PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk kombination mit 14" felgen wer kann mir da hel



AndyS.
23.05.05, 13:41
servus wer kann mir tipps geben welches fahrwerk ich in mein corsaB einbauen soll das die kombination mit meinen 14" felgen gut aussieht(keine großen radläufe)!will aber kein gewinde!

gruß andy

AscoMania
23.05.05, 14:21
Bei 14 Zoll muss man schon ein bißchen runter gehen!
Ich würde sagen vorne so 60-80 und hinten ist's Geschmackssache, aber sollten schon so um die 50 mm sein!

Zum Hersteller findest Du in der Suche genug, lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben!

Aber kann Dir eher zum Gewinde raten, weil 14 Zoll und ordentliche Tieferlegung fast unfahrbar ist und man irgendwann das Verlangen nach größeren Felgen bekommt!

Bei mir schaut's so aus (VA ca. 60-70 und HA 60 tiefer):
http://speedsociety.de/detail/detail_44_opel_corsa_b_9113.jpg

http://speedsociety.de/detail/detail_44_opel_corsa_b_10698.jpg

ds2003
24.05.05, 01:38
Dem kann ich mich nur anschließen..
Sollte mind. 60/40 sein damits nicht nach ner halben sache ausschaut...

Dies zb. ist von FK (hauptsache billig) 75/50 :D
Felgen 7&8x14 Brock B5

http://www.simmels7.de/Dennis/Corsa/corsa01.JPG

Hab leider kein besseres Bild auf die schnelle gefunden..

fensterwischer
24.05.05, 15:49
ich fahr 60/40 von supersport....könnte bei mir hinten noch 10mm tiefer sein also so 60/50-70/60 um den dreh irgendwas auf jeden fall....da haste keine probs mit der eintragung und fahrbar ist es auch. nur gewinde wäre echt sinnvoller....hab bei mir auch das prob das ich mein fahrwerk nicht eingetragen bekomme weil die scheinwerfer vorne 3cm zu tief sind! was ich da noch machen kann weiß ich nicht hätte ich mir man ein gewinde geholt...shit^^

Ole
24.05.05, 17:16
wäre vll noch zu sagen welche reifengrösse du hast?
weil 14" ja nicht gleich 14" ist....

zur tiefe kann man nur sagen, dass du aufpassen solltest wenn du zu tief gehst wegen den 50cm lichtaustrittskante, denn wenn du den richtigen tüv erwischst wars das dann mit einer eintragung!

zu den herstellern solltest du genug iner suche finden. prinzipiell nen markenhersteller, denn wer billig kauft kauft 2 mal! h&r oder eibach wären da gute namen!

mfg sven

AscoMania
25.05.05, 07:24
Wer 14 Zoll mit passender Tieferlegung fahren will, sollte sich im klaren sein, dass das mit der Lichtaustrittskante nicht hinhaut (ist bei mir auch weit unterschritten).

Deswegen halt auch Gewinde und wenn er irgendwann mal wieder aus der Garage rauskommt wohl mit 16 Zoll!

Toffer
25.05.05, 12:23
Das verstehe ich aber nicht. Es gibt doch so viele Corsas oder auch andere Kisten die 13 oder 14 Zoll haben und 60/40 (oder mehr) tiefer sind. Was genau ist denn das Problem mit der Lichtaustrittskante? Hab noch nie von gehört.
Wie tief darf man denn legal mit nem Gewinde bei 185/50/14???

Pierre57223
25.05.05, 12:26
Das verstehe ich aber nicht. Es gibt doch so viele Corsas oder auch andere Kisten die 13 oder 14 Zoll haben und 60/40 (oder mehr) tiefer sind.

Na ganz einfach, die meissten werden wohl ein Gewinde haben. Wenn Du zum TÜV müsst schraubst Du die Karre hoch und hinterher wieder schön runter! Hast halt nur Pech wenn Du in eine Kontrolle kommst und die Grün-Weissen zu viel Ahnung haben und nachmessen :(

AscoMania
25.05.05, 12:31
Oder Du findest (wie ich) nen Prüfer, der da nicht drauf geachtet hat und das Gewinde so tief einträgt!

Nützt aber bei ner Polizeikontrolle auch nichts, wenn die fit sind und das Maßband zücken!

Shaft
25.05.05, 21:06
Ich hätte noch ein Bild eines 30ger FW mit 14 Zöller anzubieten...

http://www.corsa-tigra.de/showroom/shaft/3.jpg

Bloodghost
25.05.05, 21:19
hi schau mal in meine gallery habe auch 14 zöllen mit 60/40 fahrwerk könnte aber noch ein bissel tiefer ich hab mal gehört das der tiefste punkt vorne 8cm übern boden sein muss weiss aber nich genau ob das so stimmt

Shaft
25.05.05, 21:22
ich hab mal gehört das der tiefste punkt vorne 8cm übern boden sein muss weiss aber nich genau ob das so stimmt

Ist eine Empfehlung, das die festen Teile 7-8cm über dem Boden sein sollen. Es gibt bisher keine gesetzliche Regelung dazu.