PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in Frontscheibe



player83
21.05.05, 15:05
hallo zusammen
da ja nun die lästige zeit mit den mücken und den anderen blöden viechern anfängt, musste ich heute wohl oder übel an ne tankstelle, um meine frontscheibe zu säubern. als die getan war, fuhr ich weiter und bemerkte, krater in der scheibe. nunja, dachte ich mir, das sind vielleicht noch restbestände von mücken. vorhin zu hause angekommen und gleich mal nachgeschaut. alles kratzer... mist... total bestimmt 4 stück und die sind ziemlich gut ischtbar, vorallem bei sonne. die waren auch genau da, wo die grössten viecher geklebt hatten. und nein, ich hab nicht mit der kannte vom schaber beputzt sondern schön mit der ganze fläche des schwammes. scheinbar hatte damit vorher einer kurz seinen lack oder so gesäubert und nun waren da steinchen oder so drinn...
da nervt mich jetzt brutal....nicht nur optisch sondern auch stört es während dem fahren...
gibt es irgendeine möglichkeit diese kratzer raus zu polieren? hattet ihr dieses problem auch schon?

greez

Nobody
21.05.05, 16:21
Sind die Kratzer auf der Fahrerseite? Wenn nein, dann kann man die kratzer vielleicht bei CarGlas oder so raus machen lassen, sind sie auf der Fahrerseite, darf man nix machen außer ne neue Scheibe soviel ich weiß. Würd mal zu nem Glas Spezialist gehen.

Migo
21.05.05, 17:18
Wie auf der Fahrerseite darf man nichts machen? Da hat mir mein FOH gestern aber was anderes erzählt. Ich habe auch noch zwei Kratzer in der Scheibe, die schon bei Auslieferung waren. Lackschäden dazu. Der bringt den Wagen jetzt zum Lackierer und der bearbeitet den Wagen nun und er meint man kriegt auch die Kratzer aus der Scheibe raus. Und der eine ist auch auf der Fahrerseite, aber mitten im Sichtfeld. Also einfach mal zu einem hinfahren, der Scheibenreparaturen macht und schauen, was man machen kann.

Nobody
21.05.05, 17:48
Laut der Webside von CarGlas darf man laut Stvzo auf der Fahrerseite nix machen. Das bild ist von der CarGlas Webside

http://www.carglass.de/resources/screen_sichtfeld_web.jpg

gammler
21.05.05, 18:09
das gilt aber meines wissen für Steinschlag, also kleine löcher und nich für kratzer...

haut mich, wenn ich was falsches sage :roll:

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 20:30
meines Wissens zählt das allgemein so, da sich das Sichtfeld krümmen kann :shock:
Aber nachfragen kostet ja nichts und ansonsten neue Scheibe über Teilkasko ganz ohne Eigenkosten (auch bei Selbstbeteiligung) :wink:

Counti
22.05.05, 11:50
Hallo allerseits,

also mein Corsa Edition mit Tom Tom Go ist gerade 10 Tage alt. Gestern dachte ich mir Mensch mach doch mal die Scheibe sauber da sehr viele Harzflecken auf der Scheibe waren. Ich also Glasreiniger draufgesprüht und mit soner Papierküchenrolle sauber gemacht und siehe da schon ein schöner Kratzer in der Frontscheibe. Und der gerade schön im Sichtfeld. Aber das ist wohl normal bei Opel Scheiben laut Insidern verwendet Opel nicht gerade sehr hochwertige Scheiben, da ich schon viele Opels hatte kann ich das auch nur bestätigen die Scheiben sind sehr kratzempfindlich. Also nicht aufregen es kommen sicherlich immer mal wieder welche hinzu. Wie war das doch gleich ein Auto ist ein Gebrauchgegenstand. Wenn es auch ärgerlich ist !!

Schönen Sonntag
Counti

player83
22.05.05, 16:15
die kratzer sind auf der fahrer und beifahrerseite... war bestimmt so ein idiot, der mit dem schwamm dreck vom auto wegputzte....
naja...werde ir scheibenreiniger und papier von jetzt an immer im auto mitführen...
werde mal bei gelegenheit meine FOH fragen ob man da was machen kann... kann man das wirklich, die scheibe über die versicherung tauschen? ich meine die scheibe ist ja nicht kaputt...aber es stört mich halt beim fahren...vorallem bei sonnenschein. habe ja vollkasko auf dem auto... müsste daher zuerst mal abklären ob das hier in der schweiz auch so ist...

