PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Quiteschen und Klappern an HA



Kiprich
22.05.05, 16:07
Hallo Leute, :?

habe seit gestern ein wirklich eingenartiges Geräusch an der Hinterachse. :( Irgendwas klappert und quietscht da hinten. Wird aber bei zunehmender Geschwindigkeit nicht schneller oder lauter. Bleibt immer gleich. Im Stand hört man gar nichts. Klingt fast so, als würde irgendwas in der Bremse klappern, kann es aber nicht genau finden. Ist aber ziemlich laut.

Hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp was es sein könnte.

Radlager habe ich erst gewechselt. Evtl. hat noch die Trommelbremse?!?

chorge
22.05.05, 18:04
hi,
also wenns klappert kanns der auspuff sein der an die HA schlägt. is vielleicht locker geworden und du musst ihn nur mal festziehen...

Kiprich
22.05.05, 18:12
Glaube nicht das es der Aupuff ist. Der ist ziemlich fest. Klingt außerdem anders. Hab das schonmal hinter mir :roll:

Von außen kann man überhaupt nichts sehen, aber leider hören :oops:

Im Innenraum hört man nichts. Ist alles nur Außen.

Kiprich
23.05.05, 00:06
Also, hab jetzt beide Trommeln abgenommen, gesäubert etc. und wieder rangebaut. Kleine Runde gefahren und siehe da: QUIETSCHT IMMERNOCH!!! :evil: ist aber schon besser gewurden.

Was kann das nur sein???

Werd bald bekloppt....

Orgasmann
23.05.05, 09:54
(in der suche steht schon viel über dieses problem...)

frage: hört sich das quietschen innen oder außen lauter an?

wenn innen: wahrscheinlich kofferraumklappe oder sonstiges
wenn außen: evtl auspuff

ich hatte da ein ganz komisches phänomen wegen dem quietschen... man hört es innen und es war von außen noch lauter -> wahrscheinlich auspuff. ich guckte nach und wackelte dran -> die ESD halterungen am auto haben am ESD angelegen und daher so ein komisches quietschen verursacht, die man nur auf unebener strecke gehört hat. hab die etwas gekürzt und nun hab ich nur noch das klappern der kofferraumklappe :lol: :roll: :lol:

Kiprich
23.05.05, 19:35
Hi!

Danke für die Antworten. Problem ist nur das ich das alles ausschließen kann. Kofferraumklappe ist okay und Auspuff bzw. Halterungen auch. Hab die bereits vor ewigkeiten wegen Gruppe A gekürzt.

Also das Geräusch ist eher Außen laut und innen ziemlich leise. Bis auf vor ca. einer halben Stunde. Da hat es hinten so heftig geknirscht und gekracht, das ich dachte mein Rad fällt ab. Denke mal das es mir da mein Radlager zerlegt hat. :(
Hatte danach ein metallisches Schleifen im Innenraum.

Wundert mich nur irgendwie. Hab mir gestern noch das Lager angeschaut und da sah es eigentlich ziemlich gut aus. Ist außerdem erst 1 Jahr alt :x

Ist doch echt eine Sche**e!!! :evil:

Brauch mein Auto morgen früh nochmal um auf Arbeit zu kommen.
Hilfe!!!! :cry:

Kiprich
24.05.05, 00:20
Ich mal wieder.

Also ich habe das Problem jetzt gefunden! :shock:

War doch wie vermutet mein linkes Radlager. :( Naja zum Glück hat die Radnabe nichts abbekommen.
Hab mal paar PIC`s gemacht, wie so ein teil nach der Zerstörung aussieht!

Danke nochmal für die Tipps bzw. Antworten! :P


http://www.arcor.de/palb/alben/35/1147935/400_6637643538653132.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/35/1147935/400_3535653366306662.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/35/1147935/400_3232613131363539.jpg

regu
24.05.05, 08:53
uiui, haste das leger gleich gewechselt???

Kiprich
24.05.05, 23:20
Hi,

also der Tigi läuft wieder!!!! :P Besser gesagt rollt.

Hab das Lager gerade gewechselt.

Bin froh das nicht mehr in den Arsch gegangen ist.

Vielen Dank nochmal für die Antworten!


Schönen Abend noch aus dem sonnigen München.

Chris...