PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei C20XE Umbau



AndyD
21.05.05, 18:13
Hi Jungs,

also ich habe bei mir einen C20XE verbaut. Jetzt bin ich ja schon fünf Wochen am neu verkabeln vom Astra Armaturenbrett und wollte mir jetzt noch zwei Zusatzinstrumente rein setzen. Einmal ein Voltmeter und dann noch eine Öldruckanzeige. Nun meine Frage, habe beide VDO´s geschenkt bekommen. Voltmeter ist klar wie ich den anschließ, aber die Öldruckanzeige macht mir Gedanken. Schließ ich die einfach an den Öldruckschalter an? Und wieviel Bar Öldruck hat ein C20XE? Die Anzeige ist auf 5 Bar beschränkt. Ist das ausreichend?

MfG
AndyD

floker
21.05.05, 18:53
Hi Jungs,

also ich habe bei mir einen C20XE verbaut. Jetzt bin ich ja schon fünf Wochen am neu verkabeln vom Astra Armaturenbrett und wollte mir jetzt noch zwei Zusatzinstrumente rein setzen. Einmal ein Voltmeter und dann noch eine Öldruckanzeige. Nun meine Frage, habe beide VDO´s geschenkt bekommen. Voltmeter ist klar wie ich den anschließ, aber die Öldruckanzeige macht mir Gedanken. Schließ ich die einfach an den Öldruckschalter an? Und wieviel Bar Öldruck hat ein C20XE? Die Anzeige ist auf 5 Bar beschränkt. Ist das ausreichend?

MfG
AndyD
Hi!
Öldruckanzeige einfach an den Geber anschließen, musst nur gucken das du nen kombinierten Öldruckschalter/geber hast.
Bis 5 bar reicht aus, normal hat nen XE so 3,5-4,5 bar je nach Last.

Gruß,
Flo

AndyD
22.05.05, 09:36
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur noch eins. Woran erkenn ich ob der Schalter/Geber kombiniert ist oder nicht?
Falls es hilft, der Motor ist aus einem Vectra 2000

Gruss
AndyD

floker
22.05.05, 09:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur noch eins. Woran erkenn ich ob der Schalter/Geber kombiniert ist oder nicht?
Falls es hilft, der Motor ist aus einem Vectra 2000

Gruss
AndyD
Der Geber hat 2 Anschlüsse, einmal die Schraube da und dann noch nen zweiten für den Öldruck. Der Öldruckschalter hat nur einen Anschluß.

AndyD
22.05.05, 10:28
Danke.

Ich benutz den Thread grad ma weiter. Wieviel Liter Servoflüssigkeit benötige ich und was soll ich alles beachten bevor ich den Motor in Betrieb nehme?
Motor habe ich mit einem Mechaniker zusammen überholt. Spannrolle Wasserpumpe, Keil und Zahnriemen gewechselt, Hydros ausgetauscht, Kolben und Kolbenringe gewechselt und Kopf von ner Firma planen lassen. Beim Zusammenbau natürlich auch Stellungen der Nocken usw beachtet. Motor ist derzeit noch trocken, sprich, ich muss Kühlwasser Servoflüssigkeit, Öl, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl noch auffüllen. Muss ich dann noch was beachten? Anleihern oder so???

Gruss
AndyD