PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Tankanzeige



AndyD
23.05.05, 12:37
Hallo,

mein Corsa steht seit letzten Jahres August und ich bin dabei ihn etwas zu modifizieren. Unter anderem verbaue ich gerade das Astra GSI Armaturenbrett. Habe nun beim Astra Tacho die Tachoscheiben getauscht. Gestern wurde ich zudem mit der Elektronik vom Armaturenbrett fertig und hab einmal alles getestet. Als ich die Zündung angemacht habe ist meine Tankanzeige bis weit über Voll ausgeschlagen. Nachdem ich die Zündung wieder aus gemacht habe ist sie ganz normal langsam gesunken. Mein Tank ist ca 1/4 voll. Das MID vom Astra F hat auch bei der Reichweite ein F angezeigt. HAt jemand ne Idee woran es liegt??? Alles andere von der Elektrik hat funktioniert...
Bin mir ziemlich sicher das ich keinen Montagefehler bei dem Wechsel der Tachoscheiben gemacht habe. Falls doch, wie kann ich diesen korrigieren?

Gruss
AndyD

Iceman
23.05.05, 14:57
Das hört sich schwer nach einem Verkabelungfehler in der Elektronik an..der Tachoscheibenwechsel sollte damit nichts zu tun haben..und wenn das MID ebenfalls ein F anzeigt fehlt dem MID das entsprechende Signal, (Tank und Motorsteuergerät) was die Vermutung eines Verkabelungfehler damit noch bestärkt..solltest also nachmal die Elektronik prüfen..

AndyD
23.05.05, 17:33
Okay, werd ich am Donnerstag nochmal prüfen. SInd also zwei Signale?