PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Heckausbau



Nemo
21.05.05, 17:00
So hab nun zu 90% meinen ausbau fertig, und wollte mal eure meinung dazu hören!

Ist alles aus MDF gefertigt, und mit schwarzen Kunstleder bezogen.... dafür das ich kein Sattler bis is es meiner meinung schon oki geworden!

Also Lob, kritik oder andere anregungen bitte hier rein schreiben.

http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC001121.jpg

http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC001091.jpg

http://www.ruhrpott-devilz.de/assets/images/db_images/db_DSC001111.jpg


Und an den Moderator.... is zwar off topic pur... aber bitte net löschen, möchte halt von andern mal dessen meinung zum ausbau hören!

Simon
21.05.05, 17:06
verarbeitung sieht ganz in ordnung aus

aber nunja .. der reißer in sachen design ist es jetzt nicht

regu
21.05.05, 17:19
der reißer in sachen design ist es jetzt nicht

dito, sieht irgendwie orginal aus, nur das halt nen whoofer drin ist und 2 löcher im boden sind...

aber vom nutzen her sicherlich ne ganz gute lösung, na noch ein bisschen was rein passt...

[ForgottenHero]**
21.05.05, 17:19
wenn du mich fragst, ich finds klasse!
das is nich so der überkofferraum, aber warum auch?!
mal was dezentes und edles ist doch auch mal schick!
was auf den bildern zu sehn ist sieht echt gut aus.
LOB *daumenhoch*
mach mal die restlichen 10% auch noch fertig :wink:

greetz [FH]**

Nemo
21.05.05, 17:22
der reißer in sachen design ist es jetzt nicht

dito, sieht irgendwie orginal aus, nur das halt nen whoofer drin ist und 2 löcher im boden sind...

aber vom nutzen her sicherlich ne ganz gute lösung, na noch ein bisschen was rein passt...

Das war ja so geplant as ich muisk im und auch noch nen gewissen teil habe wo ich was reinpacken kann.
den nen vollen kofferraum wollte ich net.

Das design hab ich auch extra so gemacht den auf son GFK kram stehe ich net so... so ist es schön dezent!

Tommy85
21.05.05, 18:37
Ich finde das sieht geil aus!
Die seiten gefallen mir richtig gut, jetzt kann man ja immer noch was in den kofferraum reinpacken

käpplelupfer
21.05.05, 19:12
sehr schlicht aber dennoch gut.
die seitenteile sind elegant ;)

hätte die kiste vielelicht besser der rückbank angepasst oder so.

Nemo
21.05.05, 19:17
@käpplelupfer
Die kiste ist der rückbank angepasst sogar an den ganzen kofferraum....
Mehr in die breite hätte ich net gehen können da ich sonst an tiefe soviel wegnehmen muüßte... und das hätte mit dem Woofer nimmer gepasst!

Garri
21.05.05, 19:19
Ist wirklich richtig schick geworden. Obowohl ich persönlich ja eher ein Stauraum fetischist bin :mrgreen:

käpplelupfer
21.05.05, 19:20
@käpplelupfer
Die kiste ist der rückbank angepasst sogar an den ganzen kofferraum....
Mehr in die breite hätte ich net gehen können da ich sonst an tiefe soviel wegnehmen muüßte... und das hätte mit dem Woofer nimmer gepasst!
ja du hättest ja so "srumrumbauen" könne, ohne des volumen zu beeinflussen ;)
wär dann bissel eleganter rüber gekommen, sonst steht sie so allein :D

Tommy85
21.05.05, 19:27
Ist da eigentlich noch das Ersatzrad drin :?:

Nemo
21.05.05, 19:34
Nein.... aber dafür dieses pannen spray... zur not hab ich adac plus....

