PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi mit PDA



Lopo
21.05.05, 19:26
Hätte da mal eine Frage.

Und zwar habe ich vor mir einen PDA mit Navi zu kaufen :D der die GPS Antenne bereits integriert hat. Da ich vor habe das Ding dann mittels Schwanenhals an der Windschutzscheibe zu befestigen wäre meine Frage ob es zu Problemen beim Empfang kommen kann weil ich eine Bronzebedampfte Scheibe habe. 8)
lg

Garri
21.05.05, 19:30
Wenn Du die Solarreflex Windschutzscheide hast kannst Du das vergessen.

Lopo
21.05.05, 19:32
Ja ich glaub so heißt die. Mist. :cry: Also wieder ne Antenne aufs Dach knallen

Andi-Corsa
21.05.05, 19:34
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
21.05.05, 20:27
naja, ob es zu langsam ist, hängt viel von dessen Hardware ab...ist aber ne Alternative, grad wenn man es in verschiedenen Fahrzeugen verwenden will :wink:

Mit der ab Werk getönten Scheibe (also der SolarProtect) ist das sicherlich schlecht mit dem Empfang....ging schon beim Speedster nicht, darum hat der seine Antenne unter dem Kutflügel sitzen :shock:
Aber dessen Kotflügel ist ja auch nicht aus Metall, also fällt das flach für dich.
Hast du Fondtönung? wenn nicht, könntest du versiuchen die Antenne auf die Hutablage oder sogar auf die Seitenverkleidung im Kofferraum zu bauen.

Master_U
21.05.05, 22:17
Wenn Du die Solarreflex Windschutzscheide hast kannst Du das vergessen.

Wieder was gelernt, ich hab mich schon gewundert warum der PDA eines Freundes nicht funktioniert hat als ich ihn bei mir mal testen wollte und das Ding nur funktioniert hat, als ich ihn mal an die Seitenscheibe gehalten hab!

Andi B.
22.05.05, 12:58
Wenn Du nicht weisst, ob Du eine solche metallbedampfte Scheibe hast, hilft nur eins: Ausprobieren. Alternativ einen Pocket PC oder Palm mit Bluetooth kaufen. Ist nicht ganz billig, aber Du könntest beispielsweise die Maus auf der Hutablage platzieren.

Desweiteren finde ich die Schwanenhalshalterungen sehr unglücklich, weil sie mir im Weg wären. Ich habe ne Kuda-Telefonkonsole auf Höhe des Radios, rechts neben der Mittelkonsole. Schaue nur selten auf´s Navi, höre mehr auf die Ansagen.

BTW: Nutze einen MDA-Compact, also den Pocket PC mit integriertem Handy und einer Royaltek RBT-3000 Bluetooth GPS-Maus mit Mobile Navigator 4.0. Funktioniert einwandfrei :)

-Andi-

Migo
22.05.05, 20:00
Die Solar-Reflect-Scheibe erkennt man doch ganz einfach. Nur mit Solar-Relect hat man im Corsa den Grünkeil. Und außerdem erkennt man sie auch an dem rötlich-lilanen Schimmer, wenn man von außen drauf schaut.

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:29
so siehts mal aus. Hat man eine klare Scheibe bis oben, hat man kein SolarProtect. Ist oben ein Grünkeil drin, hat man SolarProtect :wink:

Aufbauen würde ich eine Halterung auf jeden Fall auf ne Telefonkonsole, sieht optisch besser aus und steht nicht im Weg.....Nachteil ist halt, dass das Display dann recht tief hängt und man runter schauen muß, wenn man sich die Pfeilchen anschauen will :roll:

DaScoreman
22.05.05, 22:20
Außerdem ist der Einbau auf einer Telefonkonsole besser gegen Sonneneinstrahlung geschützt.
Durch die Sonneneinstrahlung ist das Display ansonsten oft nicht lesbar.

MfG DaScoreman

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 09:44
stimmt eventuell schon, aber nachteilig ist die Position zum schauen auch, also alles mit Vor- und Nachteilen beseet :wink:

Andi B.
07.09.05, 15:59
Habe seit gestern eine Grünkeil-Windschutzscheibe drin und meine GPS-Maus hat auf dem Amaturenbrett weiterhin besten Empfang. Glück gehabt :).

-Andi-

PettyPirate
07.09.05, 18:00
Außerdem ist der Einbau auf einer Telefonkonsole besser gegen Sonneneinstrahlung geschützt.
Durch die Sonneneinstrahlung ist das Display ansonsten oft nicht lesbar.

MfG DaScoreman

find auch so bessa! habs bei ir aus so, alles schön verlegt, so das ich den pda wienhandy nur in die halterung steck, ohne kabel an zu shcliessen oder so, die halterung rechts neben radio auf der telefonkonsole.

spielematz
07.09.05, 18:33
http://gsi.mnis.de/DSC00105.JPG

http://gsi.mnis.de/DSC00106.JPG

http://gsi.mnis.de/DSC00107.JPG

p.s. habe keinen grünkeil drin.


gerät : Yakumo Delta X (mit GPS intigriert)

Silvester
07.09.05, 21:15
Habe seit gestern eine Grünkeil-Windschutzscheibe drin und meine GPS-Maus hat auf dem Amaturenbrett weiterhin besten Empfang. Glück gehabt :).

-Andi-


Was hat dein Grünkeil mit deinen GPS Empfang zu tun ????
Das Ding ist an der Stelle eingefärbt und nicht metallbedampft, also kein Empfangsverlust.

Lopo
08.09.05, 14:08
so siehts mal aus. Hat man eine klare Scheibe bis oben, hat man kein SolarProtect. Ist oben ein Grünkeil drin, hat man SolarProtect :wink:



Desßhalb? :roll:

Aber anscheind gibt es doch verschiedene Scheiben