MichiC
22.05.05, 16:21
Normalerweise tauschen dir die Autoglaser auf Wunsch auch die Scheibe komplett und schreiben dann an die Versicherung, dass ein Steinschlag vorlag (musst halt die Selbstbeteiligung zahlen).

Schliesslich verdienen Sie so das meiste Geld, ist zwar net ganz korrekt, aber du hast ne neue Scheibe ;-)

Migo
22.05.05, 19:44
Tja, bleibt aber halt die Selbstbeteiligung. Also ist es nicht komplet kostenlos und somit die Frage, ob sich das wirklich lohnt.

@player: Versuch es erstmal beim Glaser, ob er das irgendwie raus kriegt. Wollen die bei meinem ja jetzt auch erstmal versuchen. Klappt das bei mir allerdings nicht, dann wird das Ding auf Garantie ausgetauscht, der Wagen ist ja schließlich mit den Kratzern gekommen.

@Counti: Kann es sein, daß der Kratzer vorher schon in der Scheibe war? Bei einem 10 Tage alten Auto kann ja nicht viel passiert sein und wenn du die Scheibe so sauber gemacht hast, wie du schreibst, dann kannst du das auch nicht beim Putzen gemacht haben. Reklamier es bei Opel, bei mir sind auch zwei große und lange Kratzer drin, als wenn der Wischer gegangen wäre und was drunter war. Was die Qualität betrifft, naja, schau dir halt mal andere Autos an, die haben auch ihre Kratzer und Steinschläge drin, wenn du genau hinschaust. Steinschläge bleiben nicht aus. Aber Kratzer kommen auch in die Opel_Scheiben ganz so schnell eigentlich nicht rein. Mein 2,5 Jahre alter GSI hatte nicht einen einzigen Kratzer in der Scheibe, wohl Steinschläge, aber die kamen halt von der Straße, aber keine Kratzer, weder durch Putzen noch durch sonst irgendwas. Und der hatte die Solar-Reflect-Scheibe. Aber ich habe den Eindruck, daß diese Solar-Reflect-Scheiben empfindlicher sind als die "normalen", gerade was Steinschlag betrifft. Die Opel, die ich hatte, die diese Scheibe nicht hatten, waren gegen Steinschlag weniger empfindlich. Ist jedenfalls mein Eindruck.

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:26
mittlerweile bekommt man eigentlich überall die Scheibe völlig kostenlos auf Teilkasko getauscht...auch wenn man mit Selbsbeteiligung versichert ist :wink: notfalls beim ATU machen lassen, denn die bieten es sogar auf ihren Plakaten an :shock:

Verstehe nur niocht, wie ihr alle die Kratzer da rein bekommt??? habe bei mir nur einen Kratzer und der ist innen, weil meine Mutter meinte, sie müsse sich mal meinen Corsi leihen und die Scheibe von innen wischen....natürlich mit Ring am Finger :roll:
Abewr außen ist die noch top (bis auf die kleinen Steinschläge) und das obwohl sie fast 5 Jahre alt ist :shock:

Migo
22.05.05, 21:31
Ganz meine Meinung, CFreak.... :?

player83
23.05.05, 07:44
naja...hätte ich nicht den schwamm da benutzt, hätte ich warscheinlich auch keine kratzer drinn. die kratzer waren aber definitiv nicht schon verher drinn. ob bei uns die scheibe ersetzen kostenlos ist, weiss ich nicht, werd's aber mal abklären. werde auch mal beim glaser vorbeischauen und kucken ob man was machen kann...
aber ich muss sagen, solche kratzer hatte ich nicht mal bei meinem alten fiesta...und den hatte ich nie so gut behandelt wie meinen jetzigen corsa... naja mal schauen.

