PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebel für "Sitzumklappen" klemmt



Mullibert
22.05.05, 22:02
Hi
habe ein kleines problem, der Hebel zum vorklappen des vordersitzes klemmt bei mir ziemlich stark, d.h. er lässt sich teilweise nicht betätigen, sondern man muss ihn erst mit ein paar kleinen schlägen gegen die rückenlehne dazu überreden.

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 22:05
kenne ich vom Corsa B meiner Mutter. Da hilft nur einfetten der Hebel und Kürzen der Entriegelungsseile was. Bei meiner Mutter hab ich einfach an der Außenseite den Seilzug unten ausgehängt, einen Knoten rein gemacht und wieder eingehängt. Seither ist vollends Ruhe :roll:

Mullibert
22.05.05, 22:08
naja werde demnächst eh mal zum händler machen, bevor ich und meine schwester in den urlaub fahren (also getrennt), denn da wird er in 2 wochen so knappe 2500km fahren und da will ich vorher lieber schecken, ob alles heile ist, und da noch garantie auf dem wagen ist, dürfen die sich die finger schmutzig machen.

CorsaC-Freak.0815
22.05.05, 22:10
...nur das die einfach nur die Harken einfetten und dann gehts wieder mal paar Tage bis es wieder anfängt :shock:

corsa-c16v
23.05.05, 15:02
Ist es eigentlich normal, dass die Rückenlehne vom Beifahrersitz so klappert, wenn keiner drauf sitzt??

Das geht mir nämlich so langsam mal voll aufn Sack. :evil:

OPC-Corsa16V
23.05.05, 15:08
Bei mir klappert da mal nix ... aber das Problem mit dem Sitz umklappen hatte ich auch beim Beifahrersitz. Hab die Haken unten neu eingefettet und seitdem gehts reibungslos (schon seit mehreren Wochen).

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 15:28
kauft euch Sportsitze, da klappert nichts, da klemmt nichts und sieht besser aus 8)

Das Prob mit dem Klappern hatten wir doch schon mal irgendwann besprochen, wenn ich mich recht entsinne!?
Da meinte doch wer, er hätte den Sitzrücken geöffnet und oben irgendwo irgendwas geschmiert und danach wäre Ruhe gewesen :shock:

OPC-Corsa16V
23.05.05, 15:42
Ich häng mich mal grad hier dran. Ich komme an Sportsitze aus nem 1.8er GSi ran (derjenige hat jetzt König Halbschalen drin).
Was muss ich denn beim Ausbauen der alten und Einbauen der neuen Sitze beachten zwecks Seitenairbags? Und generell?

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 15:45
schau auf meine HP, da wirst du geholfen :wink:
Batteriemasse ab, 30s warten, Zentralstecker trennen und normal wechseln, wie mans sich denkt :wink:

...aber ich hab von richtigen Sportsitzen geredet, nicht von den Werksdingern :wink: :lol:

OPC-Corsa16V
23.05.05, 16:37
So richtig "brutale" Sportsitze muss ich net unbedingt haben ... und die Sportsitze an die ich rankomme haben auch noch Sitzheizung, von daher find ich die okay. Und die Seitenairbags würd ich auch gern bei behalten.

Andi B.
23.05.05, 16:44
Ist es eigentlich normal, dass die Rückenlehne vom Beifahrersitz so klappert, wenn keiner drauf sitzt??

Das geht mir nämlich so langsam mal voll aufn Sack. :evil:

Hatte das auch. Hat erstmal zwei Wochen gedauert eh ich realisiert habe, das das der Sitz ist. Bis dahin habe ich das Handschuhfach ausgeräumt, ausgebaut, wieder eingebaut, die Seitenverkleidung der Beifahrertür entfernt und wieder eingebaut und und und.

Des Rätsels Lösung: Den Beifahrersitz nicht nach ganz hinten, sondern eine Position vor "ganz hinten" einrasten. Bei mir seitdem kein Klappern mehr :)

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
23.05.05, 21:58
@OPC-Corsa16V
klaro, wenn die dir reichen (und die original Sportsitze sind ja recht bequem), und du sie günstig bekommst, würd ich die an deiner Stelle sicherlich auch nehmen :wink:

OPC-Corsa16V
24.05.05, 14:55
Zumal ich da im Winter auch keinen kalten Hintern krieg :lol:

z17dth
24.05.05, 19:00
Hi,
ich habe das Problem auch.
Wenn sich jemand auf den Sitz sitzt und er dann länger nicht mehr umgeklappt wird hängt der Hacken.
Sobald er aber einmal betätigt wurde funktionierts einwandfrei...
Ich war auchs chon bei Opel deswegen. Der Gessele meinte, das die Role auf der Achse, wo die Hagen einrasten kohnisch geformt wäre und man die ein wenig nachjustieren müsst.

Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit danach sehen zu lassen. Werde es aber mal bald nachhohlen, solange Garantie drauf ist...

CorsaC-Freak.0815
24.05.05, 19:43
das ist eben das Problem. Selbst wenn man da was justieren kann, was ich bezweifel, wirds sich gleich paar Tage später sicherlich wieder dejustieren :shock: und dann fängt der Spaß von vorne an :wink:

OPC-Corsa16V
25.05.05, 11:20
@ Freak: Du kannst mir doch bestimmt grad die Preise für die Konsole mit den 2 Sitzheizungsschaltern nennen?!
Kann auch jemand anderes machen iss mir egal :oops:

CorsaC-Freak.0815
25.05.05, 20:09
die kleine Blende in der Mittelkonsole??? 1,54€ hab ich dafür bezahlt :shock: :lol:

corsa-c16v
26.05.05, 11:28
Das Prob mit dem Klappern hatten wir doch schon mal irgendwann besprochen, wenn ich mich recht entsinne!?
Da meinte doch wer, er hätte den Sitzrücken geöffnet und oben irgendwo irgendwas geschmiert und danach wäre Ruhe gewesen

Das war ich. :wink:
Da hatte aber die Rückenlehne vom Fahrersitz gequietscht.

Ich hab den Eindruck, als hätte die Rückenlehne zu viel Spiel. Also man kann da ein bisschen dran rumwackeln. Und das klappert eben. Wenn jemand drauf sitzt, wird die Lehne natürlich durch den Gegendruck "fixiert" und kann nicht wackeln.
Wie kann ich der Lehne jetzt "das Spiel nehmen"? :D

OPC-Corsa16V
26.05.05, 11:40
die kleine Blende in der Mittelkonsole??? 1,54€ hab ich dafür bezahlt :shock: :lol:

1.54 € für die Blende mit den Schaltern?? :shock:

CorsaC-Freak.0815
26.05.05, 19:39
:shock: nene....nur die Blende...die Schalter kosten über 20€ das Stück, soweit ich weiß :(