PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra C20XE Umbausätze, Vergleiche, Erfahrungen, Preise



DJ Raptor
22.05.05, 20:24
Jo, da es nun soweit ist und der C20XE in den Tigra kommt bin ich jetzt auf der Suche nach Informationen zum Vergleich der verschiedenen Umbausätze. Also freue mich über jeden Hinweis zum Thema Vollständigkeit der Sätze, Verarbeitung, Support, Lieferzeit, Kosten ....

Mädchenmanta
23.05.05, 06:56
M-Tech www.opel-tuning.nl

Preis mit Servopumpenhalter und Versand nach Deutschland ca. 950,- vor nem Jahr.

Gute Anleitung wie was verbaut wird, gute Qualität.
Leider in der Anleitung nicht alles aufgeführt was noch fehlt und gemacht werden muss. Elektrik mus man selbst knobeln :-/

BEWERTUNG: 2

Greetz
Gordon

Der_Bachelor
23.05.05, 22:54
ZU DSOP geben und sich über kompetent freuen und nen guten umbau. :-)

sonic69
24.05.05, 08:16
M-Tech www.opel-tuning.nl

Preis mit Servopumpenhalter und Versand nach Deutschland ca. 950,- vor nem Jahr.

Gute Anleitung wie was verbaut wird, gute Qualität.
Leider in der Anleitung nicht alles aufgeführt was noch fehlt und gemacht werden muss. Elektrik mus man selbst knobeln :-/

BEWERTUNG: 2

Greetz
Gordon

bei mir war elektrik dabei
löte kabel a mit kabel b :) so nach dem motto

habe bei mir auch MTech bin mit der Quali zufrieden

was gibts noch

hipo
dsop
speed performance
mehr fällt mir jetzt nicht ein
wenn du das geld hast geb dein auto bei DSOP ab dann wirds auch nen gescheiter umbau und hast soweit ich weiss noch nen halbes Jahr garantie auf den Umbau

Cleaned-LET
24.05.05, 11:53
Zum Thema Hippo, da hab ich heute n Umbau im corsa A gesehen, kann nur sagen das ding hängt mehr als Schief drin. Der Block geht nach hinten rechts voll weit rein wenne davor stehst. Und allgemein hat Hippo ja nciht den besten ruf...

floker
24.05.05, 14:44
Ich hab den SpeedPerformance Umbausatz benutzt und bis auf ein paar Kleinigkeiten die man vielleicht anders (besser?) machen kann war das wirklich ok.
Und der Preis ist (gerade bei Anlieferung von Radnaben und Antriebswellen) echt günstig.

daniel2185
24.05.05, 18:26
Habe nen Hennig Umbausatz genommen. Von der Quali echt gut aber bei Rückfragen na ja.
Gruß Daniel

Kons-Ti
25.05.05, 13:02
Ich kann M-Tech auch nur empfehlen, sehr freundlich am Telefon, superschnelle Lieferung und alles dabei was man braucht, die Anleitung find ich persönlich jetzt nicht so toll, aber wenn man ein bissel Ahnung hat ist der Umbau kein Hexenwerk... :wink:
Vom Preis her denke ich geben sich die Umbaukits von allen herstellern nicht viel...

Tigraturbo
25.05.05, 17:28
hab nen hipo-umbau und bin sehr zufrieden

Compact850V
25.05.05, 18:38
hab nen hipo-umbau und bin sehr zufrieden
ich hab hipo halter die net passten und bei hipo hats keinen interessiert...hab se selber geändert...motor hing dann auch schief, habs dann weiter geändert...

Tigrabub
25.05.05, 22:38
hab nen hipo-umbau und bin sehr zufrieden
ich hab hipo halter die net passten und bei hipo hats keinen interessiert...hab se selber geändert...motor hing dann auch schief, habs dann weiter geändert...

also wenn das so war würde ich mich beschweren bzw reklamieren!!!