trotzdem danke & greez

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 09:47
das ist ja der Punkt, den Schwamm an der Tanke nehme ich auch des öfteren mal auf die schnelle :shock: trotzdem keine Kratzer

player83
24.05.05, 08:45
das ist ja der Punkt, den Schwamm an der Tanke nehme ich auch des öfteren mal auf die schnelle :shock: trotzdem keine Kratzer

vielleicht haben die "älteren" corsa noch eine hochwertigere scheibe gehabt. ich hatte schon einen feinen kratzer vom scheibenkratzen im winter. hatte ich früher auch selten bis nie...deshalb bin ich dann umgestiegen auf enteiser... ;)

greez

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 14:30
meine Freundin hat ja MJ04, aber auch bei ihr war es OK bis ein Stock auffer AB reingeflogen ist :shock: und auch die Austauschscheibe von Opel ist soweit OK :roll:

Migo
05.06.05, 15:06
Ich habe nun auch ein Problem mit meiner Solar-Reflect-Scheibe. Schon bei der Auslieferung waren zwei Kratzer drin als wenn vorher schon mal der Wischer gegangen wäre und Schmutzpartikel an den Wischern waren.
Habe ich gesehen noch bevor ich selbst den Wischer einmal an hatte. atte ich dann auch sofort reklamiert und die wollten versuchen die rauszukriegen. Deshalb war ich dann Montag und Dienstag auch in der Werkstatt, aber raus sind die beiden Kratzer immer noch nicht. Und gestern beim Waschen sehe ich einen weiteren, neuen Kratzer, der wieder vom Wischer stammt, diesmal ein paar Centimeter unter dem ersten Kratzer. Gut es hat Anfang der Woche zwar geregnet, aber die Scheibe war nicht dreckig, es war kein Schmutz drauf, auch keine Insektenreste, die den Kratzer verursacht haben könnten. Und bei der wöchentlichen Wäsche mache ich die Wischer immer mit sauber. Ist so wunderschön auf der Fahrerseite in Sichthöhe, daß man es immer schön sieht bei entsprechender Spiegelung. Ich werde das dem FOH die Tage nochmal zeigen, das kann ja irgendwie nicht sein, mit dem einen C fahre ich 50.000 km durch Schitt und Sch... und der hatte nicht einen Kratzer auf der Scheibe und bei diesem ist sie schon nach 2.000 km hin. Und der alte hatte auch schon die Solar-Reflect-Scheibe.

Weil es jetzt aber erneut vom Wischer zu stammen scheint, dachte ich jetzt schon, ob es nicht vielleicht besser ist, die Dinger runter zu schmeißen und neue drauf zu tun. Man sieht und fühlt nicht, daß die Wischer beschädigt sind oder daß Schmutz dran ist, aber ich dachte halt rein profilaktisch. Ich weiß noch nicht was jetzt wird, die beiden "alten" Kratzer von der Auslieferung sind ja auch noch drin, aber die waren halt schon. Dieser eine neue ist jetzt passiert wo ich mit dem Wagen gefahren bin. Mal schauen wie Opel sich anstellt. Auf jeden Fall möchte ich nicht, daß noch weitere Kratzer reinkommen. Macht das Sinn, die Wischer profilaktisch zu tauschen? Vielleicht sogar auch die Visioflex zu nehmen? Die Wischer würde ich schon selbst übernehmen, wenn dadurch das Problem abgestellt wäre.

matthias292
07.03.06, 07:23
Hallo!

Meine Frau fährt seit kurzem einen Corsa C Edition 1.2TP/MY 05/Ultrablau/usw.
Vor ein paar Tagen ist ihr gleich mehrere Steine auf die Frontscheibe geflogen. Da der Wischer im Intervallbetrieb war müssen sich zwei Steine im Wischblatt verfangen haben und haben nun mehrere schöne häßliche halbkreisförmige tiefe Kratzer/ Riefen hinterlassen. Auf Anfrage beim FOH meinte dieser, dass der Glas-Schaden ja von der Versicherung beglichen werde. Abzüglich der Selbstbeteiligung.
Nun ja, pflichtbewusst wie ich als Versicherungsnehmer bin, habe ich meinem Versicherungsvertreter der LVM mitgeteilt das ein Glasschaden vorliegt. Als ich ihm den Vorgang schilderte meinte er nur, dass die Versicherung keinen "Kratzer" bezahlen würde sondern nur Glasbruch durch Steinschlag.
Toll, jetzt bezahl ich schon jahrelang in diese Versicherung ein und wenn man die braucht, stellen die sich quer. Super Verein.
Ich weiss jetzt schon, dass ich im November all meine Versicherungen bei der LVM kündigen werde!!!
Weiss jemand von euch, was eine normale Corsa C Frontscheibe im Austausch kostet?
Da wir den Corsa noch wegen ein paar Garantiesachen beim Händler haben, wissen wir noch nicht, was die Scheibe kostet.

