PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschließen von 2 Endstufen



knuddl18
21.05.05, 19:33
Hi,

kann mir vielleicht jemand helfen, da ich wenig Plan habe :)
Ich habe mir eine 2 Kanal Endstufe gekauft die die Boxen antreiben soll und möchte mir jetzt noch eine Mono-Endstufe für den Sub zulegen. Wie aber schließe ich die Mono an? Muss ich dazu noch ein zweites Kabel verlegen oder kann ich die mit an die 2 Kanal anschließen???

Danke im voraus

No-More
21.05.05, 19:54
ich würd dir empfehlen n neues kabel zu verlegen... is besser so... du kannst dir zwar n Y-Kabel kaufen aber wenn du 2 chinch ausgänge am radio hast würd ich auch 2 belegen


MFG

Blizzard87
21.05.05, 22:09
Normalerweise haben Endstufen einen Chinch Input und einen Chinch Output.
somit geht du vom radio in den Input und vom Output in den Input der 2. Endstufe. Ich würd mir keine 3 Kabel Quer durchs auto legen.

Jojo81
21.05.05, 22:26
wieso normalerweise? haben noch lange nicht alle nen cinch out. wenn ja, dann evtl den nutzen wqenn nicht, dann halt noch eins legen. wieviel ausgänge hat denn dein radio? hats nen extra sub out? evtl mußt du auch strom neu legen, weil der querschnitt deiner plusleitung zu klein ist. wie ist es denn jetzt? dazu empfiehlt sich ein verteilerblock.

CHris K
21.05.05, 22:41
mal blöd gefragt..

was willstn anschliessen?

strom oder chinch?


bei chinch.. entweder über den chinch out bei der andren stufe (sofern verfügbar), n Y Adapter.. oder über den 2. Ausgang am Radio (sofern verfügbar)

bei strom.. einfach das kabel anzapfen :D

Tigrajunkie2000
01.06.05, 23:09
wenn dein radio mehr als 1mal chinchausgang hat, lege dir neue kabel dann kannst du im normalfall die klangeinstellungen extra vornehmen fürn deine boxen und den woofer, wenn du alles über eins laufen lässt, kannst du per radio die frequenzen nicht anpassen