PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau von federwegbegrnzer?



monti20de
21.05.05, 21:00
hy hier. ja habe auf den original dämpfern 40er federn verbaut und will jetzt nachträglich federwegbegrenzer reinklipsen, kann mann die hinten auch so einfach rinklipsen wie vorne? ohne das rad abzubauen und soweiter? ja habe kein bock nochmal die dämpfeer hinten auszubauen? kann mann hinten den auch die staubhülsen so einfach wegdrücken wie vorne? danke im vorraus!

balzmatthias
21.05.05, 21:02
warum willst du die begrenzer einbauen ?
Das ist meiner meinung nach der letzte s******* !!!!

Schleifen deine Reifen oder warum ?
Wenn das so ist einfach ein wenig die ratkästen ziehen lassen oder selbst machen.

Fasemann
21.05.05, 21:18
mann kann die einfach aufclipsen, aber es müssen auch welche für hinten sein , sonst halten se nicht richtig

Ich habe auch hinten jeweils 2 drin ud für die Fahrt zumtreffen noch einen extra im Kofferraum liegen, da so ein "vollgeladenes" Auto nur 4 mal im Jahr vorkommt.

Dine1985
22.05.05, 21:50
Ich würd mir da keine reinmachen...
Ich find die Teile einfach nur scheisse....
Dein Auto federt dann ja kaum noch ein
Lass lieber hinten dein Radhaus ein wenig ziehen...
Die Federwegsbegrenzer sind meinem Empfinden nach wirklich nich der HIT... :roll:

floker
22.05.05, 22:37
Ich würd mir da keine reinmachen...
Ich find die Teile einfach nur scheisse....
Dein Auto federt dann ja kaum noch ein
Lass lieber hinten dein Radhaus ein wenig ziehen...
Die Federwegsbegrenzer sind meinem Empfinden nach wirklich nich der HIT... :roll:
selber schonmal welche dringehabt?
Solang man es net übertreibt ist das zumindest nen kurzfristiges Mittel.
Ich hatte fürn Urlaub z.B. notgedrungen beim ersten ATU an der Autobahn jeweils 2 hinten reinsetzen müssen, Restfederweg war da noch genug, beim fahren hab ich nichts negatives bemerkt.
Vorne hatte ich mit dem 60/40FK auch einen drin - da war auch nix zu merken und vorübergehend die simpelste, kostengünstigste Lösung.
Das man da net 234234 dinger reinkloppt ist wohl hoffentlich klar.

fensterwischer
22.05.05, 23:22
warum willst du die begrenzer einbauen ?
Das ist meiner meinung nach der letzte s******* !!!!

Schleifen deine Reifen oder warum ?
Wenn das so ist einfach ein wenig die ratkästen ziehen lassen oder selbst machen.

jaja....deiner meinung nach vielleicht. nur können die dinger auch sehr sinnvoll sein. hatte bei mir auch das problem das die dämpfer zu tief eingetaucht sind,sprich ich so nicht fahren konnte.habe mir die dinger auch drauf gehauen und alles läuft super. also wieso soll das shice sein?check ich nicht!
naja egal um zurück zur frage zu kommen....du musst ja vorne auch das rad abnehmen um die dinger drauf zu kriegen,zumindest hab ich es so gemacht und hinten musst du es genauso tun!
gruß

VeNoM
23.05.05, 07:27
die sind scheisse weil die ganzen schläge sofort au die Karosse übergehen, was absolut ungesund für die Karosse ist. Folker hats schon richtig angesprochen man KANN sich schon welche reinmachen, es sollte dann aber wirklich nur maximal soviel sein, das es nichtmehr schleift sprich vielleicht mal einen reinklipsen, das wichtigste ist das noch genügend restfederweg bis zum Begrenzer da ist, sonst hoppelt es nurnoch und hat auch zur folge das das ganze Sportfw und feder was man verbaut hat, seinen sinn und zweck verliert, gibt ja so spezialisten die bis obenhin alles mit Begrenzern zuknallen hauptsache Hart und es schleift nix, aber das sie sich dann das FW hätten sparen können denkt irgendwie niemand dran, denn wo soll das denn dann noch arbeiten können !? :)

achja die Stickit´s bekommt man auch ohne Radabnehmen drauf sowohl vorne als auch hinten wenn mans geschickt macht ;)

fensterwischer
23.05.05, 13:40
ja das stimmt....dauerlösung sollte es auch nicht sein......nur wie in meinem fall können sie echt leben retten^^
also daher auch mein einwand von wegen die sind scheiße

Fasemann
23.05.05, 18:42
hmm also ich kann die durch die Felgen durch oder dran vorbei einfach mal fix wexseln , muss aber den Wagenheber minimal ansetzten , da konis ja ne lange metallhülse haben :wink: , wo die ja zum schluss drin versteckt sind