Gruß

Matthias

Skiller
07.03.06, 07:39
@Matthias292

Kann Deinen Ärger über die Aussage Deines Ansprechpartners verstehen.

Aber muss Dir auch leider gleichzeitig sagen, dass er Recht hat.
Bin selbst in der Branche tätig und kenne mich daher auch aus.

Wenn nicht wirfste Dir nen kleinen Stein auf die Scheibe der nen Steinschlag im Sichtfeld hinterlässt.

Und zack haste Dein Glasbruch.
Und nur noch nen Tipp von mir am Rande immer genau die Versicherungsbedingungen durchlesen.
Habe hier zu Haufe Kunden die sich dann wundern, wenn was nicht versichert ist.
Also daher immer erst durchlesen, weil auch leider nicht jeder Versicherungsvertreter ordentlich auf die Versicherungsbedingungen hinweist.
Versicherungswechsel kann ich nur sagen - wenn Du woanders genau den gleichen Versicherungsschutz hast und dann noch günstiger dann ok.
>------Versicherungsbedingungen.

matthias292
07.03.06, 08:56
Wenn nicht wirfste Dir nen kleinen Stein auf die Scheibe der nen Steinschlag im Sichtfeld hinterlässt.

Und zack haste Dein Glasbruch.


Das geht jetzt wohl nach meinem Anruf nicht mehr, leider!

Trotzdem Danke für dein Mitgefühl!

ich würde dennoch gerne wissen, was so eine Frontscheibe im Austausch beim "C" kostet.

Gruß, Matthias

y17dt
07.03.06, 09:24
Moin,

wieso sollte das nach deinem Anruf nicht gehen? Dir kann ja ein Stein auf die Scheibe geflogen sein, nachdem dir der Kratzer passiert ist... Wer will dir das nachweisen. Warte einfach nen Monat und dann gehste zum FOH oder Carglas(die übernehemen sogar deine SB).


Mal so als kleine Frage nebenbei: Bringt die Solar-Reflect-Scheibe was(habe nämlich auch Kratzer in meiner Windschutzscheibe --> Neue Scheibe von der Versicherung) ?
Weiß zufällig noch jemand, was ich alles neues brauche, wenn ich den Regensesnor aufrüsten will? Der ist ja in der Scheibe integriert. Frage geht jetzt um Kabel und ist das beim vor FL überhaupt möglich(BCM und so)?

Gruß Tobi

Skiller
07.03.06, 10:07
Nun ja wenn Du jetzt ne Woche später ankommst und sagst hier ich habe nen Steinschlaf in der Scheibe ist natürlich etwas merkwürdig.

Wenn de nen Monat oder zwei wartest - dann kannste es ja so verpacken, dass Dir auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit oder eben von der Arbeit nach Hause Dir von einem vor Dir fahrenden Fahrzeug nen Stein auf die Scheibe geschleudert wurde.

Und fertig ist die Sache.
Und wenn Du das gleich über Carglass etc. machen lässt musst auch nicht zum Versicherungsfuzzi

Migo
07.03.06, 19:47
Also ich würde schon sagen, daß die Solar Reflect-Scheibe was bringt. Schon alleine durch den Frünkeil, den man dann wieder hat, gibt es bei der Standard-Scheibe ja nicht. Und der Regensensor ist auch klasse. Nachrüsten ist drin, mußte mal die Suche benutzen, hatten wir glaube ich schon mal. Ach ja, die Solar Reflect-Scheibe mit Regensensorvorbereitung kostet inklusive Montagekosten ca. 500 Euro.

kai9r
07.03.06, 20:13
@Skiller: Da du dich auskennst frag ich dich mal direkt. Habe Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. In der Vollkasko ist ja automatisch die Teilkasko enthalten, bei mir ist die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Was würde nun passieren wenn mir die Scheibe bricht? Müsste doch eigentlich ein Teilkasko Schaden sein und da ich keine Selbstbeteiligung habe zahlt die Versicherung die komplette Scheibe?