Tigra290
21.05.05, 19:46
Dezent aber Wirkungsvoll, genau so find ichs schick

rofi
21.05.05, 22:44
hier mal n bild von meinem kofferraumausbau

=> http://rofi.promweb.de/100_0229.jpg

das Mittelteil ist klappbar nach oben
komplett mit kunstlederbezogen, auch die ganzen seiten bis nach vorne hin.
das blau findet sich auch unten an den türen, in der mitte der sitze und am a-brett wieder

huggy_bear
21.05.05, 22:52
hier mal n bild von meinem kofferraumausbau

klick mich (http://rofi.promweb.de/100_0229.jpg)

das Mittelteil ist klappbar nach oben
komplett mit kunstlederbezogen, auch die ganzen seiten bis nach vorne hin.
das blau findet sich auch unten an den türen, in der mitte der sitze und am a-brett wieder

dein link geht nicht

@topic... gefällt mir sehr gut, schön dezent aber effektiv :D *daumenhoch*

rofi
21.05.05, 22:54
der link geht, musst ihn nur in den browser kopieren und dann enter drücken, ka wieso

Mädchenmanta
21.05.05, 23:52
Uha, schaut echt gut aus, RESPEKT!!!! Werd mich im Winter auch mal an son nen Krams ranhängen, aber auch eher so in Deine Richting: dezent, edel, Stauraum!
... oder ich kauf mir die Fertigteile von DTS / D+W *g*

Greetz
Gordon

PS: Welche Stärke hat das MDF und wie schwer ist es ca.???

darKv0ice
22.05.05, 00:09
Sieht echt gut aus ... sehr dezent 8) ... ich will auch so was in der Art ...

MfG darKVoice

Silvester
22.05.05, 00:46
Ahhhhhhhhhh da hat der Nemo auch den Rest fertig :D

Respekt respekt .... Daumen hoch

Rebell
22.05.05, 01:47
Also Leute "dezent" ist was anderes. Dezent ist wenn man von der Anlage nicht mehr viel sieht. Aber die Basskiste sticht ja gleich voll ins Auge. Was ist da dezent. Ne eckige Kiste in nem Kofferraum. Toll. Du hättest den Raum links und rechts von der Kiste auch zu bauen sollen. Würde gleich um einiges professioneller aussehen. Die Seitenteile machen einen guten Eindruck. Tolle Idee es so zu lösen. Hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen. Aber mach bloß die Schrank/Türgriffe ab und lass dir was anderes einfallen. Die machen die Optik total wieder kaput. Billiges Baumarkttuning.

Aber da wirst du irgendwann auch noch hinter kommen. Das war garantiert nicht dein letzter Ausbau. Mach die Kiste anders, bring ein wenig Farbe rein und es wird dann schon nach was aussehen. Und wenn du dann noch mit GFK anfängst, kannste dich echt sehen lassen...


Gruß Jan

Garri
22.05.05, 09:34
Also Leute "dezent" ist was anderes. Dezent ist wenn man von der Anlage nicht mehr viel sieht. Aber die Basskiste sticht ja gleich voll ins Auge. Was ist da dezent. Ne eckige Kiste in nem Kofferraum. Toll. Du hättest den Raum links und rechts von der Kiste auch zu bauen sollen. Würde gleich um einiges professioneller aussehen. Die Seitenteile machen einen guten Eindruck. Tolle Idee es so zu lösen. Hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen. Aber mach bloß die Schrank/Türgriffe ab und lass dir was anderes einfallen. Die machen die Optik total wieder kaput. Billiges Baumarkttuning.

Aber da wirst du irgendwann auch noch hinter kommen. Das war garantiert nicht dein letzter Ausbau. Mach die Kiste anders, bring ein wenig Farbe rein und es wird dann schon nach was aussehen. Und wenn du dann noch mit GFK anfängst, kannste dich echt sehen lassen...
Gruß Jan

Tja und genau den GFK Mist wollte er ja eben nicht haben.

