift mußt du halt spurplatten drauf machen.

Selbst das hilft nicht unbedingt...
Bei manchen Fahrwerken kannst du bei ner 9x16 et 25 selbst mit 10er Platten pro Seite drauf nicht ganz runter drehen...

mfg
bis zum anschlag kannst du zb ein kw eh nicht drehen.welche gewinde fahrwerke sollen das denn sein?würde mich mal interessieren.
ich hatte 8 mal 14 et 25 mit nem 195/45 drauf und hatte es sehr tief.5mm platten pro seite drauf und da hat nix geschliffen.
fahre jetzt 7 mal 15 et 28 mit nem 195/45 reifen ohne platten und es schleift nix.

unschuldig
05.06.05, 21:45
...ich würde nur KW oder Bilstein einbauen !!!

...klar kosten die ne stange geld, aber wenn du unbedingt sparen willst dann bitte nicht an fahrwerk & bremsen !!!

...ausserdem haben höhen- u. härteverstellbare fahrwerke den vorteil, dass man sich nicht ständig neue federn bzw. stoßdämpfer kaufen und einbauen muss wenn man mal neue felgen kauft oder einem die dämpfung zu hart bzw. zu weich ist :lol:

Tigra04
05.06.05, 22:09
KW oder Bilstein ...

H&R ist auch gut ... Aber die stellen kein Fahrwerk mehr her für den Tigra / Corsa ...

Corsa-Tigra-Tommy
05.06.05, 22:13
H&R ist scheisse, hatte die im Corsa verbaut, nie wieder!!! vergleich H&R zu FK, dann ist FK denoch besser.

Wenn schon dann ein gutes Fahrwerk, man soll nicht an der falschen stelle sparen.

Du verbaust ja auch keine Trabbi Bremsen, bei einem Turbo-Umbau

Philip
05.06.05, 23:33
wie schauts denn beim kw var 1 mit 8x15 et 20 aus? brauch ich da platten? wär sehr schlecht, weil ich dann ziehen müsste.. und das will ich eigentl. nicht.. gefällt mir vorne sowieso nich wenns gezogen is..

NLORD
05.06.05, 23:55
Ich kann nur KW(Var. 2) empfehlen. Weitec ist mir irgendwie zu weich. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
Mit KW fährt man super und einige Klassen höher. :)

Tigra196
06.06.05, 18:09
wie schauts denn beim kw var 1 mit 8x15 et 20 aus? brauch ich da platten? wär sehr schlecht, weil ich dann ziehen müsste.. und das will ich eigentl. nicht.. gefällt mir vorne sowieso nich wenns gezogen is..
was willst du denn für ne reifenbreite fahren.wenn du 195/45 fährst paßt es gerade so.da mußt du aber einen prüfer finden der es nicht zu genau sieht.ich hatte 8 mal 14 et 25 mit nem 195/45 drauf und der prüfer hat nix gesagt da nur die felgen kante raus stand.