Skiller
08.03.06, 08:03
@kai9r

Also hast das schon richtig erkannt.

Wer ne Vollkasko hat, hat auch automatisch ne Teilkasko dabei.

Da Du wie Du schon sagtest in der Teilkasko keinen Selbstbehalt hast müsstest Du auch bei einem Teilkasko-Schaden keine Kosten tragen.
Der Glasbruch ist eben ein klassicher Teilkasko-Schaden.

Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass man auch den gleichen Schadensfreiheitsrabatt behält weil die Teilkasko ohne diesen arbeitet.

Aber wie gesagt nur bei Schäden die eben durch die Teilkasko gedeckt sind.

Bei einem Vollkasko-Schaden - nehmen wir z.B. Vandalismus - es macht Dir um das ganze Auto einer Kratzer rein.

Dann müsstest Du sofern Du das Auto neu lackieren lassen willst nur die 300 € Selbsbehalt bezahlen und letztendlich wirst Du dann auch in eine schlechtere Schadenfreiheitsklasse eingestuft.

Somit wird die Vollkasko dann ab nächstem Jahr wieder teurer.

y17dt
08.03.06, 09:09
Moin,

@Skiller: War Vandalismus nicht Teilkasko? :oops:

Gruß Tobi

Skiller
08.03.06, 09:24
Nein leider nicht wäre sicher toll aber stell Dir ma vor Vandalismus wäre nur Teilkasko.

Jedes Auto welches demoliert wird und verkratzt etc.

Da sind hohe Reparaturkosten die anfallen.
Da würden die Versicherungen nur drauflegen.

Hab hier mal eine kurze Übersicht was die Teilkasko in unserem Haus deckt.

Deckungsumfang – Teilkaskoversicherung
Die Fahrzeugteilversicherung erstreckt sich auf Schäden infolge

· Brand oder Explosion

· Entwendung (Diebstahl, unbefugten Gebrauch durch betriebsfremde Personen, Raub,

Unterschlagung (Einschränkungen siehe § 12 (1) I. b) AKB)

· Unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung (Einschränkungen siehe § 12 (1) I. c) AKB)

· Kollision mit Haarwild

· Bruchschäden an der Verglasung

· Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss oder Marderbiss

· Reifenschäden, nur sofern gleichzeitig weitere versicherungsschutzpflichtige Schäden am Fahrzeug eingetreten sind

Und weiterhin einmal die Schäden die in der Vollkasko versichert sind.

Deckungsumfang - Vollkaskoversicherung
Die Fahrzeugvollversicherung erstreckt sich darüber hinaus auf Schäden infolge

· Unfall

· mut- und böswillige Handlungen Dritter

Klarstellung:
auch hier Reifenschäden, nur sofern gleichzeitig weitere versicherungsschutzpflichtige Schäden am Fahrzeug eingetreten sind

Ausgeschlossen bleiben Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden. Kommt es z.B. beim Betrieb eines Kippladers zu einem Verwindungsschaden, der wiederum zum Umstürzen des Fahrzeuges führt, dann ist der Unfallschaden durch Aufprall auf dem Boden zu erstatten, der vorangegangene Verwindungs- oder Betriebsschaden jedoch abzuziehen.


Letztendlich bleibt zu sagen, dass man Vollkasko meistens bei Neuwagen und richtig wertvollen Autos abschließt.
Sinn der ganzen Sache bei einem selbstverschuldeten Unfall müsste man ja den Schaden am eigenen Wagen selbst tragen doch dafür ist ja die Vollkasko da - jedoch bleibt zu bedenken, dass sich dann auch hier wieder der Schadenfreiheitsrabatt verschlechtert.

