PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haifischantenne die auch funktioniert???



skite2001
22.05.05, 22:35
Hallo, da schon wiedermal meine Alu-Antenne geklaut worden ist, habe ich die schnauze langsam voll und will mir ne Haifischantenne auf's Dach setzen. Hab in Ebay mal rumgesucht, da gibts aber immer nur diese Dummy-Dinger. Hat die schonmal jemand umgebaut, dass die richig funktionieren? Oder habt ihr n Link, wo man richtige kaufen kann???
thx
chris

PineApple
23.05.05, 06:33
Nimm die original von BMW. Gibts direkt beim BMW-Händler.
Wird aber denk ich mal net billig.
Benutz aber am besten mal die Suche, da wurde das mal angesprochen.

Gruß PineApple

Corsatorri
23.05.05, 12:30
Die Originalen von BMW sind nur Telefon und Navi, also nix mit Radio. Wie ich das gebaut habe (schon verkaufte Haiflosse im Teilemarkt (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32785) ), habe ich skite2001 schon per PN geschrieben, wenn allgemeines Interesse besteht kann ich das ja noch mit hier reinkopieren. :?:

Materialien:

Haiflossendummy (am besten einen mit geschraubten Boden),
Original Antennenfuss,
Stück Kabel,
Kleber

Kurze Anleitung:

Ich hab den Haiflossendummy bei ATU gekauft. Dann habe ich den Boden abgeschraubt. In den Boden ein Loch gemacht so das das Gewinde des Innenlebens (Aluteil mit Verstärkerelektrik) des original Antennenfusses durchpasst. Dann noch etwas Kabel (Bei der Länge des Kabels habe ich mich am orig. Antennenstab gerichtet.) in der Flosse verlegen und an der Platine an das Kabel löten was zum Antennenstabgewinde ging. Dann das Ganze zusammenbauen, mit ein bisschen Kleber abdichten. Dann noch nach Wunsch lackieren und wie original festschrauben und anschliessen.

Spike
23.05.05, 12:45
also ich hätte da auch interesse daran wie ich so eine umbauen kann^^
thx spike

Waldbrand
23.05.05, 15:18
Hast Du schonmal ne Orginalantenne Zerlegt? Das is mehr als n Drahtstab...

Master_U
23.05.05, 15:20
Hey,

zum Thema Haifischflosse wurde schonmal was im Corsa C Bereich gepostet!
guckst du hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=30978&highlight=CT+flosse)

mfg Alex

Corsatorri
23.05.05, 16:16
@Halsbrand

Der Empfang ist mit meinem Eigenbau auch nicht wie beim Original, sondern so als wenn mann eine Alu-Designantenne auf dem Originalfuss benutzt.

käpplelupfer
23.05.05, 16:21
@Halsbrand

Der Empfang ist mit meinem Eigenbau auch nicht wie beim Original, sondern so als wenn mann eine Alu-Designantenne auf dem Originalfuss benutzt.
ich hab ne alu drauf und der empfang ist perfekt. das kann man so nicht sagen.
außer ich fahr in gut bebaute oder hügeligen gegenden rum

Corsatorri
23.05.05, 16:31
@käpplelupfer

Ja, jedes Auto hat einen anderen Empfang. Mein Bruder hat bei seinem Vento besseren Empfang ohne Stab als ich mit Original Antenne.

s0urc3c0d3
24.05.05, 15:02
ansonsten wieder aluantenne kaufen und loctite benutzen. dann wird die dir so schnell nicht mehr geklaut.

skite2001
25.05.05, 20:47
neee, neeee, lieber net :wink:
Ich mach mir ne haifisch drauf, die funktioniert 8)
Der Standart Antennenverstärker ist ja verschraubt, nehme ich an.
Da muss man wohl den Innenraumhimmel abmachen, um an das Gewinde dranzukommen, stimmts??? (Dann kann ich den Himmel gleich mit Leder beziehen 8) )