Und dezent hat nichts damit zu tun wieviel Stauraum im Kofferraum übrig bleibt.

floker
22.05.05, 09:51
Also Leute "dezent" ist was anderes. Dezent ist wenn man von der Anlage nicht mehr viel sieht. Aber die Basskiste sticht ja gleich voll ins Auge. Was ist da dezent. Ne eckige Kiste in nem Kofferraum. Toll. Du hättest den Raum links und rechts von der Kiste auch zu bauen sollen. Würde gleich um einiges professioneller aussehen. Die Seitenteile machen einen guten Eindruck. Tolle Idee es so zu lösen. Hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen. Aber mach bloß die Schrank/Türgriffe ab und lass dir was anderes einfallen. Die machen die Optik total wieder kaput. Billiges Baumarkttuning.

Aber da wirst du irgendwann auch noch hinter kommen. Das war garantiert nicht dein letzter Ausbau. Mach die Kiste anders, bring ein wenig Farbe rein und es wird dann schon nach was aussehen. Und wenn du dann noch mit GFK anfängst, kannste dich echt sehen lassen...
Gruß Jan

Tja und genau den GFK Mist wollte er ja eben nicht haben.

Und dezent hat nichts damit zu tun wieviel Stauraum im Kofferraum übrig bleibt.
Ja aber wie dezent ist eine große Kiste mitten im Kofferraum?
Für mich heisst dezent: Nicht sofort sichtbar, perfekt in den Rest eingegliedert, z.B. Endstufen in den Seitenteilen, Sub in der Reserveradmulde, oder oder oder

Silvester
22.05.05, 10:02
Ja aber wie dezent ist eine große Kiste mitten im Kofferraum?
Für mich heisst dezent: Nicht sofort sichtbar, perfekt in den Rest eingegliedert, z.B. Endstufen in den Seitenteilen, Sub in der Reserveradmulde, oder oder oder



Das ist alles gut und schön (hab ja selbst ein doppelten Boden), aber das problem ist leider die Domstrebe die sowas ein wenig schwierig macht ....

Aber wie gut das man über Geschmack streiten kann ....


Ps: Schönheit entsteht im Auge des Betrachters :wink:

TurboOmega
22.05.05, 10:09
Wer sagt, dass GFK nicht dezent sein kann?!

TO

Nemo
22.05.05, 12:33
@ all bleibt ruhig, net streiten :D
Die seiten rechts und lienks neben der kiste werden noch verkleidet, daher erst 90% fertig!!!

@Gorden

Die seiten und der doppelte boden bestehen aus 16ner und die Kiste aus 19ner MDF.

Mfg Frank

VeNoM
22.05.05, 14:22
auch mir geföllt dein Ausbau sehr gut, schon allein weil ich ebenfalls nicht auf son GFK gespachtel stehe und wie das aussieht ist auch recht sauber gearbeitet worden !

Nur einen kritik punkt habe ich, ist das ein geschlossenes Gehäuse ? sind da 2 Woofer drin oder nur der eine ? meiner meinung nach ist das Volumen zu gross für den Woofer den selben hat meine Freundin drinne, aber das spielt eigentlich in diesem thread ja keine rolle ;)

Was ich noch machen würde unter den beiden löchern in der bodenplatte, vielleicht noch ne Beleuchtung rein die angeht wenn man den Kofferaum öffnet, ansonsten daumen hoch !

Mädchenmanta
22.05.05, 14:27
@ Nemo... weisste auch wie schwer der Holzkrams ist, also ohne Komponenten.... 20Kg?

Greetz
Gordon

Nemo
22.05.05, 16:33
@ Gordon... joar so 25kg habe ich.... is hinten vieleicht 6-7mm tiefer gegangen....

@VeNoM

Unter dem 2. boden ist schon ne beluchtung unter gebracht...
Das Gehäuse ist ein Bass reflex gehäuse... das BR ist aus platz technischen gründen seitlich angebracht. Die kiste is anfürsich mit 35l genau auf den woofer abgestimmt, wir haben uns da an die herstellen angaben gehalten!!