Sofern man gut bei Kasse ist und solch einen Schaden selbst tragen kann braucht man auch keine Vollkasko. Aber wer hat schon ma so 5.000 - 10.000 € und mehr locker sitzen.

kai9r
08.03.06, 11:22
Also heißt das auf gut Deutsch:

Wenn meine Scheibe nun Kratzer, Steinschläge etc. hat kann ich zu Carglass oder ähnlichen gehen und ohne Kosten und vorallem Auswirkungen ( zB. Hochstufung ) da ich ja Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hab.

Aber zum Vandalismus. Wieso wird man dann hochgestuft ??

Skiller
08.03.06, 11:56
Also nur wenn Du einen Steinschlag hast oder eben der sogenannte Glasbruch vorliegt - gesplittert etc.
Man nennt das auch wenn der Versicherungsfall vorliegt dann kannste das so machen und hast keine Kosten.

Wobei zu sagen ist, dass die Versicherung nur dazu verpflichtet ist den Ursprungszustand herzustellen.
Also wenn Du ne billige Frontscheibe hast bekommste auch nur eine billige. Alles andere wäre Bereicherung.

Außer Carglass schreibt du hattest schon eine mit Regensensor dann bekommste eine.
Wenn die Versicherung dann die alte Scheibe sehen will könnte es Probleme geben sofern dann herausgefunden wird, dass es sich nicht um eine Scheibe mit Regensensor im Ursprungszustand handelt.

Nicht bei Kratzern weil hier das Glas keinen Bruch erlitten hat.
Danach unterscheidet man.

Zunächst ist es so.

In der Haftpflicht - und Vollkaskoversicherung wird nach den Schadenfreiheitsrabatten abgerechnet.

Beispiel wenn Du einem drauffährst bezahlt das die KFZ-Haftpflicht.
Klassicher Haftpflichtschaden.
Und weil das ein Schaden ist den die KFZ-Haftpflichtversicherung deckt wirst Du in den Schadenfreiheitsrabatten der KFZ-Haftpflicht hochgestuft.

Wenn Dir jemand das Auto verbeult etc. und das eben unter Vandalismus fällt, hast Du einen Vollkaskoschaden.

Und hier funktioniert das genauso wie in der Haftpflicht.
Dann wirst Du in der Vollkasko wieder hochgestuft.

Der Haftpflicht Schadenfreiheitsrabatt bleibt unberührt.

Man muss immer schauen durch welche Versicherung der eingetretene Schaden versichert ist.

kai9r
08.03.06, 14:35
Das heißt, wenn mich einer nicht mag, dann betreibt er immer schön Vandalismus an meinem Auto. Meine Versicherung zahlt und ich werde immer höher gestuft.

Irgendwie ist da doch eine Lücke im Gesetz ;)

Skiller
08.03.06, 15:18
So gesehen hast Du Recht :x

Dennoch sollte man bei solchen Vorfällen immer eine Anzeige bei der Polizei stellen.

Wenn man denjenigen erwischt kann man ihn in Regress nehmen nur leider ist das nicht oft der Fall - und wenn de dann noch einen erwischst bei dem nix zu holen ist guckste :shock: blöd aus der Wäsche.

Migo
08.03.06, 17:58
@Kai: Das hört sich ja fast so an, als dürfte jeder x-beliebige einfach dein Auto beschädigen und du zahlst dann immer schön, nur weil er dich ärgern will und du bist immer der Dumme. Das ist immer noch eine Straftat, wenn es einmal passiert, okay, ärgerlich (...ich würd ihm die Gräten brechen), aber wenn es öfters passiert, dann wird man ja wohl sehen, daß man denjenigen irgendwie stellt und zur Rechenschaft zieht und nicht immer nur schön zahlen. Das ist ja dann kein Zufall mehr.

kai9r
08.03.06, 18:08
War ja auch nur ein Beispiel für die Lücke im Gesetz.

Wobei ich sagen muss das mein Auto damals auch schon des öfteren ein Opfer war. Als ich noch auf der Schule war fanden es einige immer ultra komisch Spiegel einzuklappen, Scheibenwischer hochstellen, Flyer in die Türgriffe stecken und solche Späße halt. Eigentlich sollte man sich nicht drüber aufregen aber ich meine Scheibenwischer sind Verschleißteile und die sind nicht dazu gedacht jeden Tag hoch und runter zu klappen.

