PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen von links vorne



Mullibert
22.05.05, 12:02
hi
als ich gestern mit meinem corsa durch die stadt gefahren bin, habe ich beim ein lenken nach links ein quietschen von vorne wahrgenommen (kann nicht sagen wo genau) allerdings nur beim nach links lenken und bei tempo über 45, was könnte das sein? was schlimmes? ist EZ 9/04 und grade 7777km.

spielematz
22.05.05, 14:20
hurra,

ich lebe mit dem problem nicht alleine ...

mir geht es genauso .

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:05
schon mal den Reifendruck geprüft :twisted:

späßle :lol:

hatte mal kurzzeitig so ein quietschen der Domlager mit meinem Gewinde-FW...hab dann mal in den Radlauf den Dampfstrahler rein gehalten und es war weg :shock: eventuell ist es ja ein Steinchen oder so gewesen!??

Mullibert
22.05.05, 21:27
jetzt ist es komischerweise weg, aber mein opa meinte auch, das sich vielleicht ein steinchen an der bremse oder so verfangen hat und dann schleift, und das wird es wohl auch gewesen sein.
allerdings habe ich beim schauen in meinen motorraum etwas komisches festgestellt. die Batterie liegt frei unter einem lüftungsgitter und ist somit wind und regen ausgesetzt ist (im winter war sogar eis drauf) und der behälter mit der bremsflüssigkeit liegt ganz versteckt unter einer abdeckung. ist das normal? ich meine soltte eine Batterie nich etwas gegen wasser und wetter geschützt sein oder macht das nichts?


http://www.directupload.net/images/050522/temp/4VV9g7n5.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=262&n=4VV9g7n5.jpg)

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 21:48
ist normal, und an den Bremsflüssigkeitsbehälter kommt man ganz locker ran, denn die Verkleidung ist an der Stelle klappbar :wink:

Steinchen in der Bremse halte ich für eher unwahrscheinlich, da es sonst sicherlich recht schnell weg gewesen wäre :wink:

Mullibert
22.05.05, 21:59
naja nicht aufer scheibe oder den klötzen, sondern irgend wie so verklemmt, das es in den kurve gegen gedrückt wird, aber beim bremsen nicht astört, aber es ist ja jetzt zum glück weg und ich kann beruhig nach wolfsburg fahren.

itchybee
27.08.08, 19:41
Ich weiß uralt, aber es trifft numal genau mein Problem:

Ich bin vorher in eine Seitenstrasse eingebogen und hab dazu voll eingeschlagen, plötzlich fängt es vorne links an zu quitschen wie die Sau. Bin dann mit 40 nach Hause gezuckelt, und zwischendurch immer geschaut ob was lose ist, aber scheint alles in Ordnung zu sein - ohnehin hab ich erst vor 3 Wochen alles auf festen Sitz und Spiel überprüft und es war alles tip top.
Ich vermute mal es ist der Dämpfer oder das Domlager, denn das Quitschen lässt sich beim belasten des linken Vorderrades nachvollziehen. Der Dämpfer schaut durch die Felge betrachtet einwandfrei aus, aber leider hab ich hier gerade keine Grube oder einen gescheiten Wagenheber...
Von daher denke ich dass es am warscheinlichsten das Domlager ist - die Frage ist nur, ob das wirklich so höllisch quitschen kann :confused:

hatte Ihr auch schon mal derartige Probleme mit dem Domlager?

itchybee
28.08.08, 08:36
Siehe da, heute morgen ists wieder ruhig im Gebälk - ohne dass ich was gemacht hätte - muss heute abend mal danach schauen

connectab
28.08.08, 09:23
Hast du das Geräusch wenn du dich auf den Kotflügel lehnst (also wippst) auch? Oder nur beim Fahren?

itchybee
28.08.08, 12:53
ja auch dann (hab ich vieleicht falsch formuliert) - daher denke ich ja dass es nur der Dämpfer, die Feder auf dem Federteller oder am ehesten noch das Domlager sein kann :(

connectab
28.08.08, 13:13
Hmm, Quietschen klingt aber eher nach Stoßdämpfer.
Die Dämpfer sind doch noch nicht so alt oder?

itchybee
28.08.08, 14:57
das H&R Gewinde ist gerade mal ein knappes halbes Jahr alt - das da was dran ist kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen, zumal nirgends eine Undichtigkeit zu erkennen ist.

connectab
28.08.08, 15:31
das H&R Gewinde ist gerade mal ein knappes halbes Jahr alt - das da was dran ist kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen, zumal nirgends eine Undichtigkeit zu erkennen ist.
Naja, er muss nicht zwangsweise undicht sein um kaputt zu sein. Wenn du dich mal vorne auf den Schlossträger stützt und dann loslässt, federt er dann auf beiden Seiten gleich schnell aus?

itchybee
29.08.08, 09:02
Also hab gestern mal aufgebockt - die Dämpfer scheinen wirklich absolut in Ordnung - absolut kein nachwippen, ohnehin hätte ich das sicher schon beim Fahren gemerkt. Auf dem Tauchrohr ist zwar ein ganz dünner Ölfilm, aber das ist ja soweit OK.
So wie es aussieht war es tatsächlich das Domlager, denn alles andere sitzt bombenfest :confused:
Bin also wieder frohen Mutes, da ich alles Sicher weiß und Gequitscht hatts ja ohnehin nicht mehr.
Werde nur bei der nächsten Gelegenheit mal die Domlager ausbauen und gegebenenfalls tauschen.
Übrigens hatte ich genau um sowas zu vermeiden beim Einbau gut Talkum draufgehauen, was aber wohl doch nicht so effektiv war :thumbdown:

NocturnoCorsa
29.09.08, 09:22
So, bei mir ebenfalls ein Quietschen von vorne links.

Gestern auf der Autobahn und Heimfahrt Landstraße war noch alles ok.

Heute beim Fahren zur Arbeit hatte ich beim Linkseinschlagen auf einmal so ein Schab-bzw. Reibegeräusch. Beim Rechtseinschlagen war alles ok.

Kann das das Radlager sein? Bremsen wurden vor ca. 5000km neu gemacht (Scheiben und Klötze).

Danke schon mal für Meinungen und Tips.