Mfg
Frank

SweetyCorsa
22.05.05, 16:48
Schaut doch echt schon ganz gut aus jetz wo es mit Leder bezogen ist. Fein fein. Ich hoffe ich kann auch bald anfangen an meinem... :roll:

VeNoM
22.05.05, 17:36
35l ?! schaut aus wie ein 80l gehäuse :oops: ich hab damals die kiste auf die endstufe mit ausgerechnet was da an leistung maximal rüber etc. hab da ein 52l gehäuse dafür gebaut und das ding geht wie sau muss ich sagen echt nice, aber trotz das ich auch das rohr seitlich drinne hab sieht das net so lang aus :D wie tief haste das denn gemacht, wenns viel schmäler ist erklärt das dann natürlich die länge :)

sorry mit der beleuchtung dachte wenn du eine hast, das du schon ein Bild gemacht hättest, so kann man sich irren :) mach weiter so !

Opel-fan
23.05.05, 20:57
auch wenn du kein Gfk fan bist, aber genau das wollen die leute sehen!!

Maddin
23.05.05, 21:31
@ opel-fan:
ich will dir ja net zu nahe treten... aber muß man das machen was alle wollen? es muß ihm gefallen!
wie ham meine eltern früher immer gesagt.. wenn alle von der brücke springen, mußt du das dann auch tun? (oder sowas ähnliches zumindest *g*)

ich hab ja diverse stadien des ausbaus gesehen und denke ma der is net wirklich schlecht.

@ venom:
die kiste geht kaum inne tiefe... hinterm sub is nichma platz für das reflexrohr, daher is der auch soweit seitlich und die kiste so breit.. er wollte halt nich so weit nach vorne und nach oben war der platz begrenzt.. daher ab inne breite.

mir persönlich gefällt es sehr gut, grade weil es nich so auffällig und knallbunt ist!! und bischen kofferraum is halt auch noch da *g*

mfg martin

Rebell
23.05.05, 23:19
@Maddin
Sicher hast du recht damit das man nicht immer das machen soll, was andere gerne sehen würden. Der Ausbau soll in erster Linie einem selber gefallen, funktioniern und gewisse Regeln erfüllen. Anderseits muß ich sagen das man auch irgendwie immer ein wenig baut um andere zu imponieren oder neidische Blicke zu bekommen.
Ansonsten könnte man ja die Anlage komplett verstecken wenn sie keiner sehen soll.
Und sollte es ihm wirklich egal sein was andere denken wozu dann dieser Thread? Und wer sich mit seinem Ausbau sehen lassen will, kommt um GFK fast nicht mehr drum herum. Diesen Ausbau von Nemo gibt es nun wirklich schon zu hauf. Doppelter Boden und ner Kiste drin. Da ist nichts besonderes dran und nun frage ich mich warum andere sowas sehen wollen/sollen.

Ich möchte hier keinem vorschreiben wie er seinen Kofferraum gestallten soll und welche Materialien er zu verwenden hatt. Und mit GFK kann man auch schöne und dezente Ausbauten machen. Und das auch noch wesentlich einfacher und schneller. Es muß ja nicht immer ein Ausbau a la Tomo sein.

Und ja mein Kofferraum ist auch noch voll Holz. Aber halt mal was anderes.
Wird aber wohl auch demnächst dem GFK weichen müßen...

Gruß Jan

VeNoM
24.05.05, 07:31
ganz einfach weil so ein Ausbau teilweise mehr Handwerkliches geschickt erfordert als wenn ich was reinspachtel was jeder mit genügend übung schafft ! man kann sich auch mit so nem Ausbau sehen lassen wo ist da das problem dabei ? ich hab auch nichts aus GFK reingebaut und schaut net schlecht aus schon allein weil ich will das es gut aussieht und dennoch schnell demontierbar ist, was man mitm gfk nicht immer behaupten kann, noch dazu brauche ich solide Wände und böden wegen den druck von den Subs und wenn ich so manchen ausbau anschaut wie dünn sehr viele ihr GFK machen kann ich nur mitm Kopf schütteln...