Hipo macht das dann passend. war bei mir nicht anders mit sämtlichen umbauten die ich gemacht habe.
die halter haben bereits mehrere gekauft und bei jedem hats gepasst.
man muss auch sagen dass hipo jetzt neue halter hat mir eingraviertem schriftzug. darauf ist auch eine garantie wenn auch nur eine kulanz.

das sollte jeder wissen dass das in deutschland mittlerweile gang und gäbe ist mit garantie oder rückgabe.

grüße andy

Compact850V
26.05.05, 06:19
hab nen hipo-umbau und bin sehr zufrieden
ich hab hipo halter die net passten und bei hipo hats keinen interessiert...hab se selber geändert...motor hing dann auch schief, habs dann weiter geändert...

also wenn das so war würde ich mich beschweren bzw reklamieren!!!

Hipo macht das dann passend. war bei mir nicht anders mit sämtlichen umbauten die ich gemacht habe.
die halter haben bereits mehrere gekauft und bei jedem hats gepasst.
man muss auch sagen dass hipo jetzt neue halter hat mir eingraviertem schriftzug. darauf ist auch eine garantie wenn auch nur eine kulanz.

das sollte jeder wissen dass das in deutschland mittlerweile gang und gäbe ist mit garantie oder rückgabe.

grüße andy

super eingravierten schriftzug hab ich auch, toll kann ich mir nun nen eis kaufen davon?! ich denke net!

ich hab mich beschwert. eine mail dahin, die meinten, schick bilder, bilder hingeschickt mit allen daten aber nix antwort, danach 78458 mal angerufen aber keiner nimmt ab bzw. der ab aber kein rückruf...danach selber geändert...
hät ich die halter einfach so zurück geschickt(ging gar net da über ne andere firma gekauft) würd ich sicher heut noch ohne halter dastehen...

Corsa-Tigra-Tommy
22.06.05, 08:25
Ich hab über Krehl Motorsport alles einbauen Lassen, also HIPO- Umbau.
Echt scheisse, Motorbloch sitz schief, als das Auto lackiert wurde, setzte der Bobinger mir den Motorblock ein wenig gerader.
Der Hipo Umbau ist zwar billig, aber hier meine negativen erfahrungen:
1. Motorblock liegt schief
2. Servopumpenhalter 2x gerissen und gebrochen
3. geschweisste Antriebswellen in der Schweissnaht gebrochen!!! (Hab die 2 Teile hier liegen


Was ich gemacht habe? Nachdem ich das Auto mit kaputer Antriebswelle in Frankreich abschleppen lies, lies ich den Tigra sofort zum Hennig transportieren.

http://www.cartuning.lu/Pictures/meetings2004/2004.08.07_opeltreffen_kennzingen/2004.08.07_opeltreffen_kennzingen168_jpg_view.htm

Der hat mir seine Teile, wie Servopumpenhalter und Antriebswellen eingebaut.
Alles Marke Eigenbau, sogar die Antriebswellen sind nicht geschweisst, sondern extra anfertigen lassen... http://www.hennig-tuning.de

Verschieden Leute schreiben auch negatives über ihn. Vergesst den e-mail Kontakt, telefoniert lieber, und fragt nach dem Chef, den er arbeitet selber an den Autos und nimmt sich lieber die Zeit, als den ganzen Tag am PC zu sitzen

gruss
Tommy

Tigra456
26.08.05, 00:45
Ich wär auch für die DSOP Lösung. Relativ günstig, gut und TÜV
Hipo ist im Verhältnis viel zu teuer. Den Arbeitsaufwand würde ich mir echt nicht machen.

Red_Devil
31.08.05, 17:41
Ich höre eigentlich nur gute Sachen von Henning. Die Motorposition soll ziemlich weit hinten sein. Ist zwar beim einbauen Scheiße, aber das jeder Zentimeter den der schwere Motor hinten sitzt, verbessert die Balance

Tigra-Chico
25.09.05, 09:25
Hab auch M Tech drin. bin sehr zu frieden. vor allem kommt der Motor schön Hoch und sitzt ned so tief. Kann ich also nur empfehlen

Sascha684
07.10.05, 18:19
Hab auch M Tech drin. bin sehr zu frieden. vor allem kommt der Motor schön Hoch und sitzt ned so tief. Kann ich also nur empfehlen

also bei mir sitzt der viel zu hoch.... haube kommt komplett an den motor....nicht grade toll....

