PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch im Corsa



Anonymous
20.07.03, 21:40
So, nach dem Regen gerade hats mich erwischt. Durch den Kanal vom Sicherungskasten zum Innenraum ist Wasser geflossen, und zwar richtig. Wir (Casper und ich) wissen noch nicht wieso, habe jetzt irgendwie voll den Hass, da ich denke, dass ich dafür zahlen muss, den trockenlegen zu lassen :cry: Also: Schaut euch eure Sicherungskästen nochmal an, prüft sie auf Dichtheit, gerade wenn ihr Kabel dort her verlegt habt.

darkripper
20.07.03, 21:45
ich kenn das gefühl ganz genau!mein kleiner war gebraucht und am hinteren sicherungskasten fehlten schrauben was allein ja nicht zu einem wassereinbruch geführt hätte aba die dichtung am deckel war irgendwie "angefressen" (fragt nicht) aba mit einwenig gut zureden und nem haufen dichtungsmasse sind meine füße wieder trocken :wink:

Philo
20.07.03, 22:26
Hai,

bei mir waren auch Schrauben des Kabelkanals locker. Gleiches ergebnis!

Garri
20.07.03, 22:37
@Coyote

tut mir echt leid für dich.
Dann kann ich ja wirklich froh sein das ich mein Kabel anderweitig verlegt habe wenn ich Philo und dich so höre.

Ich hoffe mal für dich das es schlimmer aussieht als es ist.

Gruss
Garri

Philo
20.07.03, 22:42
mein Kabel anderweitig verlegt habe wenn ich Philo und dich so höre

Bei mir kam das Wasser noch in der Zeit rein, als ich ncoh keine Endstufe drinnen hatte. Pfusch ab WEerk *g*

Skar
21.07.03, 08:40
uiuiui ich bin mit meiner Handyantenne auch durch den Kasten... nacher erstma nachschauen...

CorsaC-Freak.0815
21.07.03, 11:50
Ersteinmal....wenn ich doch ein Loch in den Kasten bohre oder sonst irgendwie ein Kabel dort einziehe, sollte ich doch zumindestens mal die Schose abdichten (mit Silikon oder ähnlichem) :? dann läuft da auch kein Wasser mehr rein :shock:

@skar
Wo zum Geier hast du denn deine Handyantenne liegen :?: :?: :?:

Skar
21.07.03, 12:03
die klemmt magnetisch am vorderen linken Dom, denn außen am Auto sieht das soo doof aus...

Und ich hab da kein loch gebohrt spondern es halt durch den Kasten gelegt, das klappte einwandfrei und is bisher auch dicht.

CorsaC-Freak.0815
21.07.03, 13:28
ach gott ach gott....und das klappt :?: :shock: sollen doch normalerweise nicht von Blech umgeben sein....oder :?:

Skar
21.07.03, 17:06
doch doch, is 1a, hab ich bei allen Autos so gemacht.

CorsaC-Freak.0815
21.07.03, 21:25
Aha...und was hast du da für eine genommen? So ne stinknormale mit Magnetfuß für aufs Dach :?:

Skar
21.07.03, 22:15
japp

sickman
23.07.03, 22:17
Ist bei Opel auch ein bekanntes Problem. Du must die Abdeckung vom BCM einfach nur nacharbeiten. Die Versiegelungsnaht die dort verlegt ist ist zu hoch.