@Maddin: wenn die kiste kaum in die tiefe geht, dann brauch ich mich nich wundern wenn die so breit ausfällt ;)

Maddin
24.05.05, 10:39
@ Rebell

recht hast du ja auch, irgendwo will man die leute ja schon damit beeindrucken. aber denke jeder will auf seine art beeindrucken. der eine durch die optik und knallbunten ausbau, der andere halt nur durch das was die anlage leistet...

aber alles in allem, jedem muß es selber gefallen. ihm gefällt es so und denke ma er wollte es einfach nur mitteilen das er fast feddig is 8)

in meinem alten wagen hatte ich auch alles aus holz... war halt alles vollgestopft, da kofferraum eigentlich zu klein für alle komponenten... leider hat der wagen den geist aufgegeben bevor ich das alles richtig feddig machen konnte..

mir persönlich gefällt es mit holz halt um einiges besser als mit gfk, dafür kriegt man halt nich alles so hin, wie man es gern hätte bzw es is um einiges schwieriger...

denke jeder sollte es so machen wie es ihm persönlich gefällt !!

mfg martin

floppl
29.05.05, 21:56
ist das der emphaser ex12T3???

den bekomme ich auch die tage. habe das br-gehäuse schon gebaut :) auch so 52liter, wie venom sagte.

an welchen stufe läuft der? die axton sind ja nicht so stark... hab gehört, der soll mind. 500W RMS bekommen?

Maddin
29.05.05, 22:18
ne, das is der der ex25t3

der hat laut aussage des herstellers ca 500 watt rms, den 12er den du meinst hat 700 rms...

auf dem foto der wird von ca 350 rms befeuert. und dafür das es vielleicht nich das optimum is, geht der schon verdammt gut.

kann dir nur viel spaß mit dem woofer wünschen !!

mfg martin

Tomo16v
30.05.05, 08:34
ganz einfach weil so ein Ausbau teilweise mehr Handwerkliches geschickt erfordert als wenn ich was reinspachtel was jeder mit genügend übung schafft ! man kann sich auch mit so nem Ausbau sehen lassen wo ist da das problem dabei ? ich hab auch nichts aus GFK reingebaut und schaut net schlecht aus schon allein weil ich will das es gut aussieht und dennoch schnell demontierbar ist, was man mitm gfk nicht immer behaupten kann, noch dazu brauche ich solide Wände und böden wegen den druck von den Subs und wenn ich so manchen ausbau anschaut wie dünn sehr viele ihr GFK machen kann ich nur mitm Kopf schütteln...

@Maddin: wenn die kiste kaum in die tiefe geht, dann brauch ich mich nich wundern wenn die so breit ausfällt ;)

mehr handwerkliches geschick?!?!? :shock: sorry aber das sit bullshit. mit ner stichsäge kann jeder depp umgehen, für gfk brauchst auch ne unterkonstruktion (zumeist aus holz), das hast wohl vergessen

schnell demontierbar: 2 schrauben der gurte, gummidichtung entfernen, rausheben, fertig! schon komm ich zum kofferraum dazu und muss nur noch die endstufen usw abhängen und kann dann die kiste rausheben. für einen kompletten AUSBAU brauch ich ca. 1 stunde. bin gespannt ob dus mit ähnlich vielen komponenten auch so schnell hinbekommst ;)

solide wände.... sollte ich eigentlich nix zu sagen müssen, aber fakt ist ich kann auch 90% der holzausbauten anprangern dass sie zu miderwertiges material genommen haben und zu wenig dicke wände usw. das hat nix mit gfk oder holz zu tun, sondern mit dem konstrukteur :roll:


mfg tom

Crashy1984
30.05.05, 09:26
hey leute wo wir gerade beim thema sind, habe da auch noch mal ne frage zu?!
hat einer von euch evtl. ein paar bilder von nem ausbau in nem corsa b wo die rücksitzbank und die verkleidungen an den seiten und vom kofferraum entfernt hat. quasi hinten alles weg bis auf die b und c säulen verkleidung! der ausbau sollte in etwa eine platte sein, mit seiten wänden schräg vonn inen nach aussen gehend. im bereich direkt hinter den vordersitzen, plane ich eine art kosole. die nahtlos an die "schrägen" heran geht. seiteteile mit weißem leder und fußboden mit robustem stoff oder so bezogen. damit man noch einw enig was vom ehemaligen" gepäckraum" hat. in die sog. konsole, sollen dann zwei endstufen und evtl noch anderer schnick-schnack plan (eben) verbaut werden.
schickt mir einfach per mail oder postet ins forum!