Hab dann nach der Flyer Aktion aber die Garage bekommen. Seitdem ist ruhe, ausser einmal hatte ich Babywindeln ( keine gebrauchten :P ) auf dem Dach liegen, da ich auf Lan-Party war und mein Karren draußen stand ( wieder dieselben "Kinder" ).

Kann man da eigentlich was gegen machen wenn andere an das Auto gehen, ausser ihnen die Fresse zu polieren?

Skiller
09.03.06, 08:40
Schwierig schwierig - zumal es Leute gerne an einem Auto auslassen, weil dieses sich nicht wehren kann.

Und das Auto kann am wenigsten dafür.
Meiner Meinung nach sind das sowieso nur Leute die entweder neidisch sind und einem zeigen wollen wie "verletzbar" Dein Auto ist oder sich eben nicht artikulieren können ud nur auf diese Art und Weise sich mitteilen können.

Ich habe bei meinem C Corsa ne Defender mit Radarsensor drin.

Klar schützt das nicht davor, wenn sich jemand an meinem Auto austoben will jedoch schreckt es im ersten Moment ab und da lassen dann schon die meisten ihre Finger vom Auto.

y17dt
09.03.06, 09:42
Moin,

nur mal so als kleine Frage. Du hattest bei deiner Beschreibung der Leistung bei Vollkasko geschrieben, daß Reifen nur ersetzt werden, wenn auch andere Teile des Autos ersetzt werden.
Wie ist das denn, wenn jetzt einer mit nem Messer rumläuft und NUR die Reifen aufsticht. Am besten alle 4. Bei den Richtigen Reifen bist du da bei 400€ oder drüber. Kann sowas auch über die Vollkasko laufen? Ist ja schließlich Vandalismus?????????????????????
Keine Angst, ich hab nicht vor, mir von der Versicherung nen Satz neue Reifen kaufen zu lassen... 8)

Gruß Tobi

Skiller
09.03.06, 12:22
Also als Vandalismus kann man das ganz klar abstempeln wenn Dir einer die Reifen aufschlitzt.

Natürlich könntest Du Dir dann auf Kosten der Versicherung neue Reifen kaufen, aber bitte nicht vergessen, weil es ein Vollkaskoschaden ist wird man hier auch wieder hochgestuft.

y17dt
09.03.06, 14:06
Deckungsumfang - Vollkaskoversicherung
Die Fahrzeugvollversicherung erstreckt sich darüber hinaus auf Schäden infolge

· Unfall

· mut- und böswillige Handlungen Dritter

Klarstellung:
auch hier Reifenschäden, nur sofern gleichzeitig weitere versicherungsschutzpflichtige Schäden am Fahrzeug eingetreten sind



Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

gruß Tobi

Skiller
09.03.06, 15:13
Nein nein ist ja auch nur als Ergänzung eingefügt.

Soll eigentlich verdeutlichen, dass durch die Vollkasko solche Schäden nicht autmatisch dann wieder ausgeschlossen sind weil Du diesen Versicherungsschutz ja schon durch die Teilkasko hast.

Du bekommst nur über Vollkasko die zerstochenen Reifen ersetzt - über Teilkasko nicht weil kein Vandalismus mitversichert ist in Teilkasko.

Migo
15.03.06, 20:21
Mal ne andere Frage: Was ist mit Scheinwerfern? Wenn ein Scheinwerfer durch einen Steinschlag bricht oder ein Loch entsteht, fällt das auch unter Teilkasko?

Skiller
16.03.06, 07:47
@Migo

100%ig kann ich es nicht sagen aber vom Sinn her würde ich sagen ja sofern es sich um einen Glasscheinwerfer handelt.

Weil der GLASbruch versichert ist und da wir am C ja nur diese Plastik Dinger haben dann bei uns nicht - aber um sicher zu gehen kannst Du einfach mal bei Deiner Versicherung nachfragen.
Die sollten Dir da sicher etwas mehr zu sagen können.