Tigra-Chico
07.10.05, 20:27
Hab auch M Tech drin. bin sehr zu frieden. vor allem kommt der Motor schön Hoch und sitzt ned so tief. Kann ich also nur empfehlen

also bei mir sitzt der viel zu hoch.... haube kommt komplett an den motor....nicht grade toll....

Echt? Bei mir geht super. Nur die Dämmatte hat aufgesetzt, aber ohne gehts.. bin irgendwo aber Froh das er so weit hoch gekommen ist. Also ich habe keine Probleme 8)

Corsa-Tigra-Tommy
07.10.05, 20:36
bei mir kommt jetzt auch das M-Tech hinein, wegen Luftfahrwerk ist es besser wenn der Motor höher sitzs, ab nächster Saison kann ich euch meine Meinung dazu sagen.

VR6 Killer
08.10.05, 06:20
M-Tech ist echt super in der Qualität,nicht zu vergleichen mit den Sachen die sie vor ein paar Jahren noch verkauft haben.
Nur sind manche Änderungen die man beim Umbau machen muss schlecht oder gar nicht beschrieben.
Auch der Versand ist super schnell.Würde nur noch M_tech kaufen

Sascha684
08.10.05, 07:37
Hmmmm ich glaub irgendwie das ich n anderes auto fahr oder so ;)
weil ich echt von der haube nen träger wegflexen musste und jetzt kommt trotzdem an ner anderen stelle die zahnriemenabdeckung an die haube sodass sie mir ne winzig kleine beule rein gemacht hat....
ansonsten bin ich auch recht zufrieden mit dem umbausatz, nur die kabelerklärungen sind nicht so 100pro beschrieben....aber sonst ganz ok, ach ja und von der servo haben se gar nix erwähnt....

Jimmy*c20rsa_xe*
13.11.05, 12:15
Ich habe auch den M-Tech umbausatz benutzt und war überrascht wie gut alles gepasst hat! Also von den haltern her echt Top und echt alles dabei! Speed Performance kann man auch empfehlen, echt super Firma und sind glaub baugleich mit M-Tech ausser vielleicht ein paar Sachen!

Red_Devil
15.11.05, 11:03
Weiß jemand was konkretes von den Henning-Umbausätzen?

Corsa-Tigra-Tommy
15.11.05, 11:05
beim Henning Umbausatz muss der untere Stabi raus, der wird auch vom Henig TüV Prüfer ausgebaut.

Red_Devil
15.11.05, 11:29
:roll: :roll: :roll: ahhh, weg hier...

Ehrlich?
Dann hat sich das für mich erledigt.

Ich denke ich werde den M-Tech-Bausatz holen. Alles andere taugt ja irgendwie nichts.
Bietet DSOP den Umbausatz auch zum Versand an? Ich denke den Umbau werde ich hinbekommen...

Corsa-Tigra-Tommy
15.11.05, 11:33
Frauen und Technik, ich wundere mich immer wieder :)

M-Tech ist ja auch Forum Sponsor, also lieber dem das Geld geben, auch wenn ich mit dem Herrn Henig selber ganz zufrieden bin.

Verbaue mir diesen Winter auch das Umbausatz vonM-Tech mit der Rahmenverstärkung hinein

Red_Devil
15.11.05, 11:51
Ich bin keine Frau, also nicht immer... :shock: :shock:

Dieser Account wird von zwei benutzt. einmal mir (Männliches Wesen) und meiner Frau (Weibliches Wesen)... :wink:

Rahmenverstärkung? Du meinst die paar Bleche die an den Quertreger geheftet werden?

Henning bietet da doch auch etwas an für 1.500€. Würde mich mal interessieren was die denn genau machen!?
Will das ja bei unserem Corsa auch machen...