danke

manuel1
30.05.05, 18:56
ich finde den ausbau auch sehr schick, bis auf die schon erwähnten flächen neben der basskiste.

floppl
31.05.05, 00:52
ne, das is der der ex25t3

der hat laut aussage des herstellers ca 500 watt rms, den 12er den du meinst hat 700 rms...

auf dem foto der wird von ca 350 rms befeuert. und dafür das es vielleicht nich das optimum is, geht der schon verdammt gut.

kann dir nur viel spaß mit dem woofer wünschen !!

mfg martin

ahja, ok.
meiner wird wohl von ner alpine angetrieben werden, die aber auch nur 500rms schmeisst.

hast du erfahrungen mit anderen 25ern gemacht?
beim mir läuft (noch :D) ein Axton CAB 258, also der kleine Axton als Bassreflex an ca. 120W RMS und der macht schon Laune.
Aber das bessere ist immer der Feind des guten ;)

VeNoM
31.05.05, 08:33
naja da musste net nur mit ner Stichsäge umgehen können und wenn ich sehe wie manche mit ner Stichsäge rumfummel dann gute nacht :roll: wenn ich dir nen Loch mit ner Stichsäge ins Holz mache dann kannste das mal mit nem Loch einer CNC vergleichen da wirste keinen Unterschied merken, klar muss nachn Sägen da aber auch nochmal drübergeschliffen werden damit es 100% glatt ist aber das kann nunmal net jeder das sieht bei manchen leuten aus wie args naja da ne ecke drin dort ne kante hier ausgerissen usw. :D noch dazu will ich mal sehen wer mit ner Stiche säge seine Subwooferkiste zurecht sägt die dann noch so 100% im winkel ist das auch alles aufn mm genau passt :D

ne unterkonstruktion ist schnell und einfach gebaut für nen GFK ausbau (finde ich) zumindest kann ich nichts besonderes daran erkennen und ich hab schon bei vielen die unterkonstruktion gesehen auch bei leuten die Ahnung davon hatten und das is wirklich kein großer Akt

Ich selbst muss bei meinem ausbau lediglich die leisten wegmachen und kann meine kisten rausnehmen dauer 1- 2 minuten und dann habe ich ne schöne ebene fläche zum einladen und den Amps passiert auch nichts ;)
Achja das ganze KOMPLETT rauszubauen dauert nichtmal ne halbe Stunde und darauf kann ich dir sogar ne Garantie geben, der einbau hat halt ne Woche gebraucht erstens wegen Zeitmangels und zweitens weil halt doch nochmal da und dort was angepast werden musste aber haussen ist alles ruck zuck :)


Wenn du aufs Minderwertiges Material anspielst, glaub mir das muss nicht immer alles au MDF sein :D dafür halt dann abissl dicker, ich sag nur Micha (ausn CVB Forum) solltest du doch kennen oder mit seinem Kadett und den Strokern ?! wie sagt der immer so schön ? mdf hat in nem Auto nichts zu suchen, weils erstens schön aufsaugt und zweitens viel zu schwer ist ;) gut da könnte man nun auch wieder dagegen streiten aber auf der einen Seite wo er recht hat, hat er recht und was er mit allein 2 Strokern zusammenbekommt spricht ja wohl noch dafür er hat nämlich alles aus Multiples im Auto und ein sehr ausgeklügeltes system seiner BR kiste was mich immerwieder freut anzuschauen. Er rechte mir auch imemr meine kisten aus die wie ich finde eigentlich sehr gut gehen dafür das ich nur 2 Vegas drinne hab :)

Aber genug jetzt wird streiten ja hier net und ausserdem passt das nun überhaupt nicht hier rein back to Thrad plz